Gestern habe ich Seiten+Front+Deckel abgebaut um zu lauschen, damit nichts stört. Es sind einfach die chromax NF-A14, die das pulsierende Summen erzeugen! Aber komischerweise nur so ab 600-670 RPM. Ich kann das reproduzieren, indem ich bei CAM die Lüfter auf 46%(~670rpm) stelle, hört man sofort pulsierendes Summen. Dann stelle ich 47% ein (680rpm) ist das Summen sofort weg und man hört nur den gleichmäßigen Lauf der Lüfter. Also für 4x25 Euro habe ich jetzt was anderes erwartet bei den angeblich besten Lüftern und nicht noch RPM Ausloten für Normalbetrieb. Ich habe dazu noch ungern die Lüfter auf konstanter RPM, also durchlaufen sie immer den Bereich, wo es summt wenn ich normale Kurve einstelle. Echt mies.
Heute kommt mein grid v3, mal sehen ob ich damit das gleiche Verhalten habe, vielleicht hat der Kraken ein verkorkstes PWM Signal.
Irgendwie bin ich echt enttäuscht, 100 Euro ist halt nicht wenig. Meine ebenfalls neu gekauften 2 140er SW3 im Exhaust oben laufen konstant mit 800rpm und fast unhörbar, weder ein Heulen noch ein Summen. Für den Radiator habe ich dann die NF-A14 gekauft, weil sie einen höheren statischen Druck haben und sie eh jeder empfiehlt. Und nun muss ich hier die RPM exakt ausloten, damit die nicht heulen..
Heute kommt mein grid v3, mal sehen ob ich damit das gleiche Verhalten habe, vielleicht hat der Kraken ein verkorkstes PWM Signal.
Irgendwie bin ich echt enttäuscht, 100 Euro ist halt nicht wenig. Meine ebenfalls neu gekauften 2 140er SW3 im Exhaust oben laufen konstant mit 800rpm und fast unhörbar, weder ein Heulen noch ein Summen. Für den Radiator habe ich dann die NF-A14 gekauft, weil sie einen höheren statischen Druck haben und sie eh jeder empfiehlt. Und nun muss ich hier die RPM exakt ausloten, damit die nicht heulen..
Zuletzt bearbeitet: