Philipp's Photosammelsorium

dsc5786.jpg

dsc5830n.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bild 28 müsste doch irgendein U-Bahn Tunnel sein ^^
Ich wohne auch in Hamburg, falls du damit die "schönste" Stadt meinst ;)

Bild 32 ist ziemlich unscharf... :shake:

Hey Threadnachbar :)
Finde #20 wirklich klasse, nur, wie die anderen, total übergeschäft und überkontrastet, was haste denn da angestellt :fresse:

@ Lachesis Hab leider keinen kalibrierten Bildschirm:fresse: Was das überschärft angeht, jo kann sein:asthanos: Wenn du Lust hast, lad ich mal die RAW hoch, dann kannste ja mal zeigen, was du damit gemacht hättest:fresse2:

@Tetro Treffer:d 32 ist btw in Planten & Blomen entstanden. Ich lade gleich mal ein Crop nach. Sooo unscharf ist das gar nicht. Nur "lange" belichtet, aber die Schwänze sind relativ scharf. Und der Hintergrund ist so komisch, weils ein Mitzieher ist;)

€dit: Hier mal ein Crop:
dsc59532.jpg

€dit2: RAW von #20: Freiwillige vor

Zuletzt bearbeitet:
Ist das RAW-Format von Sony :fresse: Welches Programm denn? Mit Lightroom und PS sollte es gehen...

Ansonsten gibts von Sony auch nen RAW Filter Treiber. (aber ja, Lightroom kann das definitiv)

dsc6299.jpg

Keiner?:( Würde mich eigtl. mal sehr über Kritik zu den Makros und #38 freuen:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Was "Altes":
dsc5791u.jpg

Und was von letzter Woche vom Rothenbaum:
dsc6934h.jpg

dsc7015.jpg

dsc6924m.jpg

Frage: Noch mehr vom Rothenbaum hochladen oder nicht? Hab noch über 400 andere:wayne:

Morgen geht's wohl erstmal in den Hafen:)

Zuletzt bearbeitet:
#43 gefällt mir sehr gut! Tolle Linienführung! Ein bisschen heller wäre noch besser :)

Hast Du auch richtig scharfe Bilder vom Rothenbaum? Die scheinen mir alle irgendwie sehr weich zu sein bzw. die Sportler sind bewegungsunscharf...

Belichtung war alles kürzer als 1/500.
Hab mal ein Crop von dem einen gemacht.
dsc69343.jpg

Mehr ist mit dem Tamron einfach nicht drin:(

Mehr ist mit dem Tamron einfach nicht drin:(

Du kannst ja noch abblenden. Iso eine Stufe hoch und Blende eine Stufe zu. 1/500 reicht auch nicht immer bei schnellen Bewegungen. Das Tamron hatte ich selber mal und das gewinnt deutlich wenn man etwas abblendet. Bis Iso 800 kannst du schon gehen ohne das es arg stört. Zeig mal die Hafenbilder :wink:

@stony Find ich nicht wirklich... Aber bei 433 Bildern müsste ja schon aus stochastischer Sicht ein Scharfes bei sein wenn's am Fokus liegt:bigok:

Bis Iso 800 kannst du schon gehen ohne das es arg stört.
Nicht bei einer a230:shot:

Ist irgendwie ziemlich wenig Wasser drauf für Hafen:fresse: Hab irgendwie keine Motive am Wasser gefunden, die mir gefallen...
dsc7320.jpg

dsc7325w.jpg

dsc7345i.jpg

#50:banana:
dsc7363.jpg

dsc7383o.jpg

dsc7388i.jpg

dsc7415p.jpg

Hab noch Bilder in Planten & Bloomen gemacht. Die poste ich jetzt aber erstmal nicht, sind jetzt schon viele Bilder.

€dit: Hier nochmal was mit Wasser^^ Ist aber ziemlich groß. Besteht aus 3 Bildern. Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen

Da dazu jetzt nix kam, lade ich die andere einfach mal direkt nach...
dsc7431.jpg

dsc7442d.jpg

dsc7463w.jpg

dsc7429o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
#52 und #49 Gefallen mir echt super !Weiter so :) Was für ne Cam benutzt du ? Will auch in die Fotographie einsteigen :)

Edit:
Ah einfach mal die JPG Datei betrachten :) DSLR-A230

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir aber nicht zu einer a230 raten. Hast du nicht lange Spass dran... Hab jetzt gerade nicht so viel Zeit, schreibe nachher aber mal, was gegen die Kamera spricht (ist eine ganze Menge:().

Nochmal zwei, die mir beim ersten Durchgucken irgendwie nicht so recht gefallen wollten.
dsc7299i.jpg

dsc7436d.jpg

dsc7370u.jpg

Hab ein wenig abgeblendent (f/8) und ein wenig nachgeschärft. Sieht meiner Meinung nach schon wesentlich schärfer aus.

Bild 60: Das Licht ist sehr hart und das wirkt sich negativ aufs Foto aus.

Bild 47: Da stören mich die obere linke und untere rechte Ecke.

G P

dsc7369y.jpg

Mal ein Crop davon. Ich muss ja sagen, die CAs beim Tamron sind echt schon pervers:fresse:
dsc73692.jpg

Von #47 hab ich mal ein Crop ohne die Ecken gemacht :)
#47b
dsc7320x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh