[FAQ] Phenom II AM3 X2 550 BE zu X4 B50 BE freischalten!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi ChromeBeaty,
bei der von mir verlinkten Seite sin die Ergebnisse von xtremesystems auch alle (oder fast alle) eingetragen aber auch aus anderen Foren, dadurch hat man eine bessere übersicht finde ich ^^

Aber schaden kann es ja nicht, den Link mit in den Startpost aufzunehmen und das Eintragen in die Liste, bringt auch keinen um :d, aber es könnte helfen ^^

Gruß,
Micha

ich trag es in die startpost mit ein, aber denkt daran....das stepping ist keine garantie für einen i.o cpu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi , ich hab hier einen X2 550 BE von Alternate , anfang des Monats da gekauft . Das Stepping ist 0927SPMW , VID 1,3V . Das Board ist ein DFI 790FXB-M2RSH mit Bios R7SD820A . Das freischalten der Kerne hat auf anhieb funktioniert , alle 4 stabil bei VID 1,3V (1,28V / Last) mit 3,5GHz (17,5x200) über 4 Stunden Prime small . Im moment primelt die CPU mit 14x200 bei 1,075V (1,05V / last) . Scheint ein Sahneteil zu sein . Testsystem ist Win XP Prof. 32 bit . Wenn ich zeit habe teste ich noch auf Win7 64 bit und mit erhöhter Spannung .

Klingt schon mal sehr gut.

Vielleicht schaffst du ja die 4Ghz, wir warten auf Ergebnisse :)(mölichst mit Screenshot ;))

Hier mal ein zwischenstand 14x200 @ 1,075V . X4 B50 2,8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal nicht schlecht.

Aber was hier hauptsächlich interessiert sind die höheren Taktfrequenzen, also Overclocking ;).

Hi,wollte mal fragen wie oft momentan die Chance steht den 550 freizuschalten?

Eigentlich müssten die CPU`s ja besser werden,also auch die Chance höher oder?

@ Battlefish : Prime hat sich eben nach fast 7 Stunden weggezaubert . Alle anderen Programme waren noch da , also kein reboot . Die CPU braucht für 2,8GHz wohl doch 1,1V . Jetzt sichere ich die 3,5GHz bei 1,3V ab , da lief bis jetzt nur small . Mal sehen ob das durchläuft .

@ Brasillion : Ich denke aufgrund der hohen nachfrage nach den X2 550 sollte das eigentlich ganz gut aussehen . Meiner Glaskugel nach 50/50 , obs dann auch stabil läuft ist Glücksache .

50/50 hört sich ja gut an.besser wäre wenn einer mir einen x2@x4 verkaufen würde der stabil läuft ;)

Naja wenn nicht kaufe ich auf gut glück

Habe jetzt nen x3 hier,ergeht auch ins windows @x4 aber sobald prime angeht,macht der 1 Kern nen fehler.

Wie gesagt , nicht alles was freischaltbar ist läuft auch fehlerfrei . Für mich liegt auch ein Teil des Reizes darin mir eine CPU zu holen und zu testen .

50/50 ist wahrscheinlich etwas optimistisch, könnte aber so ähnlich stimmen.

Die CPUs, die sich freischalten lassen UND fehlerfrei laufen sind sowieso nicht so häufig vertreten.
Vermutlich irgendwas zwischen 20 und 25%.

wundaaabaaar ;)

ich werde übrigens evtl. erst dieses wochenende mit deinem test anfagen techtrancer, weil es zeitmäßig bei mir im mom, eine katastrophe ist.

Gude.

Habe gerade versucht bei meinen Phenom II X3 720 BE den 4. Kern freizuschalten. Nachdem ich die EC Firmware auf Hybrid und ACC auf Auto gestellt hatte wurde der Bootvorgang jedoch beim Ladescreen von Win abgebrochen.
Muss ich jetzt automatisch davon ausgehen, dass der 4. Kern defekt ist oder kann ich es evtl. noch mit einer anderen Einstellung probieren?

verschiedene ACC einstellungen haben bis jetzt nix gebracht....also nix mit 4 kernen

Nachdem ich die EC Firmware auf Hybrid und ACC auf Auto gestellt hatte wurde der Bootvorgang jedoch beim Ladescreen von Win abgebrochen
War bei mir auch so. Nich Bange machen lassen.
Erst wollte er Win nicht starten, klackerte (?) herum, dann blieb er beim Ladebildschirm von XP hängen.
Lösung: einfach den Rechner komplett vom Netz nehmen und - sagen wir - eine Kippenlänge ausgeschaltet lassen.
Dann fuhr er anstandslos hoch und alle 4 Kerne haben Tests bis etz bestanden.
Ein Kern war allerdings immer auf 100% und 3100 Mhz und hat auch keine Stromsparfunktionen mitgemacht, während die anderen drei mit 800 Mhz herumhingen (klar - einer macht die Arbeit und die anderen schauen zu...)
Nachdem ich den AMD Proztreiber de- und reinstalliert hatte, lief alles wie gewünscht, alle vier waren (meistens) arbeitslos.
Noch kein OC, da Boxed Lüfter.

AMD PhenomII X2 550 BE 2@4 x3.10GHz BOX
Gigabyte MA770T-UD3P F2
2 x 2048MB Corsair PC3-10666 CL9
ATI Radeon HIS 850XT
Creative X-Fi Audio

Zuletzt bearbeitet:
herzlich willkommen im forum googlemeier. hast du dich extra wegen dieses einen posts angemeldet? sehr löblich. :wink:

Dangge!
Gelesen hatte ich schon öfter, aber ich bin gestern zufällig auf diesen Thread gestoßen.
Ich war ziemlich verwundert, denn ich wußte gar nicht, daß ich (theoretisch) zwei weitere Kerne frei schalten kann.
Und so gab's zwei extra Prozzis 4free! B-)

ich hatte meinen 550 BE nur kurz nach dem kauf mal unleashed bekommen. seither gehts nicht mehr. da konnte ich sogar primeln. versuche gerade deinen stromtrick und rauche die kippe (streng nach beschreibung ;o). hast du acc auf auto oder all cores gestellt?

Die hybrid (Bios) Funktion haben nur Gigabyte Boards, wenn man diese aktiviert, dann wird der Microcode, mit den AMD das freischalten verhindern wollte, umgangen :d.

Korrigiert mich, wenn ich mist erzähle. :)

@ ultimo:
Aber hat es vorher auch auf deinem crosshair III funktioniert, oder auf einem anderen Board? Hast du eventuell in der Zwischenzeit ein neues Bios rauf geladen, das könnte der Grund sein, dass das freischalten nicht mehr geht. Eventuell schau mal nach einer Funktion wie "EC Firmware" oder so, so heißt das Microcode aushebeln z.B. bei MSI Boards. :bigok:

Gruß,
Micha

Bei mir hat es wohl geklappt.:d

0925...?

Bin noch am testen was OC geht.

Zuletzt bearbeitet:
Muß auch mal Glück haben.:wink:

Bin jetzt bei 3200Mhz@1.26v am primeln.

Mal schauen was so geht.

Beim Phenom muß Prime ja sehr,sehr lange laufen um es als stabil zu bezeichnen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh