[Sammelthread] Phanteks Enthoo EVOLV - Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Rampage passt, passt das Apex auch (mit verdeckten Kabelführungen).
Wenn das Board zu breit ist besteht halt die Gefahr das es durch das vertiefte Tray halt nicht reinpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich keine Probleme mit dem Airflow mehr, da seit 3-4 Tagen endlich extern :love:
 
Sind die 3,5" Festplatten in dem Gehäuse gut entkoppelt ? Ich habe mir 2 HGST 8TB NAS Platten gekauft. Die bringen mein aktuelles Gehäuse leider in extremes Schwingen und Vibrieren, was auch entsprechend laut ist.
 
Definitiv nein. Leider.
Selbst zwei langsame WD Green musste ich mit Gummistreifen zusätzlich festklemmen, damit sie mir keine Vibrationen mehr aufs Case übertragen.
Ist alles nur Hartplastikzeug ohne Gummi. Hatte ich im Evolv und jetzt im innen baugleichen Pro M auch.
Z.B. bei Fractal viel besser gelöst.
 
ich hab eine 3tb wd red drin und die hören nich nicht^^
 
Definitiv nein. Leider.
Selbst zwei langsame WD Green musste ich mit Gummistreifen zusätzlich festklemmen, damit sie mir keine Vibrationen mehr aufs Case übertragen.
Ist alles nur Hartplastikzeug ohne Gummi. Hatte ich im Evolv und jetzt im innen baugleichen Pro M auch.
Z.B. bei Fractal viel besser gelöst.

Schade, optisch gefällt mir das Gehäuse sehr gut. Aber wenn schon Green's Vibrationen verursachen, will ich es mit meinen gar nicht erst probieren. Alternativ hab ich mir das Meshify C von Fractal rausgesucht. Vielleicht bekomme ich da im Thread noch Feedback.
 
das ist natürlich auch manchmal zufall. bei mir hat das R5 gescheppert ohne ende.
 
Hi, Leute. Bin nun auch besitzer eines Evolv atx tg. Leider habe ich erst am ende des Zusammenbaus festgestellt, dass mein Front-Audio (HD Audio) Connector zerbrochen ist. Für dieses 2-Cent Bauteil möchte ich jetzt ungern das Gehäuse zurück zu Caseking schicken... Habe mir einfach ein Connector aus einem alten Gehäuse besorgt. Könnte mir ggf. jemand ein Foto von der korrekten Pinbelegung schicken? Schon mal thx im Voraus!
 
ui. ich kann die tage mal schauen aber das dürfte ja erigentlich immer identisch sein.
 
Mit dem Stecker hat sich wohl erledigt. Habs wohl richtig zum laufen bekommen. Kann die Tage mal ein Bild einstellen, falls nochmal jemand sucht.
 
Hier im Forum war doch mal einer der den Deckel lasern lassen hat für mehr Airflow/Optik , das bringt sicher auch was. Finde leider das Bild nimmer...:-(

Bei mir hat es mit einer AIO (Celsius S36, 360-mm-Radiator) im Deckel (Lüfter Push, raus aus dem Gehäuse blasend) ca. 3 Kelvin bessere Temps gebracht.




EDIT: Aktuell sind die Lüfter im Pull-Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:

Überarbeitung vom Evolve?
 
Diese d*mliche Geheimnistuerei immer... :rolleyes:
Man sieht quasi gar nix, ist als würde meine Frau im Nachbarraum in Unterwäsche rumlaufen: Hab ich auch nix von.
 
nachdem sich das LianLi Dynamic/Air in mehreren Bereichen immer mehr eher als Rohrkrepierer rausstellt - käme ein überarbeitetes Evolv das die Qualität beibehält und die "Schwächen" wie den schlechten Airflow (ich weiß es gibt die Flow Edition, aber die gefällt mir nicht so recht) und zb eine vertikale Gpu Montage ermöglicht, durchaus gerade recht :)
 
Gestern sind meine Gehäuseteile vom Fräsen gekommen. Bin zufrieden :drool:


IMG_1520.jpgIMG_1518.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1520.jpg
    IMG_1520.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_1427.jpg
    IMG_1427.jpg
    58 KB · Aufrufe: 84
 
Interessant...
Mir sagt das Eclipse P600 irgendwie mehr zu als das Evolv X.
Scheint auch platzmässig mehr zu bieten.
 
Schade, dass die das Evolv wieder so zu machen. Ein erhöhter Abstand ersetzt einfach keine Ausschnitte. Das P600 finde ich hingegen sehr spannend!
 
Das P600 sieht auf jeden Fall höher (mehr Platz über dem Board) als das evolv X aus und wird wohl den besseren Airflow haben, wenn die zwei Abdeckungen gleich in der Schublade verschwinden.
Sieht aus, als würde es schon in Richtung Bigtower gehen, mir kommt nix mehr ins Haus, wo ein oben montierter Radiator das halbe Board verdeckt.

Ist hinter dem Mesh in der Front des 600P wenigstens noch ein Staubfilter? Etwa die Dinger, die er kurz zeigt?
 
Die 2 Gehäuse sehen wirklich top aus, bin gespannt wie das Evolv X bzgl. Airflow etc. abschneidet, denn er Rest ist sehr gut durchdacht.
 
was mir gar nicht passt sind die SSD mounts. dadurch sind die kabel ständig in bewegung und brauchen wie auch beim lianli etwas spiel.

ne, dafür gibts ein itx system im deckel. ^^

finde das case optisch zu überladen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh