[FAQ] Phenom II AM3 X2 550 BE zu X4 B50 BE freischalten!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches Bios ist für das DFI JR M3H5 für den x2 550 unlock mit stabilem prime zu empfehlen? das aktuelle beta bring mich leider nicht so voran:(

hab schon etwas gesucht, leider noch nichts gefunden...

edit:

die 402A Version ist offenbar nur für das full-ATX....

ok, soll wohl nur mit dem vom 19.05. möglich sein. funzt bei mir trotzdem nicht. nach umstellen auf acc auto bleibt alles schwarz und ich muss ein cmos-reset machen.
weiß jmd rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

weiß jemand, ob es mit folgenden Board funktioniert (resp. funktionieren müsste/könnte): MSI 790GX-G65
Das Board hat eine 750SB und als CPU werde ich mir einen Phenom II X2 550 holen.

Wäre dankbar um eine Antwort. :-)

Gruß,
Metler
 
Habe folgendes Problem, das ich auf meinen MB ASUS M4A785TD-V EVO Bios 0211 den CPU Phenom II 550 BE nicht die Kerne freigeschalten bekomme. Es sollen alle 4 Kerne funktionieren und aktiviert gehen auf diesem Board. Bloss irgednwie stelle ich mich zu dämlich an :(
Wie mache ich dies Standartbios laden, danach ACC auf Auto und dieser Unleased Mode aktiv. Was muss ich den noch machen damit alle 4 Kerne aktiv sind ?

Vielen Dank für eine Antwort
 
Danke für deine Antwort.
:( Unter Windows Vista werden mir nur 2 Kerne angezeigt, im Bios wird aus X2 ein X4. Muss ich im Windows Vista noch einstellen ?
 
Das hatten wir glaub ich schonmal im Thread. Durchsuch mal die ersten 5-7 Seiten. Da hat jemand was geschrieben von msconfig....Weiss nicht mehr genau
 
ja msconfig starten --> start --> erweiterte optionen rest klärt sich selber ;)
 
Hab gerade mein neues System in Betrieb genommen:

Gigabyte MA785GMT-UD2H
Phenom II x2 550 @X4 3.200Mhz bei 1.20 Volt (prime läuft gerade):d
4GB Corsair TW3X4G1333C9A @7-7-7-21-1T bei 1.6 Volt

Mfg
Dr@gonXP
 
Zuletzt bearbeitet:
lösche doch die cpu aus deinem gerätemanger und lasse sie neu erkennen,dann müsstem dir eigentlich alle 4Kerne angezeigt werden
 
Im Ubuntu werden 4 Kedrne erkannt, blödes Windows.
Das komische ist das mir in der Systemsteuerung CPU 4 Positionen angezeigt werden. Denkemal, da wird die Installation von Win 7 früher stattfinden, wie geplant, es sind ja unter 120 Tage bis ich meinen Key für Win 7 bekomme ( 21. Oktober :d ), muss halt 1x verlängert, die 30 tage.
 
Hoi

nach ein paar Tipps aus diesem Thread hab ich meinen x2 550 auch zu nem x4 gemacht :)
(Stepping hab ich mir nich aufgeschrieben, mach ich bei Gelegenheit .. von KM btw ..)

Als MoBo hab ich ein Gigabyte 770T-UD3P, mit F3 Bios.

Mit boxed Kühler krieg ich ihn mit Standartspannung auf x4@3.5 GHz, läuft auch beim zocken stabil, bei prime large gibts aber nach ~ 5 min nen reboot.. X4@3.1 läuft hingegen auch prime large stabil.. laut CPU-Z mit 1.328V.
RAM laufen auch mit 7-7-7-1T mit den Standart 1.6 V (Corsair PC3-10666 9-9-9-2T)

Edit : http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=673119

Also für alle die nen X2 zum X4 freischalten wollen, kann ich das UD3P sehr empfehlen, 75€ für das Mainboard, läuft super stabil, gibt genug Optionen zum übertakten..
ACC auf Auto hat bei mir gereicht, man darf nur nich vergessen ne Zeile drüber auf Hybrid umzustellen :)

Eine Frage hätte ich noch .. krieg ich den X4 B50 mit dem boxed übertaktet ? Muss ich einfach mal bisschen mit der Spannung höher? Gibts eigentlich noch ne gute Möglichkeit die Temperatur am CPU zu überwachen (nach dem freischalten tun die Dioden ja nich..)?

