[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Grafik ist ja nicht alles, gameplay mäßig ist Fifa deutlich besser. Das tricksen habe ich bei PES nicht einmal hinbekommen, beim Spurten legen die sich den Ball zu weit vor usw. Fifa 10 ist realistischer gegenüber PES 10.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also weiß gar net warum alle meckern.

Die Demo ist vielleicht net zu 100% fertig aber es macht

1. Mehr Spaß als PES 2009 und Fifa 2010

2. Ist es auf jeden Fall realistischer als FIFA 2010.

und auf das kommt es meiner Meinung nach an.

Hab jetzt mal 7 Spiele gezockt und kann schon gar nimmer aufhören.

Das hat endlich mal wieder Suchtfaktor:love:

Finds geil!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt Geschmackssache. Jedenfalls hat Konami endlich den Anschluss geschafft und die Jungs und Mädels von Seabass müssen nur noch aufhören handgezeichnete Bewegungen zu nutzen und endlich auf MoCap umsteigen.

Ichw eiss ich steh mit der Meinung alleine da aber für mich ist gerade Fifa unrealistischer als PES. bei Fifa habe ich immer so das Gefühl das ich einen Flipper Game zocke. Auch habe ich den Eindruck das alles nicht in 1x geschwindigkeit aufläuft sondern eher in einer höheren. wenn ich hier desöfteren lese das ihr tricksen wollt. Da sollte man lieber Fifa Street spielen.

klar haben beide spiele ihre macken und vorteile.

das passspiel ist bei beiden spielen noch mit ein paar macken besetzt
mehr fällt mir gerade dazu nix ein

hab mir die letzten zwei Tage die Demo gezockt und es läuft soweit richtig gut!
- werde ich mir kaufen!

also ich finde PES besser und zwar aus dem Grund, dass bei Fifa die Flugbahnen der Bälle immer wiederholen. Es gibt zu viele Pfostentreffer und außerdem finde ich es vom Niveau her zu leicht, man gewinnt auch auf Weltklasse locker. Klar, PES ist vom Gameplay auch nicht perfekt, aber wenigstens das wurde hier besser umgsetzt. Ich renn frei aufs Tor zu - Fifa immer ein Treffer, bei PES kann der Ball durchaus auch mal daneben gehen, darunter versteh ich Realismus.

Wenn ein Spieler in echt ein Tor schießen will, dann weiß er auch wie er seinen Fuß bewegen muss, aber der Schuss geht auch mal vorbei weil Menschen Fehler machen. Ähnlich sollte es sich dann auch im Spiel verhalten, man drückt die richtigen Tasten zur richtigen Zeit, aber es wird nicht immer perfekt umgesetzt.

also dann hast du wohl 10 noch nicht gespielt, da ist nicht jeder schuss ein treffer...

Und wer spielt schon gegen die cpu, online ist schwerer und macht mehr spaß :)

ich hab nicht geschrieben das jeder Schuss ein Treffer ist, nur wenn man halt aufs Tor zurennt. dann hat der Spieler immer in ein Eck unten geschoben - Tor.

also ich finde PES besser und zwar aus dem Grund, dass bei Fifa die Flugbahnen der Bälle immer wiederholen. Es gibt zu viele Pfostentreffer und außerdem finde ich es vom Niveau her zu leicht, man gewinnt auch auf Weltklasse locker. Klar, PES ist vom Gameplay auch nicht perfekt, aber wenigstens das wurde hier besser umgsetzt. Ich renn frei aufs Tor zu - Fifa immer ein Treffer, bei PES kann der Ball durchaus auch mal daneben gehen, darunter versteh ich Realismus.

Wenn ein Spieler in echt ein Tor schießen will, dann weiß er auch wie er seinen Fuß bewegen muss, aber der Schuss geht auch mal vorbei weil Menschen Fehler machen. Ähnlich sollte es sich dann auch im Spiel verhalten, man drückt die richtigen Tasten zur richtigen Zeit, aber es wird nicht immer perfekt umgesetzt.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...

Wenn man das Ergebnis sieht ist das sehr wahrscheinlich. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
dann tuts mir leid. eins muss man Fifa lassen, das Spielen mit Freunden macht richtig Laune durch die Atmosphere und das ein oder andere spektakuläre Tor.

Zock jetzt mal die PS-Demo an, vielleicht (hoffentlich) macht's da mehr bock.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:20 ----------

Was'n hier los :confused:

Auf der PS spielt sich das Spiel viel besser.
Nicht so extrem lahm und die 360-Grad-Steuerung bemerkt man auch.:drool:

Da bin ich baff!
Kann das mal wer gegenckecken, ich bekomm es mit der Angst zu tun.
smiley_emoticons_schweig.gif

Hab ich heute eigentlich meine Tabletten genommen?:angel:

.... nehm ich überhaupt Tabletten? :hmm:

Der Unterschied is in etwa so wie der HSV in der BuLi spielt und wie in der Europa-League. :d

Zuletzt bearbeitet:
Was in jedem Sportspiel so ist!

Sagen wir es mal so: In Fifa fallen mehr Tore die sich eher ähnlich sehen, als bei PES.
Das beweist schon der Wunsch der meisten Fifa-Spieler, dass bei es bei Fifa nicht mehr so viele Pfosten-/Lattentreffer geben soll, was auch umgesetzt wurde (was gegen Realismus spricht).
Dafür ist bei Fifa so gut wie alles andere besser:

- Passen
- Zweikämpfe
- Torhüter (seit Fifa 2010) *Wow*; wär hätte das gedacht
- Soundkulisse

Vom Realismus sind beide noch ein ganzes Stück entfernt.
PES hat hier den Ballphysikbonus und Fifa den Kopfball-/Zweikampfbonus.

Die beiden Spiele waren sich nie näher.

Ich denke den größten Showdown wird es zw. PES und Fifa nächstes Jahr geben, und ab da dann jährlich.

Für uns kann das nur gut werden.

Vielleicht kommen da endlich beide mal mit der Halle, auch wenn ich es nicht glaube, aber irgendwann müssen sie doch. *her damit* :d

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
hallo?
EA steht nicht umsonst für Extreme Abzocke! :d

Allerdings steht EA auch dafür EM bzw. WM-Titel schlechter zu machen als die Hauptspiele.

BTW: Was macht VidZone, mit oder ohne Werbung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ist das beste PES was ich gesehen hab! Die Grafik ist der Wahnsinn! Nur der Sound ist Krank, die haben sich überhaupt keine gedanken gemacht! Keine Sound Atmo, man hört nur "Hau Hau Hau Heeeoooo" und das wiederholt sich ständig (mit kurzen pausen dazwischen) ... Das ist echt SNES like!

Ich finde das ist das beste PES was ich gesehen hab! Die Grafik ist der Wahnsinn! Nur der Sound ist Krank, die haben sich überhaupt keine gedanken gemacht! Keine Sound Atmo, man hört nur "Hau Hau Hau Heeeoooo" und das wiederholt sich ständig (mit kurzen pausen dazwischen) ... Das ist echt SNES like!
Das kenn ich doch irgendwoher.............

PES 09
Meisterliga mit ManU: "ManU, ManU, ManU, ManU, ManU".
Und das über 90min. :fresse:

Dieses Jahr genau derselbe Scheiss: "Espagna, Espagna, Espagna, Espagna".

:d

Zum Glück kann man das umstellen.
Auf'er PS geht PS übrigens richtig ab, daher ist meine Lästerei nur zur Hälfte gültig.

Siehe PES 2010 Thread.

Habs schon gesehen! So gehört sich das als PES fan^^ Es wundert mich das EA mit seinen Ultragrossen Studios net so ne Grafik hinbekommen hat wie das viel kleinere Konami! Grafik krone geht eindeutug an PES diesmal!

Gegen Rensing ist mir das auch schon passiert. Nur das ich mit Juve gespielt habe und mich gewundert habe, wieso mein Spieler aufeinmal so schnell Richtung Tor rennt. Der mit seinem silbernen Trikot ist erst gar nicht aufgefallen. Hats aber trotzdem nicht geschafft :d

So, mal ne frage zu fifa09, bevor ich hier noch bekloppt werde.

hab mir vor kurzem eine Xbox gekauft mit fifa 09, überragend!!
fifa10 hab ich auch schon getestet aber bis dahin....das problem hier:
wenn ich ein schnelles ranglisten spiel machen will, flieg ich eigentlich immer aus dem spiel raus (so 70 min rum) und dann hab ich das auch immer verloren und das geht mir ziemlich auf den sack.

hab was von ports freischalten gelesen!
also die xbox hängt direkt an nem router, muss ich also über die router einstellung einstellen, nehme ich an.
aber was genau stell ich da ein?
ich kann tcp,udp und both von .... bis ..... einstellen
hab meiner xbox jetzt eine feste ip zugewiesen und müsste jetzt für die ip die ports wissen... stimmt doch oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh