[FAQ] Phenom II AM3 X2 550 BE zu X4 B50 BE freischalten!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 550er will nicht so recht und gibt mir rätzel auf

3,8 laufen bei ca 1,36V problemlos aber selbst mit 1.5V, wollen 3,9 einfach nicht laufen.......obwohl selbst bei 1,5V die temps unter 50 grad sind
 
Meinst Du damit, dass das auch für die Temperaturen gilt oder von der Leistung her?

na ein freigeschalteter 550er hat ja ungefär so viel leistung wie ein 955er, deswegen nehme ich den 955er als maßstab


@Techtrancer
ist schon komisch...meiner lief als x4 mit 3,5ghz@1,344v / 3,6ghz@1,392v /3,7ghz@1,46v...danach war feierabend....auch mit mehr spannung
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk falls sich meiner freischalten lässt wird er ziemlich gleich wie deiner laufen, da ich auf 3 ghz genau gleich viel spannung wie du brauch.

weist du ev was deiner als X2 bei 3.5 gebraucht hat? Bzw hast nicht ev lust deinen derzeitigen athlon als singel und als dualcore ein wenig zu testen? Im ghz club fehlt der leider noch :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schau mal die tage, das ich den sempron mal teste
 
und ich werd den 550er dann mal unter wakü testen........eventuell sind ihm 50°C schon zu viel und er mag desshalb nicht mehr höher

aber dennoch sehr dubios....meinen 920er verträgt weit mehr. zwar bringt es ab 1,5V kaum noch was, aber ich konnte ihn immerhin mit 1,6V unter wakü primen...und er skalliert echt gut auf temperatur!

allein durchs absenkend er wassertemp auf 10°C, konnte ich ihn 400mhz höher in superpi 1m benchen als er bei normalen wassertemps primestbl war

ev trifft loopys intel regel auch bei AMD zu.......schlechte lukü CPU´s sind bomben LN2 CPU´s

denn unter lukü ging beim 920er nicht mehr wie 3,4ghz und unter wakü auch erst 3,7 bei 1,6V, aber superi1m dann 4100 bei 10°C wassertemp



PS.: der 3ghz run ist inzwischen durch. hier der screen davon



........nun versuch mich gerade an den 3,5ghz bei min spannung
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du damit, dass das auch für die Temperaturen gilt oder von der Leistung her?

Ein freigeschalteter Callisto ist ja wieder ein Deneb. Von daher würde ich auch die Limits vom Deneb beachten ;)

Ähm nö, Docking@Home ist als Distributed Computing-Projekt extremst empfindlich gegenüber Untervolting, selbst wenn der Rechner tagelang primestable gelaufen ist, bedeutet das nicht, dass der Prozessor WUs sauber durchrechnet, selbst wenn man keinerlei Instabilitäten hat.
Das passiert mit jedem Prozessor, nicht nur mit Phenom2 X2s@X4.
So schlecht ist mein Prozessor auch nicht, der lief Primestable@4x3GHz auf 1,3V.

Das wollte ich jetzt genau wissen und hab mir das auch mal installiert und drüberlaufen lassen.

Die Settings, die ich oben gepostet habe (3,4@1,28V) laufen jetzt seit ~12h. Komplett fehlerfrei.
BTW: Gibt es irgendwo nen counter, der anzeigt wieviele WUs man schon gerechnet hat? Oder muss man die abgeschlossenen bei den Meldungen alle zählen :eek:?
 
Auf der Hauptseite einloggen
-auf "My account" gehen
Da bist du dann bei "Your Docking@Home account"..und dort hast du drei fett blaue Unterpunkte (Kontoinformationen, Einstellungen, Computing and Credit).
Unter "Computing and Credit" klickst du einfach auf "Aufgaben anzeigen", da kannst du sehen, welche WUs du wie berechnet hast.
Unter welchen Usernamen bist du dort angemeldet?
 
Ahh, ok. Ich hab 14 durchgerechnet :).

Hab das aber mittlerweile wieder deinstalliert, das ist mir ehrlich gesagt zu teuer (Stromkosten) und macht den PC zu laut ;).
Wollte nur testen ob meine CPU das stabil durchrechnet und das tut sie ja.
 
Unter welchen Benutzernamen hast du dich da angemeldet? Weil unter den normalen Anmeldungen von heute bist finde ich keinen Nutzer mit nem freigeschalteten Athlon
Link zur Suche
 
ich konnte es nicht lassen

war heute in nem andren PC shop und da dort auch ein 0928EPMW lagernd war, hab ich zugeschlagen

kurzes antesten hat schon mal gezeigt, dass er untenrum nicht so gut wie der 0922APMW läuft, aber obenrum geht er dennoch besser und ich versuch mich gerade an 3,9

EDIT.....4,0 wollen trotzdem nicht unter lukü :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt nachmal umgespannt und der 0928EPMW scheint höher zu gehen....3,9 zwar auch nicht primestable, aber prime läuft zumindest ein weilchen bei 3,9 bis ich nen reboot bekomme

der 0922APMW rebootet bei 3,9ghz sofort, sobald ich prime starte

denk aber, dass es am HS liegt, denn der ist beim 0922APMW extrem krumm und der kühler liegt nur in der mitte auf

glaub ich muss meinen mora rausholen und unter wakü nochmal testen und den besseren dann schleifen

EDIT:

bin mir inzwischen fast 100%ig sicher, dass es am HS liegt

prime large temp vergleich:

0922APMW ==> 3,5Ghz @ 1,36V ==> 40°C Boarddiode ==> 35°C / 35°C Coretemp.........der braucht bei 3ghz weniger spannung aber bei 3,8 ist sense
0928EPMW ==> 3,9Ghz @ 1,47V ==> 42°C Boarddiode ==> 31°C / 31°C Coretemp.........den bring ich zumindest kurzzeitig bei 3,9ghz @ prime zum laufen

am 3,5ghz vergleich bin ich gerade dran.....der 0922APMW scheint es mit 1,23V zu packen (bei 1,21V hatte ich letzte nacht irgendwann nen reboot)

EDIT II:

hatte gerade wieder nen reboot.......dann mal 1,248V probieren


EDIT III: 0922APMW @ 3,5Ghz

 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich mal zurückstellen.........aber nachdem es sicher schon 4 monate mit 124 läuft, dürfte es egal sein

PS.: an dem 0928EPMW @ 3,5ghz muss ich mich heut nochmal versuchen. da gab es in der nacht leider wieder nen reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
um in benches das letzte rauszukitzeln geht man glaub schonmal auf 105 oder so, aber 124 hab ich noch nie gesehn. soll anscheinend auch riskant sein am pci-e takt was zu drehen.
 
um in benches das letzte rauszukitzeln geht man glaub schonmal auf 105 oder so, aber 124 hab ich noch nie gesehn. soll anscheinend auch riskant sein am pci-e takt was zu drehen.


das ist ne eigenart von AOD, ist bei mir auch schon passiert....angezeigt wird ~120 obwohl im bios default(100) eingestellt ist....klarer auslesefehler
 
Hab heute einen X2 550 (0927 GPMW) bekommen werd morgen mal berichten mir fehlt noch das Mainboard xD
 
würde die freischaltung auch mit einem x2 450 funktionieren ?

X2-450? Ein X2 450 ist mir nicht bekannt - meinst du vielleicht den X2-250? Mit dem ist in Sachen Freischaltung nicht viel zu machen, weil der auf einem nativen 2 Kern-Design basiert und nicht auf einem teildeaktivierten Deneb wie die X2-550/545 (und demnächst der X2-540).
 
Vielleicht kann mir Jemand helfen, wo kann ich den im Bios die Volt für die CPU 550 BE erhöhen und wie heisst dies ? Es sind viele Einstellungen, wo ich nicht rankomme, kann man dies vom Windows erledigen ? Da beim starten vom Prime95 nicht immer der gleiche Kern aussteigt, sondern komischerwiese immer ein anderer. Oder woran kann dies noch liegen ?

Besitze ein Asus M4A785TD-V EVO
 
Bei Asus heist das "Jumperfree Configuration". Sollte unter dem Reiter advanced irgendwas zu finden sein.

Da kann man dann auch die Vcore ändern.
 
Ja, das kenne ich, aber leider kann ich da nichts ändern :( Egal welches Benutzerprofil ich da auswähle, da muss man doch irgendwo was aktivieren können, bloss ich finde nichts :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh