Phenom II AM3 X2 550 BE zu X4 B50 BE freischalten!! Teil 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ansichtssache...
Im schnitt schaffen die so 100-200Mhz mehr.

Rational gesehen lohnt sich das sicher nicht :fresse:.
 
Aber die unlocking Chance scheint sich ja relativ stark zu erhöhen...

Ich bin gerade am hin und her überlegen^^
 
soviel zur unlock chance, 2mal gleicher batch 1004APMW


der erste im bilde, anscheinend kein williger x4, mainboard bleibt nach unlock versuch mit fehlercode FF stehn :(

meine chance war nun wirklich 50/50 :d ich hatte ja mit 2 x4 gerechnet :fresse:

der zweite sieht besser aus :)


lol meine zeit und datum is wohl ein wenig hinten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
spannender wie lotto spielen das ganze. was ich ja ganz interessant finde ist diese statistik

Phenom X2 550BE Unlocking/Overclocking Consolidated - Overclockers Australia Forums

Jaaa, die Statistik ist bekannt :fresse:.
Klar, dass sich hauptsächlich Leute melden, bei denen die ganze Sache funktioniert hat ;).

@Mik3_RoSoft: Genau wie bei mir. Bin mal gespannt was für ein Takt mit dem Freischaltbaren zu erreichen ist :).
Mit einer 50%igen Quote kann man eigentlich mehr als zufrieden sein ;).
 
Jaaa, die Statistik ist bekannt :fresse:.
Klar, dass sich hauptsächlich Leute melden, bei denen die ganze Sache funktioniert hat ;).

@Mik3_RoSoft: Genau wie bei mir. Bin mal gespannt was für ein Takt mit dem Freischaltbaren zu erreichen ist :).
Mit einer 50%igen Quote kann man eigentlich mehr als zufrieden sein ;).

ihr habt doch beide den gleichen batch, oder?
 
bild ichs mir ein oder startet der pc schneller mit dem c3 ?

also mir kommts so vor :)

btw: 3,6ghz @ standard werden grad angetestet...
 
Nee, ich hab 2 1002EPMW.

Sind quasi schon alte Eisen :d:d:d.

so wie ich auch...beide 1002EPMW bzw. sind ja schon drei...alle haben sich freischalten lassen. nur die oc eigenschaften waren sehr unterschiedlich, trotz gleichem batch
 
latenight update, bis jetzt bin ich sehr positiv überrauscht :)

mein c2 hat da schon saftige 1,44v benötigt


cpu temp liegt bei 46°grad und das mit nur sehr sporadisch aufgetragener wlp, da ja nur schnell schnell eingebuat wurde zum testen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

kannst ja noch in die liste GIGABYTE GA MA770-UD3 Rev. 2.
Rev 2 ist ganz wichtig geht nur mit Rev. weil ab da southbridge 710 ist.
Und biosupdate vom Standard ist auch notwendig.

mfg crah
 
hey,

kannst ja noch in die liste GIGABYTE GA MA770-UD3 Rev. 2.
Rev 2 ist ganz wichtig geht nur mit Rev. weil ab da southbridge 710 ist.
Und biosupdate vom Standard ist auch notwendig.

mfg crah

wenn du mir die bios version dazu sagst, trage ich es ein ;)
 
ich muss sagen das ich ab version FB meinen 4 kern ferischalten konnte und das ohne Probleme.

mfg crha
 
wieder mal latenight update :)



3,8ghz @ 1,408vcore
 
Sieht gut aus :).

Machs mal nicht so spannend und teste die 4Ghz. Ich halts schon fast nicht mehr aus :fresse:.
 
ich lass mal die 3,8ghz über nacht laufen, auf nummer sicher gehn :d
ich fürchte mich vor 4ghz, würde das erst mal seit intel sein das ich auf 4ghz komme...
aber ich bin positiv eingestellt was das anbelangt :)

morgen gibts update ;)
 
Der Takt ist egal, kommt nur auf die Spannung an.
Über 1,4V wirds dann aber doch relativ schnell sehr "Energieintensiv" :d.
Macht sich aber nur bemerkbar wenn die CPU voll ausgelastet wird, im idle sind die unterschiede nicht so krass. Zumal man da ja auch immer noch CnQ nutzen kann.
 
so, meinen heute bekommen. lässt sich zwar freischalten, sobald der bootvorgang beginnt startet der pc aber neu. scheiße! hab nen 1004EPMW

hab einfach kein glück bei sowas. :-D

steht zwar sicherlich hier im thread aber wie kann man testen ob nur 3 cores gehen? acc nicht auf auto sondern manuel? bei mir erkennt der da dann aber trotzdem jeden core wenn ich acc je core auf 0% habe.
 
merci für die schnelle antwort. als 3 kerner scheint er zu laufen. zumindest bootet er. werd den jetzt mal mit prime ne zeitlang laufen lassen. trotzdem schade, dass der 4. kern nicht läuft.
jetzt frag ich mich schon ob ich mein glück nochmal versuchen soll und den ersten bei ebay verscherbeln soll. :-D
 
macht nichts ^^ Bei mir ist auch der 3. Kern defekt, aber mir reicht auch nen Tri-Core ;)
 
so, nach einigen stunden testen scheint es gesichert zu sein, dass der 3 kern fehlerfrei läuft. die cpu hat sich auch auf anhieb ohne spannungserhöhung auf 3,7ghz takten lassen, von daher bin ich zufrieden und da programme die alle 4 kerne ausnutzen sowieso noch nicht die regel sind werd ich mich damit auch zufrieden geben, auch wenn es mich reizen würde noch so ein ding zu bestellen um zu schauen ob ich mehr glück habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

4ghz :banana:

wieso mir prime fehler ausgibt bezüglich "unable open logfile" keinen plan :fresse: weis da wer was dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

4ghz :banana:

wieso mir prime fehler ausgibt bezüglich "unable open logfile" keinen plan :fresse: weis da wer was dazu?

du hast doch 2x den 555er. einer lässt sich ja komplett freischalten, wie ist das denn mit dem anderen. lässt sich bei dem denn wenigstens der 3. core nutzen?
 
also dazu bin ich nicht gekommen, das board hat sofort auf ff geschaltet es startete nicht mal, wie sollte ich da die kerne durchtesten können :(
keine ahnung vll. gibts ja noch ne möglichkeit, das muss ich mir aber mal in ruhe ansehn ;)

nachdem ich den 4ghz run fertig habe werd ich mich mal der anderen cpu widmen und schaun was die so kann mit nur 2cores :)

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh