Ich meine bei den Onlinehändlern was Merkwürdiges erkannt zu haben:
Rein aus meiner schwachen Erinnerung heraus meine ich, Xitra (und Built) haben den Philips am Sonnabend d. 31.01.2015, für 742,46 Euro angepreist.
(Na gut, ich habe nochmal bei meinem Posting auf Seite 10 geschmumelt.)
Nun liegen beide bei 899,- Euro (+ Gebühren und Versand).
Mit Blick auf deren Lagerbestandsanzeigern (ich weiß durch mediafrost um deren eingeschränkte Aussagekraft), wurden (angeblich gerade mal) 3 Geräte verkauft.
Mit Blick auf NuclearVirus‘ „Erlebnisbericht“ scheint es mir fast so, dass die Händler einfach behaupten, sie können nicht liefern, um parallel die Preise zu erhöhen.
Xitra hat definitiv Sonnabend Vormittags das Teil als verfügbar gemeldet und tut dies immernoch. Nur hat sich der Preis in der Zwischenzeit um exakt 156,54 Euro erhöht.
Also, da muss sich Einer aber schon ziemlich anstrengen, mir deren Verkaufsgebahren mit einem trägen Verfügbarkeitszähler plausibel zu machen.
Auf die Noten habe ich nicht immer konsequent geachtet.
Aber stimmt: Xitra und Built haben ziemlich miese Werte.
Und bei (den nicht ganz unwichtigen Punkten) Sortiment, Verfügbarkeit und Kundenservice rutschen die Noten krachend in den Keller.
Da muss ja bald jeder 2. Kunde mies voten, um solche Werte zu erreichen.
Es ist übrigens fast 5 Monate her, dass ein Käufer xitra positiv bewertet hat.
Naja, da wir hier wohl alle volljährig sind, darf jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.
(Ein Klick auf die kleinen Buttons „Infos“ bzw. „AGB“ beim Preisvergleicherportal zeigt übrigens, dass es sich um die gleichen Firmen(inhaber) handelt: Xitra handelt im Namen von Built.)
Und ich muss mich wohl entschuldigen, für Xitra „geworben“ zu haben.
(qed: Das Gegenteil von -gut- ist –gutgemeint-.)