Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das müsste die F2 sein. Beim Mainboard Forum gibts auch ein PIC des BIOS. Habs mal angehängt. Die Option Core Control fand ich leider nicht.
Ich habe jetzt hier ein HTPC mit einem Phenom II x3 710 unlocked hat geklappt, kann auch nicht anders habe ihn ja hier aus dem Marktplatz gekauft.
Doch sobald ich mit Prime95 einen Stabilitätstest machen will, friert alles ein.
Andere Test laufen durch (S&M, Linx, AMD Overdrive Stabilitätstest)
Das Problem habe ich bei Call of Duty 4 oder Battlefield 2: Bad Company- auch bloß kann ich die Spiele 1-2 Stunden spielen und dann bekomme ich einen Freez.
Hat jemand eine Idee wie ich ihn Stabil bekomme ?
Mfg
eugen
Das zeigt mal wieder, dass Prime der einzige zuverlässige Stabilitätstest ist.
Schon mal probiert die Vcore was zu erhöhen?
Ansonsten würde ich mal die RAM-Timings überprüfen, vielleicht sind die zu agressiv eingestellt.
Ansonsten ist die CPU wahrscheinlich doch irgendwie defekt.
Hast du die denn als Freischaltbar & Prime-Stabil gekauft?
Die Rams sind auf Auto oO?
`http://www.hardwareluxx.de/community/f168/close-694018.html Da habe ich ihn gekauft.
CPU-Z, da sollte alles stehen was Du brauchst, booten als x3 alles auf default, Speicher schauen was eben in CPU-Z steht bzw. wenn vorhanden Everest.
Wenn alles auf default ist laß mal einen Memtest x86 Version 4.wasweißich laufen, könnte ja sein daß einer der RAMs auf faulty is, Dauer vermutlich 40 min
Memtest:
Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
lG,
he1nz1
Habe das aller neuste Bios.
Wir resete ich CMOS ?
Und ich habe x64 OS. sollte ich evtl. mal x32 Installieren ?
Die entspechenden Pins kuzschließen... steht aber auch in der manual.
Ich halte es für quatsch ein x32 OS zu installieren nur um einen Fehler zu umgehen. Das macht die CPU ja nicht ganz .
Ich würde an deiner Stelle mal den Verkäufer anschreiben und nachfragen was der anders gemacht hat.
Als X3 läuft die CPU ohne Probleme durch?
Und nach der Freischaltung, ohne irgendwas weiteres zu verändern läuft die Sache nicht mehr?
Wenn das so ist, hat die CPU definitiv nen Schlag. War bis jetzt bei allen freischaltversuchen so, egal welche CPU.
So habe mal CMOS Resetet, Memtest von Ubuntu CD gemacht (Memtest 1,70v) und Rams von DIMM_SLOT B auf DIMM_SLOT A rübergesteckt.
Es kann doch nicht sein, es läuft Stabil unter Ubuntu und Debin, aber unter Windoof's absturz.
Ich kann unter Ubuntu, mit WineHQ CoD4 zocken, lief die ganze zeit.
Verzweifelt
und als x3 läuft alles wunderbar auch in Windows?
Ja das tut er.
1,5Volt, unter luft ?
Habe ich auch problemlos am laufen , natürlich nicht mit dem Boxed, aber Temperaturprobleme habe ich keine.
AMD PII X4 B55:
CPU @ 4.000MHz @ 1.50v [CPU-NB @ 1.30v] @ 45°C [Prime mit Prolimatech Mega Shadow]
Gruß
Micha