[FAQ] Phenom II AM3 X2 550 BE zu X4 B50 BE freischalten!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches board hast du? Wenn er mit acc immer noch 2 kene anzeigt, dann liegts an der bios version....so wars bei meinem board auch, mit bios versionen die kein freischalten zulassen....


dfi lanparty jr 790gx-m2rs
 
da gibts doch bestimmt auch ein mod-bios....

falls ein kern defekt sein sollte, würde der pc erst garnicht booten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau ob die Version R7JD225A.zip für dein Board ist.
http://dfi.com/portal/CM/cmproduct/...g=false&action=e&windowstate=normal&mode=view

Von der Beschreibung her könnte es passen: Major Reasons of Change:
The BIOS added 65nm ACC code for AMD Phenom II 710 / 720 CPUs(45nm) only.
Noted : Please do not download the BIOS for use when users with 9XX series or other AMD 65nm series processor.

Aber schau bitte vorher ob das auch ein BIOS für dein Board is ned as ich das falsche gefunden hab^^
 
so bin jetzt grad nach hause gekommen

der rechner is schon wieder aus!:grrr:

so langsam glaub ich das da doch ein kern was hat, oder er braucht einfach bessere kühlung oder ein besseres nt.
leider hab ich beides nicht und mein hauptrechner is noch nicht zerlegt :(
 
Soa Prime läuft jetzt seit 4h ohne Fehler, gleichzeitig läuft mein Virenscan durch, ich surfe im Internet und bin gerade in Wow beim Raiden.
Iwie kommt mir alles ziemlich langsam vor, aber bei der Auslastung wahrscheinlich normal^^
Prime werd ich über nacht laufen lassen und dann noch 3DMark loops dazusetzen, dann wird er schon stabil laufen :d
 
so bin jetzt grad nach hause gekommen

der rechner is schon wieder aus!:grrr:

so langsam glaub ich das da doch ein kern was hat, oder er braucht einfach bessere kühlung oder ein besseres nt.
leider hab ich beides nicht und mein hauptrechner is noch nicht zerlegt :(


dann laß mal prime 2-3stunden laufen....mit wieviel spannung laufen deine speicher?
das kann alles mögliche sein....muß nicht an der cpu liegen
 
ja nee is klar ,wenn ein X2 als Dual Core benutzt wird isser kaputt.Habt scho recht ^^
 
Schau ob die Version R7JD225A.zip für dein Board ist.
http://dfi.com/portal/CM/cmproduct/...g=false&action=e&windowstate=normal&mode=view

Von der Beschreibung her könnte es passen: Major Reasons of Change:
The BIOS added 65nm ACC code for AMD Phenom II 710 / 720 CPUs(45nm) only.
Noted : Please do not download the BIOS for use when users with 9XX series or other AMD 65nm series processor.

Aber schau bitte vorher ob das auch ein BIOS für dein Board is ned as ich das falsche gefunden hab^^

Hi

mit dieser Bios version wird er als X4 im Bios erkannt und auch im Win alle 4 Cores angezeigt. Nur scheinen die bei mir wirklich sehr defekt zu sein. Habe damit nur Bildfehler und Prime beendet sich auch jedesmal sofort. Auch andere Programme lassen sich kaum mehr ausführen.
 
Hi

mit dieser Bios version wird er als X4 im Bios erkannt und auch im Win alle 4 Cores angezeigt. Nur scheinen die bei mir wirklich sehr defekt zu sein. Habe damit nur Bildfehler und Prime beendet sich auch jedesmal sofort. Auch andere Programme lassen sich kaum mehr ausführen.

Uiii scheisse....so sollte ich dann lieber meine 0920 GPMW nicht anrühren..
 
Hi
Habe damit nur Bildfehler und Prime beendet sich auch jedesmal sofort. Auch andere Programme lassen sich kaum mehr ausführen.

Hab das selbe Problem:

Hab nun über Std Foren durchlesen um die ganze Welt ect.
Und alles getestet was ich gelesen habe.
Sehr wichtig waren die Tips mit der NB & HT Voltage bischen zu spielen.
Aber auch das half nix :mad:
Ich geb nicht auf, und suche weiter.
Zuletzt veruche ich den ab Montag oder Sonntag noch mit einem andern Board von einem Kunden das Morgen oder eben am Montag kommt :hail:


Sonst wandert das Ding ab in die Bucht und ich kauf mir ein 4 Kerner ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnt es noch mit nem Asus Board testen obs da besser ist.

