[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Moin

Hatte gestern 2 Online games gemacht

Hinspiel mit Chelsea gewonnen
Rückspiel mit Real verloren

Hab daraufhin meine Manager Karriere weiter gepielt und hab nun den kompletten? Kader von Real Madrid bei Chelsea :shot:

Vieleicht ein Cheat um einen der 2. Liga Clubs CL tauglich zu machen :teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol das nenn ich fail xD^^

kleiner transfermarkt tipp:

Heinz Müller vom 1. FSV Mainz 05.
Er hat eine Gesamtwertung von 77.
Zwar is er schon 32, kann aber immer noch einige Saisons spielen.
Und dazu kostet er nur schlappe 400.000 € !!!

Ist ein guter Keeper für Mannschaften mit wenig Budget ;)

hab vorhin mal eine runde be a pro gespielt^^

irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig die kameraführung. ich spiele ROM und wenn hinten die abwehr mal den ball hat, dann dümmpel ich vorne rum und seh kaum meinen spieler.

auch wenn ich auf be a pro umstelle (kamera) dann ändert sich irgendwie nix.. am liebsten wäre mir die kameraführung wie im ladescreen.

kann mir wer da mal wieder helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm also es gibt ein paar Sachen die mich doch aufregen...ich spiele auf Profi und manchmal komme ich mir vor als ob mich die KI verarscht.

°simple flache Steilpässe werden so gut wie immer von der Verteidigung abgefangen
°Laufduelle gehen fast immer zu gunsten des Gegenspielers aus, sei es wenn er mir den Ball abjagt oder den Ball wegschießt während dem Laufen!
°wenn ich im Sprint angelaufen komme und will nen Tackling machen mit X und der Gegenspieler bewegt sich kurz, dann bleibt meine Pfeife kurz stehen und das einige Schritte von dem Spieler entfernt den er eigentlich tackeln soll...wtf ?!
°Ich bekomme wie oft die Nachricht, spiele mit Dortmund Karriere Modus Manager, das Mario Götze sich super entwickelt, er ein Rießenpotential hat usw. aber er ist immer noch bei 70 Punkten ?! Oder Kuba (Jakub Blascykowski oder so ^^) hat insgesamt 78 aber er wird nur mit 72 gelistet und das obwohl das die Standard BVB Formation ist!
Manchmal schwanken auch auf einmal die Punkte bzw. verändern sich wenn ich einen Mitspieler ausgetauscht habe...hallo -.- ?

Wenn ich sehe wie leicht ich manchmal hinten in der Abewehr ausgetanzt werde, könnt ich kotzen -.- und Profi wird wohl für viele hier ein Witz sein :(

Hmmm also es gibt ein paar Sachen die mich doch aufregen...ich spiele auf Profi und manchmal komme ich mir vor als ob mich die KI verarscht.

°simple flache Steilpässe werden so gut wie immer von der Verteidigung abgefangen
°Laufduelle gehen fast immer zu gunsten des Gegenspielers aus, sei es wenn er mir den Ball abjagt oder den Ball wegschießt während dem Laufen!
°wenn ich im Sprint angelaufen komme und will nen Tackling machen mit X und der Gegenspieler bewegt sich kurz, dann bleibt meine Pfeife kurz stehen und das einige Schritte von dem Spieler entfernt den er eigentlich tackeln soll...wtf ?!
°Ich bekomme wie oft die Nachricht, spiele mit Dortmund Karriere Modus Manager, das Mario Götze sich super entwickelt, er ein Rießenpotential hat usw. aber er ist immer noch bei 70 Punkten ?! Oder Kuba (Jakub Blascykowski oder so ^^) hat insgesamt 78 aber er wird nur mit 72 gelistet und das obwohl das die Standard BVB Formation ist!
Manchmal schwanken auch auf einmal die Punkte bzw. verändern sich wenn ich einen Mitspieler ausgetauscht habe...hallo -.- ?

Wenn ich sehe wie leicht ich manchmal hinten in der Abewehr ausgetanzt werde, könnt ich kotzen -.- und Profi wird wohl für viele hier ein Witz sein :(

ja mache auch mit dortmund in der karriere.
ich wechsel immer spieler 1 min vor ende ein, die nie spielen :d
so bekommen die praxis, naja ob es was hilft, ka.
hab vorhin mal legende gespielt, 1-0 gewonnen....
und dann gegen profi.... 1 - 0 verloren.
das ist einfach sinnfrei xD

so mach ich das auch immer aus solchen Positionen... zu 90% ein Tor

Wie schieße ich denn den Freistoß so hart ins obere Eck? Also ich schieße in solchen Positionen immer mit L1 aber irgendwie bleibt der Schuß dabei flach und nicht hoch!?

Hier mal ein Video von mir. Wobei der Kopfball nichtmal so besonders ist, sondern eher die grenzgeniale Flanke von Ronaldo^^.

Chelsea 0 : 3 Real Madrid | EA SPORTS Football

L1+R1 wenn ich mich nich täusche, ich drücke dabei noch den linken Stick nach vorne

Wie schieße ich denn den Freistoß so hart ins obere Eck? Also ich schieße in solchen Positionen immer mit L1 aber irgendwie bleibt der Schuß dabei flach und nicht hoch!?

Hier mal ein Video von mir. Wobei der Kopfball nichtmal so besonders ist, sondern eher die grenzgeniale Flanke von Ronaldo^^.

Chelsea 0 : 3 Real Madrid | EA SPORTS Football

Nicht schlecht die Flanke mit der Hacke ;) Hat der Spieler von alleine gemacht oder?

jo das stimmt schon so... einfach L1 gedrückt halten und volle Kanne drauf... knapp vorm roten Bereich is optimal, dann ballert er die Pille genau ins Kreuzeck rauf... alternativ kann man ja auch unter der springenden Mauer durchkicken mit dieser Methode wenn man nicht so viel Power gibt ;)
Also Freistöße aus 16-20m Entfernung sollten eigentlich immer drin sein hiermit... kommt halt auch auf den Winkel drauf an.
1-2 Tage mal FS üben und man hats drauf... is ja auch gar nicht so schwer wenn man etwas Gefühl im Daumen hat beim Schuß aufladen.

Die Computer KI ist bei Freistößen übrigens auch nicht gerade blöd auf Legende... erst Samstag hab ich einen FS von vor (!) der Mittellinie reinbekommen.

@ Matschgo & Strider

Ich kann eure kritik verstehen. Ich zock jetzt fifa 11 schon 6 tage mit meinen kumpelz und ich/wir können uns noch nicht wirklich damit anfreunden...

°Ich fang mal mit dem passsystem an. Sämtliche pässe bekommt der gegenspieler oder die verhungern. Mir kommt es irgendwie so vor als hätten die die schusskraft von den spielern um 50% reduziert. Vorallem wenn du zu deinem mitspieler passt und der ball langsamer und langsamer wird dann kannst du irgendwie dem ball nicht entgegenlaufen, nein du musst zuschauen wie die gegner KI den ball holt !?!
Außerdeim funktioniert das ganze schöne kurzpassspiel a´la Barca auch nicht mehr.
Allgemein sind die ganzen pässe und bewegungsabläufe langsamer geworden.

°Die abwehr und den torwart find ich haben se verbessert, obwohl es manchmal schon fast zu schwer is da durchzukommen.

°Der schiri is kleinlicher geworden, sogar auf milde, finde ich zumindest. Man bekommt jetzt schon gelb obwohl man garnet gegrätscht hat. Aber damit kann ich noch leben, was ich aber ziemlich sinnfrei finde sind die abseitssituationen die er pfeift !?!

°Die ganze menüführung und die ganzen neuen features, statistiken usw. haben se schön gemacht da kann man net meckern, aber das spielen steht halt mal im vordergrund.

Mein Fazit: Die ganzen partien was ich jetzt mit meinen kollegen gespielt habe waren gespickt von fehlpässen, rumgeholze und rumgestolper (fifa10 spiel ich auf legende und bin auch online ganz gut^^). Der ganze spielfluss von früher ist weg. Im großen und ganzen ist das spiel schon realistischer geworden aber wie ich finde auf die kosten vom spielspaß, und ein spiel muss doch spaß machen, oder .....???

MFG Matthias

@ Matschgo & Strider

Ich kann eure kritik verstehen. Ich zock jetzt fifa 11 schon 6 tage mit meinen kumpelz und ich/wir können uns noch nicht wirklich damit anfreunden...

°Ich fang mal mit dem passsystem an. Sämtliche pässe bekommt der gegenspieler oder die verhungern. Mir kommt es irgendwie so vor als hätten die die schusskraft von den spielern um 50% reduziert. Vorallem wenn du zu deinem mitspieler passt und der ball langsamer und langsamer wird dann kannst du irgendwie dem ball nicht entgegenlaufen, nein du musst zuschauen wie die gegner KI den ball holt !?!
Außerdeim funktioniert das ganze schöne kurzpassspiel a´la Barca auch nicht mehr.
Allgemein sind die ganzen pässe und bewegungsabläufe langsamer geworden.

°Die abwehr und den torwart find ich haben se verbessert, obwohl es manchmal schon fast zu schwer is da durchzukommen.

