*Inhalt gelöscht*
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Über einen Normalen Server im netz etwas gedownloadet, dort bekam ich den vollen Download Speed. Bzw. Steam Download auch voller Durchsatz.Wie denn? Das wäre für eine Fehleranalyse schon hilfreich.
Und Steam läuft auf dem selben Rechner, der im Browser-Speedtest abkackt? Dann mal die kompletten Regeln des betreffenden Interfaces hier einstellen.Bzw. Steam Download auch voller Durchsatz.
Rückzug - das klingt nun sehr doof. Ich hatte seit dem Problem die FritzBox mehrmals neu gestartet und der Fehler blieb. Nun dachte ich, komm startest nochmal neu und aufmal ist alles ok. Ich kann mir das echt nicht erklären..Und Steam lauft auf dem selben Rechner, der im Browser-Speedtest abkackt? Dann mal die kompletten Regeln des betreffenden Interfaces hier einstellen.
Denke nein, denn der filtert alle privaten IPs raus, nicht nur die, die in Verwendung sind. Bei Snort/Suricata mag das anders sein, aber in jedem Falle gäbe es doch Logs? Ich nutze nun schon seit Ewigkeiten VLANs auf pfSense und mir ist noch nie derartiges aufgefallen. Würde das Problem eher bei den anderen Geräten vermuten, solange wir von IPv4 sprechen.Die Vermutung liegt bei einer Blockade durch pfblocker-ng, der evtl von neuen VLANs/IP-Bereichen erst bei Neustart erfährt?
Kea ist ja in der CE noch ziemlich beta, mag also damit zu tun haben. Was die langen Laufzeiten betrifft, das ist mir persönlich so was von egal... reboot tut halt gut.die pF-Sense lief 29 Tage ohne Neustart...
Was 3 Monate nicht ohne Neustart hält, ist nicht heimproduktiv.Ist ja auch verrückt: die pF-Sense lief 29 Tage ohne Neustart...