Meinste das NB spannung hilft?
 
@Audi_driver
was geht bei prime nicht....steigt ein kern aus, oder gleich ganz BSOD

vielleicht solltet ihr mal dazu schreiben, mit welcher v-core, speicherspannung, nb-takt und spannung ihr die sache betreibt....

manchmal hab ich das gefühl, das es auch an den boards liegt das die cpu nicht zu 100% funktionieren.

wenn du die möglichkeit hast, würd ich die cpu auf dem asus board testen....



@rezzer
1,15v auf der nb ist ja gar nix....wenn schon denn schon. versuche es mal mit 1,35v
mal einen anderen ramteiler versuchen, mehr spannung auf dem ram...gibt noch viele möglichkeiten...
 
Lief alles @ default

ich habe bei Prime custom ausgewählt und auf start gedrückt und dann hat sich das Fenster geschlossen und im Systray war das Prime Zeichen auch weg.
SPI 1M brachte sofort beim ersten Loop fehler.
Windows Sidebar hatte nur darstellungsfehler und auch der Firefox hatte haufen darstellungsfehler, sodass man hier schon gar nix mehr schreiben konnte.

werde da heute nachmittag nochmal testen
 
wenn prime verschwindet bzw. nicht startet(XP)....dann lag bei mir mir immer zu wenig spannung an....mal prime large versuchen!?
ich würds mal mit mehr spannung versuchen....

oder wie raever1988 schon geschrieben hat....
wie gesagt das hatte ich auch 1:1 mit meiner jetzigen cpu und meinem jetzigen board mit einem zu alten bios. Schau ob es da was neues gibt.
Das freezen hatte ich auf meinem DFI auch, das liegt 10000pro am board und da brauchst auch nicht rumprobieren. Entweder es gibt ein neues bios für das board mti dem es geht oder du solltest dich nach einem anderen Board umschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
omg win7 hat sich immer in den ruhezustand geschickt nach einigen stunden obwohl volle last an der cpu anlag? werd gleich mal alle energiesparoptionene ausschalten :)
 
hehe mein Phenom II AM3 X2 550 BE ist eben angekommen von Arlt computer ist ein
0919epmw typ
habe kurz im bios getestet und er läuft auf 4 kern lol, werde in später weiter testen z.Z habe ich kein bessern lüfter!!!
 
Ich hab da mal ne frage. hab nen X3 720 BE.
Im Bios wenn ich unter ACC per core wähle werden mir 4 cores angezeigt.

Nur unter windows vista nur 3.

Aber warum??

Sorry wenns der falsche thread ist, aber geht ja ansich ums gleiche
 
Ich hab da mal ne frage. hab nen X3 720 BE.
Im Bios wenn ich unter ACC per core wähle werden mir 4 cores angezeigt.

Nur unter windows vista nur 3.

Aber warum??

Sorry wenns der falsche thread ist, aber geht ja ansich ums gleiche


acc zeigt immer 4 core an, egal ob 2/3/4 kerne....das hat nix zu sagen. wichtig was window anzeigt....
 
Such mal in der Themen-Suche nach dem user Fezzer. Der hatte auch immer nur 2 Kerne angeezeigt bekommen. Bis er in der msconfig 4 Kerne eingeschaltet hat. Sag bescheid, ob es geklappt hat.

Tschuldigung: User Rezzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rezzer,

ich habe jetzt auch mal bei meinem XP geschaut, wo was steht von der Anzahl der Kerne in meiner msconfig. Ich hab nix gefunden. Kannst du nochmal genau schreiben, was du gemacht hast? Das waere super. Danke schonmal
 
ma ne frage, sind das jetzt 2 cores 4 threads oder wie? im CPU z steht ja 4 cores, das kann ja fast nicht sein!! da sind doch nur 2 drinne oder? ich kann ja ned ein dual core zum quad machen Oo
 
Hm hörst du zum ersten Mal von dem Thema und hast dir noch nichts hier durchgelesen? :d
Der Dualcore basiert auf dem Deneb-Quadcores, nur das 2 Kerne deaktiviert worden sind.
Die Kerne sind aber immer noch da, weil sie ja nicht abgelasert wurden und durch einen Bug kann man sie freischalten.
 
mhmmm das is ja sinnlos, weil das is ressourcen verschwendung :) (in prozessoren sind gold elemente)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh