Phenom II AM3 X2 550 BE zu X4 B50 BE freischalten!! Teil 2

kurzes Update: 200 x 17 semmelt er nicht sofort aber macht aber Rundungsfehler nach kurzer Zeit, 16 x 200 geht -> somit ist es ein 955er was mich genauso freut.

Spannung wurde bislang nicht erhöht

und weiters: blablabla :d

lG,
he1nz1

bei mir laeuft er im moment ganz normal mit 200x17, hast entweder pech oder versagt!:xmas::xmas::xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie die Leute sich hier aufregen xD . Ich gebe es zu: Ich hätte meinen 545 auch zurückgeschickt , hätte ich ihn nicht freischalten können.
Is mir auch Lax wer sich da nun künstlich dran aufregt.
Bei der CPU sollte mind. 3 Cores gehen mit der TDP von 80Watt. Für mich hat es sich gelohnt. 4Cores auf 800mhz sind sparsamer als mein X2 7750BE auf 800mhz.


na dein gesicht möchte ich sehen, wenn du eine offensichtlich gebrauchte cpu bekommen hättest, die nicht freischaltbar ist :rolleyes:
 
Naja,

das Freischalten ist halt Betriebsrisiko, geht oder geht nicht, habe meine letzten 3 bestellten 550`er leider auch nicht freischalten können, habe heute meinen 555`er bekommen, war das Zack von Alternate, läuft nun als Quad-Core.

Wie schaut`s denn so mit den Temps aus? Das OC Tool von ASRock zeigt mir im
Idle 54 C an obwohl er mit Wasser gekühlt wird (Zern PQ+, Laing, TripleRadi), die Temps lagen bei den 550 ebenfalls so hoch.

Emslandsauger
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,

das Freischalten ist halt Betriebsrisiko, geht oder geht nicht, habe meine letzten 3 bestellten 550`er leider auch nicht freischalten können, habe heute meinen 555`er bekommen, war das Zack von Alternate, läuft nun als Quad-Core.

Wie schaut`s denn so mit den Temps aus? Das OC Tool von ASRock zeigt mir im
Idle 54 C an obwohl er mit Wasser gekühlt wird (Zern PQ+, Laing, TripleRadi), die Temps lagen bei den 550 ebenfalls so hoch.

Emslandsauger


cpu temperatur kannst du mit everest auslesen....
 
mein 555@x4 ist eine sehr kühle cpu, dafür was oc angeht echt ne niete :(
teste gerade 3,7ghz@1,424v....für einen C3 schon schlecht.

naja, man soll nicht undankbar sein...wenigstens läuft er als x4 :)
 
hab ich noch nicht getestet...ich will nur das max austesten, für 24/7 wird er eh untervoltet....da hab ich heute schon mal 3,2ghz@1,200v angetestet

mein 965er brauchte für 3,4ghz nur 1,192v
 
Sooo, der Postbote war gerade da.

IMG_2249.jpg


Von mir ist nur einer, getestet werden trotzdem beide :d.
Sind beides 1002EPMW.
 
meiner ist auch ein 1002EPMW

geht zwar als X4 aber als C3 voll die oc krücke :fresse:



bin mal auf deine ergebnisse gespannt....
 
ich frag mich nur... soll ich mir nen 550er, 555er oder nen x3 720er zulegen...
weil nen x4 reizt schon, aber wenns nur dual ist, wärs irgendwie doof
 
man kann aber aus einem X2 zur not noch ein X3 machen, alls der 4 kern defekt sein sollte.
 
habt ihr hier mal den 555er als dual OC´d? Da müsste doch dann 3,8GHz+ sein wenn das der alte packt :d
 
kann man eigentlich unter XP freischalten? Oder braucht man Vista oder Win 7 dafür?
 
Im BIOS wir die CPU freigeschaltet :d.
Da ist es völlig egal welches OS du nutzt.

OK, hier mal der Stand der Dinge.
Mit der 1. CPU bekomm ich nen Bluescreen beim Windows Boot, die 2. scheint soweit als X4 zu laufen. Stabilität muss ich noch testen.
 
Das mir klar, aber in einem anderen Forum wurde geschrieben, dass es bei XP zu stabilitätsproblemen mit freigeschalteten kommt, ob defekt oder nicht defekt.
 
Stabilitätsprobleme = Defekt.
Vielleicht tritt bei einem anderen OS der fehler nicht so schnell auf, aber irgendwann wird er auch da auftreten ;).
 
Wenn der Händler meines Vertrauens einen 555er GPMW da hat schlag ich zu, viele 965 GPMW haben die 4,0GHz geschafft und mein 550er GPMW machte unter XP die 3,9GHz auch mit (unter Win7 bin ich erst bei 3,8GHz, noch will er die 3,9GHz nicht :d).

Gruß
Micha
 
Das mir klar, aber in einem anderen Forum wurde geschrieben, dass es bei XP zu stabilitätsproblemen mit freigeschalteten kommt, ob defekt oder nicht defekt.

ich hatte schon einen der ist bei mir unter xp32 gelaufen, der käufer hatte aber vista 64, und da wollte er nichtmal booten.

seitdem vertraue ich nicht mehr auf xp32 stabilität,

vista oder win7 64 scheinen da irgendwie andere rechenpfade zu benützen, wo die instabilität gleich zu tage kommt.
 
Dem kann ich nur zustimmen, mit meinem 3.900MHz Setting was unter XP32 stabil war, komme ich unter Win7 x64 nicht weiter :d
 
Der zweite läuft jetzt seit ner Stunde stabil durch prime. Ich lass aber noch ein paar stündchen laufen um einigermaßen sicher zu gehen...

Einer von 2 freischaltbar => ich bin zufrieden :d.

Und wenn der sich jetzt noch gut übertakten lässt... :d:d:d
 
Der zweite läuft jetzt seit ner Stunde stabil durch prime. Ich lass aber noch ein paar stündchen laufen um einigermaßen sicher zu gehen...

Einer von 2 freischaltbar => ich bin zufrieden :d.

Und wenn der sich jetzt noch gut übertakten lässt... :d:d:d

aber da sieht man wieder, gleicher batch ist keine garantie über eine freischaltung...

na hoffentlich geht deiner besser zu übertakten....
 
Wie testest Du denn den OC-Wert? Jedesmal andere Bios Einstellungen oder geht es auch mit dem OC-Tuner von ASRock unter dem BS (habe ein solches MB)?

Emslandsauger
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch so ein Tool für Gigabyte MBs, EasyTune, das ist aber Schrott.

Die verlässlichsten Werte ergeben sich nach wie vor mit BIOS-Settings.
Also im BIOS einstellen, testen, tunen ;).

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:51 ----------

Meiner geht auch nicht so toll...
Die 4Ghz schaff ich zwar, brauche dafür aber knapp 1,5V. Das ist mir für den 24/7 Betrieb doch etwas zu viel.

Später/Morgen gibts dann ein paar Screens zu Settings die praxistauglicher sind...
 
Es gibt auch so ein Tool für Gigabyte MBs, EasyTune, das ist aber Schrott.

Die verlässlichsten Werte ergeben sich nach wie vor mit BIOS-Settings.
Also im BIOS einstellen, testen, tunen ;).

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:51 ----------

Meiner geht auch nicht so toll...
Die 4Ghz schaff ich zwar, brauche dafür aber knapp 1,5V. Das ist mir für den 24/7 Betrieb doch etwas zu viel.

Später/Morgen gibts dann ein paar Screens zu Settings die praxistauglicher sind...


na 4ghz@1,5v ist doch gut...nur die sehr guten brauchen dafür halt weniger spannung.

was soll ich da erst sagen, mit 1,5v dürfte ich gerade 3,8ghz packen :fresse:
 
Auweia, das ist echt nicht so toll :fresse:.

Hier mal ein Ergebnis:



Bin mir noch nicht sicher ob das meine 24/7 Einstellung wird, ich teste noch was rum.
Und dann gehts noch an den IMC-Takt ;).

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:46 ----------

Wird er den zu warm? Weil du sagst das es dir für 24/7 zu viel ist.

Gruß
Micha

Nö, über 53°C wird der dabei nicht, aber der Energieverbrauch steht dann in keinem Verhältnis mehr.
 
ist doch ein geiles ergebnis...

ich werd mal testen was als x2/x3 drin ist...vielleicht hab ich ein kern dabei der so früh abschmiert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh