*Inhalt gelöscht*
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Über einen Normalen Server im netz etwas gedownloadet, dort bekam ich den vollen Download Speed. Bzw. Steam Download auch voller Durchsatz.Wie denn? Das wäre für eine Fehleranalyse schon hilfreich.
Und Steam läuft auf dem selben Rechner, der im Browser-Speedtest abkackt? Dann mal die kompletten Regeln des betreffenden Interfaces hier einstellen.Bzw. Steam Download auch voller Durchsatz.
Rückzug - das klingt nun sehr doof. Ich hatte seit dem Problem die FritzBox mehrmals neu gestartet und der Fehler blieb. Nun dachte ich, komm startest nochmal neu und aufmal ist alles ok. Ich kann mir das echt nicht erklären..Und Steam lauft auf dem selben Rechner, der im Browser-Speedtest abkackt? Dann mal die kompletten Regeln des betreffenden Interfaces hier einstellen.
Denke nein, denn der filtert alle privaten IPs raus, nicht nur die, die in Verwendung sind. Bei Snort/Suricata mag das anders sein, aber in jedem Falle gäbe es doch Logs? Ich nutze nun schon seit Ewigkeiten VLANs auf pfSense und mir ist noch nie derartiges aufgefallen. Würde das Problem eher bei den anderen Geräten vermuten, solange wir von IPv4 sprechen.Die Vermutung liegt bei einer Blockade durch pfblocker-ng, der evtl von neuen VLANs/IP-Bereichen erst bei Neustart erfährt?
Kea ist ja in der CE noch ziemlich beta, mag also damit zu tun haben. Was die langen Laufzeiten betrifft, das ist mir persönlich so was von egal... reboot tut halt gut.die pF-Sense lief 29 Tage ohne Neustart...
Was 3 Monate nicht ohne Neustart hält, ist nicht heimproduktiv.Ist ja auch verrückt: die pF-Sense lief 29 Tage ohne Neustart...
Nicht ganz einfach nachzuvollziehen, aber wenn Du nur meintest, Du wolltest einen Dienst per IPv4 erreichen, der hinter der DS-Lite Sense ist, dann ginge das natürlich per VPN-Tunnel. Ich vermute aber, das war nicht gemeint.Jetzt würde ich gern aus dem internen LAN einen per DNS erreichbaren IPv6 Dienst hinter dem DSLite Anschluss erreichen wollen?
OpenWRT ist mir von der Bedienung zu kompliziert, da will ich meine Sense nicht missen. Da ich aber gefühlt mit OpenWRT stabilere WireGuard-Verbindungen zu den Privacy-VPN-Anbietern habe, nutze ich dafür tatsächlich OpenWRT-VMs, das Routing meiner Netze erfolgt aber mit der Sense. 🤪Schwanke derzeit zwischen opnsense und openWRT...
Was taugt dir denn da nicht ? S2S und Mobile WG klappt ja eigentlich mit einer Fritte problemlos.Moin, ich bräuchte bitte mal ein kurzes Brainstorming für Neuaufbau Routing/VPN:
Ich hab den Brume2 ausschließlich für VPN als Wireguard-Server. Der hing einfach stumpf hinter meiner Fritzbox, die für Internetzugang zuständig ist (und zuständig bleiben soll) und eben rudimentär Routing und gewisse Beschränkungen/Filter verwaltet. Die Wireguard-Implementation der Fritzbox selbst taugt leider nicht für meine Anforderungen.