Alternativ: wenn übertakten ohne anderen Kühler keine gute idee ist, hat jemand Erfahrung wieviel so die Mindestspannung bei nem X4 ist, so ungefähr halt damit ich weiss wo ich anfangen soll (hab bei der suche nich so viel gefunden..)^^

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich gelesen hab, gehen die teilweise bis 3,6 ohne Spannungserhöhung. Teste es einfach aus ohne die Spannung anzuheben, kannste später auch noch.

Hab mit das UD4P bestellt :d, was muss ich beim bios nochmals beachten, das es dieses F4 bios hat?
 
jop 3.6 schafft der X2 ohne Spannungserhöhung ohne probleme, als X4 bei mir eben nicht mehr, wobei ich nich denke dass es an der spannung liegt, sondern am boxed kühler.. daher meine frage ob das überhaupt sinn macht den X4 zu übertakten mit dem boxed kühler..

vom Bios her brauchts ja nur das ACC Menü, da steht was von EC Firmware oder sowas (habs nich genau im kopf), das musst auf Hybrid stellen, sonst nutzt das ganze ACC nicht..
 
Dr@gonXP, kannst du bitte mal C1e aktivieren im BIOS und neu booten ob dein Rechner damit hochfährt? Bei mir ist er beim Booten hängengeblieben:-(
 
Dr@gonXP, kannst du bitte mal C1e aktivieren im BIOS und neu booten ob dein Rechner damit hochfährt? Bei mir ist er beim Booten hängengeblieben:-(

Mache ich später;) gerade läuft noch Prime.
Nach ein paar Tests bin ich bei 3,1 Ghz / 4 Kerne bei 1.216 Volt, Temp. Last 52°C mit Luft.

EDIT:

Hast mich neugierig gemacht, habs gerade getestet, funktioniert ohne Probleme.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, dann scheint meine CPU einen Hau-Weg zu haben, Klasse.

Edit: Welche BIOS Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
jop 3.6 schafft der X2 ohne Spannungserhöhung ohne probleme, als X4 bei mir eben nicht mehr, wobei ich nich denke dass es an der spannung liegt, sondern am boxed kühler.. daher meine frage ob das überhaupt sinn macht den X4 zu übertakten mit dem boxed kühler..

vom Bios her brauchts ja nur das ACC Menü, da steht was von EC Firmware oder sowas (habs nich genau im kopf), das musst auf Hybrid stellen, sonst nutzt das ganze ACC nicht..

Alles klar, danke.

Kommt drauf an wie deine Temps sind wenn alle kerne freigeschaltet sind?
 
geilo, hab gerade den Rechner für'n schwiegervatta zusammengeschraubt und gar nicht ans X2 nach X4 gedacht ... nun ist mir das wieder eingefallen und VOILA - es geht :d

Mainboard ist ein MA785GMT-UD2H mit Bios Version F1 (gibt leider keine neueres...)
Mal sehen - wäre ja der Hammer - ne Quad CPU für keine 90 Euro :d

Erstmal über Nacht Prime laufen lassen!
Meint ihr reicht das? Oder gibts ne bessere Methode um herauszufinden ob der das auf Dauer packt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie is das eigentlich, wenn man sich ne 950er X2 CPU kauft die nicht freischaltbar ist, kann man die wieder zurückschicken?

Bevor mich jemand steinigt, nein ich hab sowas nicht vor.
 
