Der Medieninformatiker
Neuling
es funktioniert ja, aber irgendwie zufällig, manchma geht das board mit der einstellung an und manchmal nich, also zieml. unstabil, das ist nehme ich an bei fast niemandem hier der fall....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ OT71
bin ja nich toof -> daran liegts nicht
FSB brauch man ja in dem fall nur zur RAM übertacktung, selbst da macht das mainboard schlapp, schon alles ausprobiert
ausserdem, bin schon 10-15 jahre dabei
das der pc nicht immer angeht, sind kaltstartprobleme die manche boads haben mit ACC....
du toofi, jetzt biste schon 10-15 jahre dabei und weißt immer noch nicht das es keinen FSB mehr gibt, seit der speicherkontroller in der cpu ist.
das heißt referenztakt
das der pc nicht immer angeht, sind kaltstartprobleme die manche boads haben mit ACC....
also doch n anderes board, wie ich mir dachte. EMPFEHLUNG ? oder könnte das mit dem netzteil zusammenhängen?
Hmm ka ob alle CPUs bei AMD überprüft werden,wie einige sagten ohne Grund werde nse die Kerne nicht gesperrt haben.Ausserdem würde ich so ne CPU auch nur in einem Testsystem laufen lassen.Wer die 2 kerne freischaltet,dem geht die Garantie flöten,genauso wenn dadurch was überhitzt etc.
OT71: Dazu hab ich noch ne Frage: Ist das auch, wenn du in Ruhezustand fährst? Wenn ja, wäre es echt bescheuert, weil ich meinen PC als HTPC verwenden will. Wie soll er denn eine TV-Sendung aufnehmen, wenn er stromlos ist...
Mit Ruhezustand meine ich Ruhezustand bei XP. Ich versetze meinen Rechner immer in S4 - Hibernation. Und da sagst du wacht deiner nicht mehr auf. Is ja blöd. Hast du das Gigabyte schon gemeldet? Einen Versuch wäre es wert.
Ich hoffe mal, ich hab das beim ASRock niicht. Hat jemand da draussen ein ASRock und die gleichen Schwierigkeiten??
Mir ist aufgefallen, dass sich mein Prozessor gar nicht runtertaktet, obwohl ich C&Q an habe. Macht auch keinen Unterschied, ob ich ihn als X2 oder X4 laufen lasse. Übertaktet habe ich nicht...
wie verhält sich der X2 550 beim OC ? sind 4 Ghz bei einigen schon erreichbar....
meinst du als x2 oder x4
also x4 3,6ghz@1,392v ist kein problem, x4 3,7ghz@1,440v ist auch schon ne weile gelaufen...x4 3,9@1,520v absturz nach 5 minuten....also nein, bzw. meiner nicht
also x4 3,6ghz@1,392v ist kein problem, x4 3,7ghz@1,440v ist auch schon ne weile gelaufen...x4 3,9@1,520v absturz nach 5 minuten....also nein, bzw. meiner nicht