°Der schiri is kleinlicher geworden, sogar auf milde, finde ich zumindest. Man bekommt jetzt schon gelb obwohl man garnet gegrätscht hat. Aber damit kann ich noch leben, was ich aber ziemlich sinnfrei finde sind die abseitssituationen die er pfeift !?!

°Die ganze menüführung und die ganzen neuen features, statistiken usw. haben se schön gemacht da kann man net meckern, aber das spielen steht halt mal im vordergrund.

Mein Fazit: Die ganzen partien was ich jetzt mit meinen kollegen gespielt habe waren gespickt von fehlpässen, rumgeholze und rumgestolper (fifa10 spiel ich auf legende und bin auch online ganz gut^^). Der ganze spielfluss von früher ist weg. Im großen und ganzen ist das spiel schon realistischer geworden aber wie ich finde auf die kosten vom spielspaß, und ein spiel muss doch spaß machen, oder .....???

MFG Matthias

Also nachdem ich am Freitag stundenlang bei nem Kumpel Fifa11 gezockt habe und danach mir bei nem Anderen Kumpel Fifa 10 angeschaut hab...
FIFA 11 rockt.
Der Schiri hat ne meise, das steht ausser frage, aber ABSEITS? da hab ich noch keine Fehlentscheidung gesehen... Friestöße für die falsche Manschaft oder gelbe wo eigentlich ne rote hin müsste oder ne rote für nix... das gibts alles.. aber falsches abseits nicht!

Bei pässen usw, kannste doch hilfen anmachen (ohne finde ich es besser)
Ansonsten haste recht, am Anfang, wenn man das spiel neu spielt, dann bolzt man richtig rum!

mein tipp passdosierungshilfe einschalten ;-) dann verhungert nix mehr

Naja diese Funktion kann man sich auch ruhig sparen... das neue Passystem hatte ich nach 5min heraussen, das ist ja nicht schwer... aber es behebt leider trotzdem nicht den Fehler, dass bei vielen Pässen das Entgegenlaufen zum Ball nicht funktioniert... das war übrigens aber auch bei Fifa10 schon so... nur fällts einfach jetzt viel mehr auf weil eben wirklich verdammt viele Pässe nicht ankommen wegen den viel engeren Räumen und schlauerer Abwehr-KI.

Die Schirifehlentscheidungen hingegen sind hoffentlich nur ein Bug und kein Feature... da sind nämlich schon ein paar ordendliche Eier dabei :lol:

Und die Handspiel-Option hab ich auch nach dem 3. oder 4. Spiel wieder deaktiviert... so ein Quatsch, da kriegt man ja in jedem Spiel einen Handelfmeter.

haha lol xD

wieso bekommt der gegner eigentlich immer abseits gepfiffen, wenn ich den pass abstoppe??^^

DAS ist mir auch schon aufgefallen.

Ich mache einen Pass ins Abseits, dieser wird unterbrochen, das Abseits gegen mich aber trotzdem gepfiffen... wtf ?

Ich bin absoluter Fifa-Neuling und habe mir jetzt Fifa11 (PS3) gekauft.
Ich möchte die Bundesliga-Saison spielen und habe jetzt im Store die "Live Saison" für 9 Euro entdeckt.
Was genau ist das denn und lohnt sich das?

Danke für Hilfe!

wenn du bundesliga spielen willst, dann mach doch einfach karieremodus, also managermodus zum beispiel.

also ich spiele den "normalen" managermodus, das reicht mir..

live saison ist glaub ich was online, oder?

das hab ich grad gefunden:

360 und PlayStation 3 lässt Abonnenten den Puls der Realität fühlen. Mit dynamischen Aktualisierungen im Wochenrhythmus kommen Informationen aus der echten Fußballwelt ins Spiel. Ab sofort bietet My Live Season wöchentliche Updates über Spielerform, Transfers, Verletzungen, Sperren, Begegnungen, Ergebnisse und Tabellenstände für die Bundesliga, Barclay’s Premier League, La Liga BBVA, Ligue 1 und Serie A.

Immer up to date

Für die laufende Saison kostet der Dienst für eine Einzelliga 4.99 € im PlayStation Network und 400 Punkte auf dem Xbox LIVE Marktplatz. Das Paket mit allen Ligen ist für 9.99 € im PlayStation Network und 800 Punkte auf dem Xbox LIVE Marktplatz erhältlich. Mit dem Online-Pass – einem Registrierungscode zum einmaligen Gebrauch, der jeder neu verkauften Version für Xbox 360 und PlayStation 3 beiliegt – haben Spieler Zugriff auf Online-Dienste und -Funktionen.
quelle: FIFA 11

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich im Managermodus denn die Mannschaft, die ich manage, auch spielen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh