Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was mich grade wundert, @ CPU-Z sind die MSI-Boards immer konstant @ 200MHz REF-Takt (Boards anderer Hersteller kaum) und hier in Everest schwankt es zwischen 196 und 200, ist mir nie aufgefallen, ich schau mir in Everest eigentlich nur die Temps und Spannungen an.
Ich muss sagen ich bin positiv überrascht, dass die Kerne so synchron laufen (Cores @ Test: 1,3,3,2) obwohl ich die ganze zeit im Netz surfe, sonst waren es schnell mal 6 Tests unterschied.
Also in ca. 15Min ist fertig. Ich bin echt gespannt was das mit dem Sound auf sich hat. Ich hoffe ich bekomm es weg, ich will die CPU als X4 behalten!
EDIT:
So, Prime ist durch, was mich schon mal sehr freut!
Soundproblem behoben! Ich hab einfach mal die Soundkarte im Geräte-Manager deinstalliert, dann beim Booten Onboard-Sound deaktiviert, Windows hochgefahren und gleich neu gestartet und dabei den Sound im Bios wieder aktiviert und schon gehts wieder. Ursache: UNBEKANNT.
So nun wieder ab ins Bios und die 4.000MHz testen.
EDIT2:
Also die 4.000MHz laufen, bei 1.464v ist er mir nach ca. 2,5h abgestürzt, nun Prime ich mit 1.472v, das wird vermutlich reichen.
Gruß
Micha
hast du bei deinem 4ghz run die nb-cpu-spannung angehoben? wenn nein, dann zieh die etwas hoch....dann kannst du dir die cpu-spannungs erhöhung sparen....
auf jedenfall ein top ergebnis
Moah, und ich gammel hier mit 3,6Ghz rum und nur 3 Kernen rum
Ne, ich gratuliere auch, 4Ghz sind ne schöne Sache
Aber mir reichen meine 3 Kerne erstmal
Ok ich versuch es nun mal damit
EDIT:
Kann man prinzipell sagen, ob es besser ist 0,01v CPU-Voltage oder CPU-NB-Voltage drauf zu haben, da ich bein OC'n ja meist in 0,02 oder 0,03 Schritten hoch gehe und dann halt in 0,01v Schritten wieder Runter, um das Min ab zu tasten :P
Gruß
Micha