Ich denke da Gibts das Wiederufsrecht Innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung also ich weiß nicht ob das bei jedem Shop so ist.
 
Da das gesetzlich vorgeschrieben ist, sollte es gehen und ab nem warenwert von 40 euro übernimmt der shop die versandkosten oder wie war das?
 
geilo, hab gerade den Rechner für'n schwiegervatta zusammengeschraubt und gar nicht ans X2 nach X4 gedacht ... nun ist mir das wieder eingefallen und VOILA - es geht :d

Mainboard ist ein MA785GMT-UD2H mit Bios Version F1 (gibt leider keine neueres...)
Mal sehen - wäre ja der Hammer - ne Quad CPU für keine 90 Euro :d

Erstmal über Nacht Prime laufen lassen!
Meint ihr reicht das? Oder gibts ne bessere Methode um herauszufinden ob der das auf Dauer packt?

Es gibt bereits Bios Version F2 für dieses Board:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12629761&postcount=44

Mfg
Dr@gonXP
 
Ich denke da Gibts das Wiederufsrecht Innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung also ich weiß nicht ob das bei jedem Shop so ist.

wahrseinlich wird der shop aufgrund der Öffnung (boxed?) und Nutzungsspuren(Wärmeleitpaste) ein Teil des Geldes behalten, da nicht mehr im Urzustand, oder?

die cpus werden danach wohl als trays verkauft...
 
Ah, danke für den Link Dr@gonXP - die GB Seite beitet das nicht an...
Wie ist es mit einem Changelog? ;)

Wird das mit dem X4 genauso gut funzen?

Prime lief nämlich 7,5h ohne Fehler durch :)

EDIT: F2 scheint entfernt worden zu sein, Links führen zu ner leeren Download Seite...
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrseinlich wird der shop aufgrund der Öffnung (boxed?) und Nutzungsspuren(Wärmeleitpaste) ein Teil des Geldes behalten, da nicht mehr im Urzustand, oder?

die cpus werden danach wohl als trays verkauft...

Hab ich noch nie was von gehört :hmm:

Kann mir jemand sagen, wie lange Alternate braucht um zu verschicken wenn man mit Kreditkarte bezahlt hat?

Hab gestern um kurz vor 16 uhr bestellt und bis heute steht noch nichtmal was von angefragte Umsätze :hmm:
 
Ah, danke für den Link Dr@gonXP - die GB Seite beitet das nicht an...
Wie ist es mit einem Changelog? ;)

Wird das mit dem X4 genauso gut funzen?

Prime lief nämlich 7,5h ohne Fehler durch :)

EDIT: F2 scheint entfernt worden zu sein, Links führen zu ner leeren Download Seite...

Komisch, ich habs noch bekommen...
Funzt ohne Probleme mit dem freischalten, schick mir per PN Deine E-Mail addy, da bekommst es.

mfg
 
Hab ich noch nie was von gehört :hmm:

Kann mir jemand sagen, wie lange Alternate braucht um zu verschicken wenn man mit Kreditkarte bezahlt hat?

Hab gestern um kurz vor 16 uhr bestellt und bis heute steht noch nichtmal was von angefragte Umsätze :hmm:

das mit der rückgabe bei einkäufen übers intenret hat die grundlage dass du beim shoppen im netz die ware nicht "testen" kannst. bestellst du also im internet darfst du die ware daheim 2 wochen lang so testen wie es dir im laden möglich wäre. das heisst wenn du dir ne zahnbürste bestellst und dir damit die zähne putzt, muss dir der verkäufer nichtmehr den vollen preis zurückerstatten. so habe ich das mitbekommen. bei gebrauchsspuren kanns immer abzüge geben, bei mir waren bis jetzt aber alle händler kulant. allerdings schicke ich sehr selten was zurück. funktionstüchtige hardware zb. noch nie (oc-krücke hin oder her).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh