[Sammelthread] Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich mir die Pixel mit der Lupe ansehe, dann ist die Darstellung die Gleiche wie z.B. bei einem 30 Zoll Dell,
bei dem die Gesamtansicht Grau ist.

Ich habe mal das OSD eingeschaltet, während das Testbild angezeigt wurde, das sieht grausam aus.
 
Ich weiß nicht, ob das hier schon irgendwo dinsteht, aber das Teil ist bei XITRA.DE lieferbar. Am Samstag waren dort noch 25 Geräte verfügbar. Jetzt sinds anscheinend 22. Ich frag mich echt was da bei dem anderen Shop los war.
 
Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen:
Auf dem Philips wird die Statusleiste des Explorers unten nicht dargestellt, auf dem Dell schon.
D.h. auf dem Philips wird unten ein Teil abgeschnitten.
Ich denke es hat irgend etwas mit den Seitenverhältnissen zu tun!

Ich weis auch gar nicht wo die 105% herkamen?
 
Die Jungs spiegeln den Distri.
Bei allen wo der im Moment vorrätig ist (2-3 Tage ab Bestellung) steht die gleiche Anzahl.
Die 22 liegen bei Ingram rum, alle Händler spiegeln nur dessen Bestand ohne die Monitore im eigenen Lager zu haben.
 
Dann will ich nix gesagt haben. Mir fehlt der Direktzugang :-)
Dein NEC stellt die Testseite bestimmt auch ordentlich dar?
 
Kannst ja mal beobachten wie lange es dauert bis bei den "Händlern" das "lagernd" verschwindet ;)

Ja tut es - alles grau - bei jeder Einstellung - dem würd ich was husten bei dem Preis wenn er das nicht machen würde ;)

€dit:

2 Stunden später und noch immer lagernd :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal habt ihr das auch, dass ihr die Fenster quasi über den Bildschirm heraus schieben könnt? Ist mir letztens auch bei Diablo 3 aufgefallen! Oben wird oft was von der Schrift abgeschnitten wenn man Items vergleicht! Vllt hängt das auch alles mit einer Einstellung zusammen?!
 
Warum kann man Grakatreiber Bugs ausschließen? Hat einer hier diesen Philips und einen anderen 4k Monitor an dem gleichen Graka Setup verglichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenster rausschieben kann man mit jedem Monitor. Aber die Maus ist vielleicht nur ein oder zwei Millimeter bis Stop.
Der Moni hat ne Overscan-Funktion. Kannst ja mal dran rumstellen.
 
Ich hab auf jeden Fall mal am Samstag dort bestellt und heute Morgen eine Auftragsbestätigung bekommen, wo nichts von einer Verzögerung drin stand. Mal schauen, ob ich den jetzt tatsächlich in 1-3 Tagen hier stehen habe.
 
Hab gerade eine Mail bekommen, dass er nicht lieferbar ist. Allerdings erst auf nachfrage. Ich empfehle nicht dort zu kaufen. Meiner Meinung nach ist sowas total dreist! Die anderen haben immerhin direkt morgens früh bescheid gesagt, dass das ein Fehler bei denen im System war... Die hätten mich jetzt warscheinlich einfach warten gelassen, wenn ich nicht nachgefragt hätte.
ALSO NOCHMAL: Meidet xitra24.de!!! Die verdienen euer Geld nicht!
 
Mit diesem Problem kämpfe ich seit Jahren; es werden potentielle Kunden durch günstige Preise gelockt und dann kann man nicht liefern. Persönlich geht mir diese "spiegeln" ziemlich auf den Zeiger; auch ich halte davon überhaupt nichts denn dann passiert genau das was dir nun wiederfahren ist....

Machen kannst da nix...leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab denen mal eine nicht ganz so nette email zukommen lassen. Was bringt das den Shops? Dass ich den Monitor dort wieder abbestelle, wenn er nicht bis ende der Woche bei mir ist, ist eh klar. Also haben sie keinen Cent verdient. Dadurch, dass ich das hier rein geschrieben habe, hat es denen eher geschadet als was gebracht. Werde die auch in Preisvergleichen negativ bewerten.
 
Die Vor- und Nachteile habe ich glaube ich bereits erwähnt.

Vorteile:

Keine Lagerhaltungskosten daher extrem günstige Preise da der Distri alles im Auftrag der Shops verschickt. Der Shop muss sich um nichts kümmern was die Logistik angeht; selbst um Rechnungen nicht - geht alles automatisch.

Nachteil:

Wenn 1000 Shops den gleichen Lagerbestand "spiegeln" und die Nachfrage enorm ist; sind die Bestände der Distris innerhalb kurzer Zeit ausverkauft; man zeigt lagernd an obwohl nix mehr da ist; auch jetzt wird noch lagernd angezeigt; du hast bereits Samstag bestellt - nun sind 3 Tage ins Land gezogen und noch immer "lagernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch verständlich, dass die das so machen, aber das ist ja trotzdem kein Grund dafür, dass der Lieferstatus falsch da steht! Selbt wenn sie sich nicht selber darum kümmern, müsste doch bei dem Distributor der Lagerbestand um 1 runtergehen, wenn bei irgendeinem Shop bestellt wird. Das sollte ja technisch kein Problem sein, dass sowas automatisch passiert und dann auch auf sämtlichen anderen Seiten, die den Monitor über diesen Distributor beziehen synchronisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Händlershop über diverse Distris bekommst du schon für 49 EUR netto pro Monat in der Miete; was willste bei 49 EUR netto im Monat erwarten? Einen Live bestand? Wenn man 60.000 Artikel spiegelt und selbige LIVE geschalten sind bedeutet das auch einen exorbitanten Anstieg der Zugriffe auf dem Servern was demensprechende Rechenleistung erfordert. Exorbitant wäre auch der Preis den man berappen müsste - bei den Minimargen kaum zu realisieren.

Bestes Beispiel: Schau dir mal die Lagerbestände vom PA322UHD an - es gibt Händler die Zeigen 40 Stück langernd an ergo Bestand vom Distri; ich hab allerdings 20 im eigenen Lager und LIVE geschalten - dieses Spiel mit Spiegeln kann ich mir nicht leisten und werde ich mir auch nie erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ewigkeiten in diesen ganzen warteschlangen der Shops gehangen. Compuland gibt an, dass sie den Monitor am 05.02 bekommen. Auch telefonisch. Alle anderen haben keine Ahnung.
Daher hab ich ihn jetzt dort bestellt. Kostet zwar inkl. PayPaypal und Versand knapp 800€, aber wenn er tatsächlich am 5ten lieferbar ist, ist es das wert. Wenn nicht wird einfach wieder stoniert. Zum 4. mal.

EDIT:
Es muss ja nicht umbedingt komplett live sein, aber man könnte doch alle 5-10 Minuten alles komplett aktualisieren. Das kann doch nicht soviel Aufwand sein 60.000 x eine kleine Zahl zu Synchronisieren. Sagen wir mal 1 Byte pro Artikel. Das sind dann insgesamt 60kb.
Aber egal wie, es sollte keine paar Tage dauern. Falls das dann doch mal vorkommt, sollten die direkt den Kunden kontaktieren. So hat das z.B. KLARSICHT IT gemacht. Ich habe nachts bei denen bestellt und am nächsten Morgen kam eine Mail, in der sie sich entschuldigt haben, dass denen leider ein Fehler unterlaufen ist. Das war natürlich ärgerlich, macht aber wenigstens einen guten Eindruck und hat nicht zur Folge, dass ich danach negatives über die im Internet berichte. Fehler können halt passieren.
Xitra hat mir einfach nur eine Auftragsbestätigung geschickt. Erst auf Anfgrage hat man mir gesagt, er sei nicht lieferbar. Auf meine Frage, wann er denn lieferbar sei, hab ich immer noch keine Antwort erhalten. Abgesehen davon müssten sie ja spätestens nach meiner Mail darauf aufmerksam geworden sein, dass der Artikel nicht lieferbar ist und das im Shop anpassen. Das ist bis jetzt immer noch nicht passiert.
Das erweckt irgendwie das Bedürftnis den Shop im Internet so schlecht wie nur möglich dastehen zu lassen. Und da bin ich wohl nicht der Einzige. Die haben bei heise.de eine Bewertung von 2,57.
Jetzt muss ich darauf hoffen, dass sie wenigstens fähig sind, schnell eine PayPal Rückzahlung zu veranlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nuclear

die von dir genannten gehören auch dazu nur zahlt der letztere genannte Shop deutlich mehr für den Shop - da fällt das schneller auf.

Wenn ich bei einem Shop Ware bestelle dann erwarte ich auch die umgehende Lieferung und von den "spieglern" halte ich nichts; da kann man sich noch so sehr entschuldigen! Kann man nur vermeiden wenn man eigene Lagerhaltung betreibt.

Aber nun genug von Distris und Co. back 2 Topic :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine bei den Onlinehändlern was Merkwürdiges erkannt zu haben:
Rein aus meiner schwachen Erinnerung heraus meine ich, Xitra (und Built) haben den Philips am Sonnabend d. 31.01.2015, für 742,46 Euro angepreist.
(Na gut, ich habe nochmal bei meinem Posting auf Seite 10 geschmumelt.)
Nun liegen beide bei 899,- Euro (+ Gebühren und Versand).
Mit Blick auf deren Lagerbestandsanzeigern (ich weiß durch mediafrost um deren eingeschränkte Aussagekraft), wurden (angeblich gerade mal) 3 Geräte verkauft.
Mit Blick auf NuclearVirus‘ „Erlebnisbericht“ scheint es mir fast so, dass die Händler einfach behaupten, sie können nicht liefern, um parallel die Preise zu erhöhen.
Xitra hat definitiv Sonnabend Vormittags das Teil als verfügbar gemeldet und tut dies immernoch. Nur hat sich der Preis in der Zwischenzeit um exakt 156,54 Euro erhöht.
Also, da muss sich Einer aber schon ziemlich anstrengen, mir deren Verkaufsgebahren mit einem trägen Verfügbarkeitszähler plausibel zu machen.

Auf die Noten habe ich nicht immer konsequent geachtet.
Aber stimmt: Xitra und Built haben ziemlich miese Werte.
Und bei (den nicht ganz unwichtigen Punkten) Sortiment, Verfügbarkeit und Kundenservice rutschen die Noten krachend in den Keller.
Da muss ja bald jeder 2. Kunde mies voten, um solche Werte zu erreichen.
Es ist übrigens fast 5 Monate her, dass ein Käufer xitra positiv bewertet hat.
Naja, da wir hier wohl alle volljährig sind, darf jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

(Ein Klick auf die kleinen Buttons „Infos“ bzw. „AGB“ beim Preisvergleicherportal zeigt übrigens, dass es sich um die gleichen Firmen(inhaber) handelt: Xitra handelt im Namen von Built.)


Und ich muss mich wohl entschuldigen, für Xitra „geworben“ zu haben.

(qed: Das Gegenteil von -gut- ist –gutgemeint-.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es ab 150% Zoom im Chrome verschwunden! Dann ist alles grau!
 
@fullHDade
Gute Recherche, ist mir bisher noch garnicht aufgefallen.
Wobei ich bei den beiden erwähnten shops noch nichts bestellt habe bisher.
 
@fullHDade

Der Preis gilt nach wie vor - viele Hersteller werden auf Grund des schwachen Euro eine Preiserhöhung machen allerdings kann ich bestätigen das die alten Preise noch bis zum 05.02 in der Aktion sind; allerdings nur nicht lieferbar.
 
...
Text gelöscht, weil ich mich fälschlich auf ein anderes Gerät bezogen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verfügbarkeit ist wirklich blöd, würde den Monitor auch gern kaufen, aber sicher nicht mit nem Händleraufpreis von 150 €.
 
@IDukeI:
Naja, die Preiserhöhung ist hier mal „zufällig“ aufgefallen.
Aber im Allgemeinen hast Du als Kunde keinerlei Einblick auf das was der Händler an Marge generiert.

@mediafrost:
Das mit dem schwachen Euro möchte ich mal bei der Preisspanne nicht gelten lassen. Es mag sein, dass bereits der „Distri“ unsauber an der Preisschraube gedreht hat, um ein größeres Stück vom Gewinn abzubekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh