pelmenipeter
Enthusiast
ich meine oft gelesen zu haben, das viele die spannung angehoben haben und es dann erst funktionierte
und muss es die BE version sein ?
und muss es die BE version sein ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein es muss keine BE CPU sein, wobei die chance das es stabil lief wohl höher ist (von mir geschätzt keine Garantie darauf )
Hmm also meine geht als X4 bis 3,5Ghz @ stock
Ab dann braucht er für jede weitere steigerung richtig viel mehr vcore. zB ging er bis auf 3,8GHz mit 1,475V aber das war am anfang wo ich noch fast keinen plan hatte mitm oc^^ denke da wäre auch weniger drinne gewesen.
Hmm du bist dir ja bewusst das wenn es nicht klappt du nur nen 2 kerner hast, wenn das dir reicht un du nur dein glück versuchen willst würde ich dir den 555BE ans herz legen, der geht bissl besser.
Achja und UV hab ich nie probiert
na ja wenn die 2 weiteren kerne net gehen dann geht der prozi eben zurück wobei ich glaube das er auch als 2 kerner seinen zweck erfüllen würde
aber theoretisch ist der BE "besser" da ich dann mit multi und co. rumspielen kann
nochmal die frage: würde sich das freischalten arg auf den verbrauch auswirken ?
habe gelesen das C&Q nicht benötigte Kerne abschaltet und er so IDLE keinen mehrverbrauch hat
wie verhält sich das bei Last ?
die 800Mhz sind "Cool and Quiet" von AMD. Das ist der Energiesparmechanismus deiner CPU, sollte dein X3 eigentlich auch gemacht haben.
Wenn die CPU wieder belastet wird, sollte er auch wieder auf 3,1Ghz hochtakten.