[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

kann ich der schnecke nur zustimmen, euro 08 is hammerübel!
ich verweise da nur zu gerne (aber auch bei so ziemlich jedem fifa titel...) auf die verdammten fans. das is sowas von leb- und lieblos alles :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spielerisch isses aber 3 klassen besser wie fifa08, viel direkter alles.

kann jmd der fifa09 auf der gc gespielt hat sagen ob es sich eher wie fifa08 oder eher wie euro08 spielt?

spielerisch isses aber 3 klassen besser wie fifa08, viel direkter alles.

Das schon, aber die KI sofalls vorhanden wurde abgestellt.

Kann mich da gut an ein Vid von nem Games-Mag erinnern wo sie ein Tor in der ersten Halbzeit geschossen haben und sich die komplette zweite Halbzeit den Ball in der eingenen Hälfte zugeschoben haben und dann war das Spiel zu Ende.

Neue infos zu PES09...Demo kommt zeitgleich mit FIFA09

Voll lizenzierter Champions League-Modus für PES

Die Website WinningElevenBlog.com hat einige neue Infos zu PES 2009 veröffentlicht. So hat Konami sich für den kommenden Teil die Rechte für einen Champions League-Modus gesichert.

Schlechte Neuigkeiten gibt es jedoch in Sachen Lizenzen der Mannschaften. So werden auch diesmal einige Mannschaften nur teilweise oder gar keine Originalspieler bieten. Auch die spanische La Liga ist in PES 2009 nur noch mit Lizenzen einiger Top-Mannschaften bestückt - die kompletten Lizenzen gehen an die Konkurrenz aus dem Hause EA.

Zu guter letzt wurde auch noch ein Termin für die Demo genannt. Diese soll für Xbox 360 und PS3 am 11. September erscheinen, also genau am gleichen Tag wie die Demo zu FIFA 09. Quelle CW

das hört sich super an, will mir auf jedenfall nen Fubbes Game holen, nur weiß nic hwelches PEs 09 oder Fifa 09? .. jetzt mal so verglichen zu den 08er oder so, was fandet ihr da so besser?

Ich fande immer Fifa besser ;-) am meisten macht sicher der be a pro modus spaß. Aber erstmal demo abwarten.

Am meisten wird bei Fifa der 10 vs 10 Modus Spaß machen, vorausgesetzt man hat 19 Freunde:fresse:
Man das wird ein teueres Restjahr..:shot:

Der Ladevorgang ist auch so genial, auf der G|C hab ich ca 10 Spiele Fifa auf XBox und PS3 gespielt und jedes mal hat mich der Vorgang beiendruckt:)

Ja, FIFA ist auch für mich der favorit! Was isn so toll am Ladevorgang? :hmm:

Dennoch, am besten auf die Demos warten, die kommen ja Zeitgleich! Gebt PES eine Chance^^

Ich werde auf alle Fälle beide Demos testen und dann entscheiden was gekauft wird, eins von beiden kommt sicher ins Haus.
Früher war ich überzeugter Fifa Spieler und mittlerweile spiele ich seit einigen Jahren lieber Pro Evo.
Bin schon gespannt was es diesmal wird.

also aufm PC habe ich beides mal angezockt. Da war Fifa ja mies verglichen zur Konsolenfassung, deswgeen fand ich da PES 08 besser :P aber PES habe ich ned auf der PS3 gezockt nur mal Fiffa 08 aus der Videothek + Demo, die war schon gut.

Bin schon seit 2002 PES Fan.. aber irgendwie haben die das letztes Jahr mit 2008 verkaggt auf der PS3. Werde trotzdem auch erstmal beider Demos spielen und danach entscheiden ob ich Fifa oder PES kaufe. Gut, das die Demos bald draussen sind.

Am meisten wird bei Fifa der 10 vs 10 Modus Spaß machen, vorausgesetzt man hat 19 Freunde:fresse:
Man das wird ein teueres Restjahr..:shot:

Der Ladevorgang ist auch so genial, auf der G|C hab ich ca 10 Spiele Fifa auf XBox und PS3 gespielt und jedes mal hat mich der Vorgang beiendruckt:)

9 freunde reichen der rest könenn ja irgendwelche gegner sein ;-)

Wenn PES 09 sauber ist, wirds spätestens als Platinum Version gekauft! Bei FIFA mach ich mir keine gedanken, wird bestimmt die beste Nextgen FIFA version!

also ich habs schonmal angestestet dun sofort wieder deinstalliert! was haben die sich denn bei diesen spiel denn gedacht?! die sequenzen bei der wiederholung und spielerdetails ist sehr gut,aber spielerisch absolut enttäuschend..dann lieber weiterhin PES06,das kann bis jetzt keiner toppen!

Ich spiel mal an... muss jedoch dazu sagen das ich normalerweise PES Spieler bin! Mal gucken ob das rockt.

ich kann pes09 garnicht mehr erwarten. freunde von mir habens auf der games convention angezockt. soll trotzdem der geschwindigkeit der hammer sein.

gibts schon n genaues datum??

Muss sagen das Fifa 09 garnicht mal so schlecht ist.. die Grafik ist beim spielen das allerletzte.. jedoch sind die Nahaufnahmen richtig richtig gut! Das Gefühl für die Spieler und dem Ball hat sich meiner Meinung nach etwas verbessert. Man sollte hinzufügen, dass ich die Demo von Fifa 08 und von UEFA auch ausprobiert hab und die richtig schlecht fand. Tore waren nicht schwer zu machen.. wahrscheinlich war der Computer auf dem einfachsten Level eingestellt. Was mir aufgefallen ist, sind die spektakulären Tore die man hier machen kann.. hab richtig geile Dinger hingezaubert bekommen.. eins davon mit Ballack -> Video! Also ich würde es mir kaufen, jedoch nur dann, wenn PES09 schlechtere Grafik als PES2008 hat und das Gefühl der alten Teile auch weg ist.. was ich glaub ich nicht passieren wird. :p Das heisst es wird wohl PES2009 werden. Hoffe die Demo kommt Morgen wirklich raus.. um die mal auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe die Demo kommt Morgen wirklich raus.. um die mal auszuprobieren.

:mad:

Konami dementiert Meldung

Vor kurzem hat die Website WinningElevenBlog.com geschrieben, dass heute, am 11. September, eine Demo zu PES 2009 für PS3 und Xbox 360 erscheinen wird. Diese Meldung wurde nun von Konami UK dementiert. Demnach wird es zwar eine Demo geben, diese werde jedoch nicht heute erscheinen. Quelle CW

Jap, ist leider schon seit ein paar Tagen bekannt. Die Demo zu PES soll erst 2-3 Wochen vor Release erscheinen. Das bedeutet wir müssen uns wohl noch ein wenig gedulden um den wahren Fussball-König antesten zu dürfen! ;)

Nichts desto trotz werde ich seit etlichen Jahren auch mal wieder die Fifa Demo testen.

Fifa 2009 wird alles weg pownageer ;-) weil man eigenen Onlineteams aufmachen kann und bis zu 50 spieler einladen kann und dann be a pro gegen andere onlien zocken kann das hat pro evo nicht von der hat fifa beim onlinemodus schon klar gewonen. Und somit wär pro evo nur noch was für leute die offline zocken. Oder den das nicht wichtig ist und die lieber 1on1 zocken.

http://www.fifa09.ea.com/de/readnews/entryid/25682

Für alle anderen kommt nur Fifa 09 in frage.

Bitte posten sobald die fifa 09 demo draussen ist bin erst ca 17:30 @ Home und würde gerne eure ersten eindrücke lesen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
kann doch nicht sein das alle xboxer noch am schlafen sind oder wie ? HALLOOO ?? aufwachen ;-) Fifa 09 demo runterladen zocken posten ;-)

Hab grade Fifa 09 auffer xbox gezockt und muss sagen..., es sieht ziemlich gut aus. Steuerung hat sich leicht verbessert und es wird immer mehr simulationslastiger. Aber das was richtig Bombe wird ist der neue Online Modus. Da bin ich wirklich drauf gespannt wie sich das ganze realisieren lässt.
Bleibt noch abzuwarten wie PES09 wird. Auf der Konsole hat im Moment meiner Meinung nach Fifa die Nase vorn (wobei ich natürlich nur mit PES08 vergleichen kann).

Fifa 2009 wird alles weg pownageer ;-) weil man eigenen Onlineteams aufmachen kann und bis zu 50 spieler einladen kann und dann be a pro gegen andere onlien zocken kann das hat pro evo nicht von der hat fifa beim onlinemodus schon klar gewonen. Und somit wär pro evo nur noch was für leute die offline zocken. Oder den das nicht wichtig ist und die lieber 1on1 zocken.

Jo das ist Fifationär! Aber PES hat auch noch was zu bieten...

Konami sichert sich Lizenz für vier Jahre

Konami gab heute nun offiziell bekannt, dass man sich die Champions League-Rechte für die nächsten vier Jahre gesichert hat. Diese wird also ausschließlich in Spielen der PES-Reihe aufzufinden sein.

PES 2009 erscheint in Europa am 16. Oktober für PS3 und Xbox 360, am 30. Oktober für PS2, am 6. November für PSP und Anfang 2009 für Wii.Quelle CW

Das macht Fifa09 noch wertvoller, kaufe kein FIFA10/11usw ohne CL!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh