[FAQ] Phenom II AM3 X2 550 BE zu X4 B50 BE freischalten!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha nö is ja immer noch drauf ;)

ich hab noch so nen runden zalman den mit heatpipes da fehlt mir aber die sockel halterung mal schaun ob ich die wo auftrieben kann
 
dann würd ich mir erst ein gescheiten kühler besorgen, als x4 heizt das teil gut....vorher würde ich an oc gar nicht denken
 
mir gehts ja nich um oc zurzeit mir gehts nur darum das er als x4 stabil läuft, hab eh wakü aber halt jetzt noch auf intel basis später also in 1-2monaten soll das ds4h und der p2 dan die alt hardware ablösen

für was jetzt extra kühler kaufen wenn ich ihn dan ich mehr brauche
 
Soa 17Uhr nach hause gekommen, Päckchen vorgefunden und aufgerissen;
heraus kam ein X2 550 mit folgender Batch: CACYC AC 0919EPMW .
Rauf ins Zimmer, Wakü von der CPU geschraubt, beide CPUs gewechselt und wieder angeschalten. ACC aktiviert und siehe da:


Stresstest inc! :d
 
nice es werden ja immer mehr :)
 
Was mir grad auffällt. In Prime sind Worker#1,#3 und #4 schon beim Test3; Worker#2 ist bei Test1
Ah jetzt nach 8Minuten macht er weiter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lass gerade mal world community grid laufn auf 100% mal schaun wie lang das so gut geht :) prime werd ich dan später antesten
 
Hat jemand die CPU schon auf einen DFI JR freigeschaltet bekommen?
Habe nen 0920GPMW

Wenn ja welches Bios?

Ich muss doch eigentlich nur ACC auf Auto stellen oder? Oder muss man noch was anderes einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die CPU schon auf einen DFI JR freigeschaltet bekommen?
Habe nen 0920GPMW

Wenn ja welches Bios?

Ich muss doch eigentlich nur ACC auf Auto stellen oder? Oder muss man noch was anderes einstellen?

Habe auch zwai davon warte nur aufs Board und Ram ^^


Jo stell einfach alles auf AuTO ;)...ich hoffe es wird klappen somit hät ich auch gute chancen :d
 
ACC ist auf Auto, dann neu gebootet aber weiterhin nur 2 Kerne.
 
ACC ist auf Auto, dann neu gebootet aber weiterhin nur 2 Kerne.

Meinst du das DFI JR 790FXB-M3H5?
Da müsste es hier ein Beta-BIOS extra zum freischalten geben:
http://lp.lanparty.com.tw/portal/CM...ormal&mode=view&downloadFlag=false&itemId=701

Könnte Version D7JD519A sein, da:
The BIOS added 65nm ACC code for support AMD Phenom II 7xx series CPUs(45nm) only.


Freischalten klappt übrigens bei mir nur mit der Beta-Version, nur eben für das DK, alle anderen Versionen enthalten das geupdatete ACC.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage was is der wesentliche unterschied vom f3h zum f5 beim gigabyte ma790gp? ausser das f5 neuer ist :d
 
Meinst du das DFI JR 790FXB-M3H5?
Da müsste es hier ein Beta-BIOS extra zum freischalten geben:
http://lp.lanparty.com.tw/portal/CM...ormal&mode=view&downloadFlag=false&itemId=701

Könnte Version D7JD519A sein, da:
The BIOS added 65nm ACC code for support AMD Phenom II 7xx series CPUs(45nm) only.


Freischalten klappt übrigens bei mir nur mit der Beta-Version, nur eben für das DK, alle anderen Versionen enthalten das geupdatete ACC.

nein habe das DFI LANPARTY JR 790GX-M2RS

da müsste ich das Beta Bios nehmen welches vor dem Update uCode to support AMD Athlon II 400 and 600 series CPUs gibt?
 
Hm also bei den beiden AM3-Boards gings nur um den Satz mit dem 65nm ACC;
Frag am besten mal im Sammelthread nach^^
 
habe ich, bis jetzt noch keine Antwort

ich teste jetzt einfach mal das beta Bios :d
 
Soa 17Uhr nach hause gekommen, Päckchen vorgefunden und aufgerissen;
heraus kam ein X2 550 mit folgender Batch: CACYC AC 0919EPMW .
Rauf ins Zimmer, Wakü von der CPU geschraubt, beide CPUs gewechselt und wieder angeschalten. ACC aktiviert und siehe da:


Stresstest inc! :d


herzlichen glückwunsch :d


@Mik3_RoSoft
das F5 erkennt die neusten cpu´s
und eine etwas geänderte ACC funktion.....zum freischalten der restlichen kerne muß die option EC Firmeware auf hybrid gestellt werden, zusätzlich zu ACC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
so, heute ist nun mein X2 550 gekommen, und siehe da: 0919EPMW!
Ich werds gleich testen. Aber falls es nicht geht, kann mir einer sagen wie ich dieses manuelle bios reset mache, wenn der pc dann nicht mehr startet? einfach bios batterie raus oder was?
EDIT: das neueste BIOS ist schon drauf gewesen.
und: ist 30 ° im Idle normal mit nem Scythe Katana 3 Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Audi:

Fezzer hatte weiter oben ein ähnliches Problem: Wenn dein Rechner nach dem Stellen auf ACC=Auto bootet, hast du schon mal bessere Karten. Wenn dann noch CPU-Z BE50 anzeigt, noch bessere. Fezzer musste noch bei Windows in der msconfig auf 4 Kerne umstellen, damit es lief. Scrolle mal weiter nach oben bzw ein paar Seiten zurueck.

Welches Stepping hast du??

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:07 ----------

Iron:

herzlichen Glückwunsch. Du meinst doch, du hast 4 kerne, oder?

Du musst die BIOS Batterie nicht rausnehmen. Da gibts einen Jumper, den du umstecken musst. Lese mal im Mainboard heft nach: Clear CMOS oder so.
 
0920GPMW

CPU-Z zeigt Model unknown an

Mit ACC auf Auto bootet er ohne Probleme
 
nee hab acc noch nicht eingestellt, werds jetzt aber machen. ich guck mal in der anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
0920GPMW

CPU-Z zeigt Model unknown an

Mit ACC auf Auto bootet er ohne Probleme

Also ohne ACC heisst er bei mir auch Unknown, mit ACC wird der richtige Name angezeigt.
Wenn du das falsche BIOS hast dann bring dir ACC auch nicht, da es dann schon gepatcht wurde.
 
Und zeigt er auch 4 Kerne an?

nein, nur 2

Also ohne ACC heisst er bei mir auch Unknown, mit ACC wird der richtige Name angezeigt.
Wenn du das falsche BIOS hast dann bring dir ACC auch nicht, da es dann schon gepatcht wurde.

hatte erst das neuste Offizielle drauf, dann das R7JD326.zip vom 2009-03-26 und jetzt das letzte Beta Bios R7JD415.zip vom 2009-04-15

Mit allen 3 gings nicht. ACC eingestellt und neustart und immer 2 Kerne. Scheint wohl mit dem Board nicht zu gehen.


Selbst mit ACC wird die CPU nicht erkannt.
 
JUHU!
Mein Rechner bootet ordnungsgemäß Win7 und zeigt auch 4 Kerne an! So, wie mach ich jetzt am besten diesen Prime95 Test? Ich hab das ehrlichgesagt noch nie gemacht^^
 
Fuxx,

hast du deinen schon?

und Iron - nur zur Info: wo hast du deinen bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den zusammen mit dem ASrock A790GMH bei Alternate bestellt. Den Prozessor aber als Boxed, obwohl ich den Scythe katana 3 noch dazu gekauft hab^^
 
nein, nur 2



hatte erst das neuste Offizielle drauf, dann das R7JD326.zip vom 2009-03-26 und jetzt das letzte Beta Bios R7JD415.zip vom 2009-04-15

Mit allen 3 gings nicht. ACC eingestellt und neustart und immer 2 Kerne. Scheint wohl mit dem Board nicht zu gehen.


Selbst mit ACC wird die CPU nicht erkannt.


welches board hast du? wenn er mit ACC immer noch 2 kene anzeigt, dann liegts an der bios version....so wars bei meinem board auch, mit bios versionen die kein freischalten zulassen....


@Ir0nG4m3R
einfach prime starten, und in place large wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuxx,

hast du deinen schon?

und Iron - nur zur Info: wo hast du deinen bestellt?

Leider noch nicht. DHL braucht von ARLT zu mir meistens zwei Tage, da ARLT in Süddeutschland ist und ich im Norden an der dänischen Grenze. Ich denke mal, dass er morgen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh