Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
so, heute ist mein 550er auch gekommen, aber ich muss noch auf den Ram warten, der kommt wohl morgen... aber wie ich mich kenne, werd ich eh kein Glück haben xD
1002BPMW
Moah, ich will den Ram Ich will testen
Hey ILT123,
trag mal bitte dein System in deinem Profil oder deiner Signatur ein, oder Verlinke dein SysProfile ..., weil es wichtig wäre zu wissen welches Mainboard du benutzt (wegen "Hybrideinstellung" vermute ich mal das es ein Gigabyte ist ).
Bei mir ist Temp3 (SpeedFan) identisch mit TEMPIN3 (HWMonitor) und das ist bei meinem MSI 790FX-GD70 die Board Temperatur. Auf jeden Fall müsste es ein Sensor vom Board sein, fragt sich nur welcher, NB, SB, oder ein allgemeiner Boardsensor. Egal welcher es ist, 80°C sind in meinen Augen zu viel, du solltest als erstes die Quelle des Übels finden und ausmerzen, dann sollte es auch mit Prime klappen.
Ich sehe gerade, das auf deinem SpeedFan-Screen alle Lüfter @ 0rpm laufen, ist das gewollt oder sind deine Lüfter nicht an das Board angeschlossen?
Gruß
Micha
Hier mein System:
http://www.sysprofile.de/id126066
Das die Lüfter auf null sind ist deswegen, weil ich nur die Gehäuselüfter über die eingebaute Lüftersteuerung von dem GEhäuse benutze, sie sind also nicht dierekt mit dem Mainboard verbunden, einer kühlt die CPU einer von oben nach unten und einer die Seite
Ich sehe gerade der Passivkühler von der Northbridge sitzt relativ locker, sollte ich da mal dran drücken?
der sitzt so locker, das ist normal....hatte das board auch schon.
hast du schon mal mit linx die stabilität getestet?
Danke erstmal euch für die Hilfe.
jap eben grad und nach dem 8.test stürzt er wieder ab.
bin echt am verzweifeln. hab eben schon das gesamte system abgebaut und wieder aufgebaut nur tut sich nix, ich weiss auch nich wo das 80grad warm sein soll, das wärmste war schon die GPU, aber ansonsten fühl ich da nix wärmeres.
Könnte es nicht ein Fehler in Speedfan sein?, weil die Motherboardtemp wird ja mit um die 30 Grad angegeben. Es müsste also irgend etwas anderes sein. Nur was?
##hi, nicht notwendigUi, mir fällt grade ne Frage ein. Bei der Installation von XP installiert XP ja bei einem Dual-Core Prozessor den Multi-Core Kernel.
Ist der für alle Multi-Core Prozessoren? Oder muss ich, falls sich 3x oder 4x Kerne Freischalten lassen XP nochmal neu installieren?
Hallo,
ich hab nun ein seltsames 'Phenom'än
Seit einiger Zeit läuft der 550er wenn ich im Bios Clock Multiplier auf Auto hab auf 18, beim Kauf war das nicht so
Außerdem geht auf FC Hybrid und all cores der Rechner sofort aus
Board ist ein GA-MA770-UD3 Rev. 2.0 Bios FG oder FGc (macht keinen Unterschied), Netzteil ist ein bequiet P5-470W S1.3, hatte zum Testen ein OCZ 700 W, da war das nicht so (soll heissen startete auch mit 4 Kernen)
Irgend jemand einen Hint?
lG,
he1nz1
Nebenbei hat mein Board, das Gigabyte 770TA-UD3 nen interessanten Start hingelegt. Beim Wechsel auf die EC Firmware, zum freischalten, schaltete sich das Board nach dem Umstellen aus... dann musste man erstmal Strom weg für ~30 Sekunden und dann lief es wieder. Nachdem ich das Board auf die selbe geflashed hab, lief es nach dem Umstellen auf EC wieder an ^^ Komische Sache
nene, es ist eben nicht mehr neu gestartet, erst nach dem neu Flashen aber eben auf das selbe Bios ^^
Nebenbei, ich bin ja nen ungeduldiger, ich hab mal aus dem Stand heraus 15x230Mhz laufen. Also 3x3,45Ghz@1,35V und Prime ist jetzt wieder bei 15 Min. Das lass ich mal laufen. Also wenn die CPU das aus dem Stand schafft, dann hat sie sich gelohnt xD
Wobei ich mich frage, ob die 40 Grad bei Last wirklich realistisch sind... es ist zwar der Mugen 2... aber dennoch find ich das recht kühl...
Habs mal gefüllt.
Also über 3,6Ghz will er nicht. Mit der CPU northbridge V-Core erhöhung auf 1,25V läuft der Rechner seit gut 40 Minuten stable bei 3,6Ghz (15x240). Erhöh ich den Multi auf 15,5 (3,72Ghz) und V-core sogar auf 1,425V kommt direkt nach Primestart schon Bluescreen
Also ich für mich sehs so: 2Kerne bezahlt, 3 bekommen -> Geil
Statt 3,1Ghz 3,6Ghz bei minimalem Mehrverbrauch und auch umsonst -> Geil
Das Freischalten und Übertakten hat mir gut 40€ und mehr gespart ^^