[Sammelthread] Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

@mediafrost:
Das mit dem schwachen Euro möchte ich mal bei der Preisspanne nicht gelten lassen. Es mag sein, dass bereits der „Distri“ unsauber an der Preisschraube gedreht hat, um ein größeres Stück vom Gewinn abzubekommen.

Da ich direkten Zugang zu den Distris habe kann ich dir Versicherung das selbiger nicht an der Preisschraube gedreht hat; bei zwei Distris hat sich am Preis nichts verändert. Die Preise sind nach wie vor bei dem Modell stabil; nur eben nicht lieferbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso frech? Niemand wird gezwungen, dort zu kaufen! So funktioniert Kapitalismus bzgl. Angebot und Nachfrage.
Ich kann den Handel schon verstehen, wenn er bei sinkenden Margen dann ein wenig Profit machen will. Dabei kann man natürlich ausnutzen, dass es Leute gibt, die ein paar Wochen nicht abwarten können, bis das Ding ordentlich verfügbar ist.

Es ist völlig klar, dass sich der Straßenpreis auf Sicht bei Verfügbarkeit unter 700 einpendeln wird. In Italien und der Schweiz scheint es eine andere Marktsituation zu geben, denn dort sind die Preise schon auf dem Niveau um 600 Euro.

Gruß
Siggi
 
Da bist du aber auf dem Holzweg - der Preis wird sicherlich nicht unter 700 EUR einpendeln da alle Hersteller gezwungen sind; auf Grund des schwachen EURO, die Preis anzuheben - NEC und diverse andere Hersteller haben bereits bis zu 10% erhöht...
 
Aktuell wird das Ding um die 600 Euro in Italien verkauft. Rechne ich die 23% MwSt raus, komme ich auf rund 500 Euro Netto (wobei ich mal davon ausgehe, dass Italien keine anderen Einkaufspreise, als Deutschland bekommt).
10% Preiserhöhung drauf, sind wir bei 550Euro, zzgl. 19% MwSt ergeben 650 Euro.
 
Da die Einkaufspreise von Land zu Land unterschiedlich sind gehst du in jedem Fall von falschen Voraussetzungen aus.
 
Ich hab den nun beim Reichelt zu dem höheren Preis bestellt auch weil ich in den über 15 Jahren wo ich dort schon Sachen bestellt hab noch nie Scherereien hatte. Lass mir doch die Freude an dem neuen Monitor nicht durch so einen Gammel Händler versauen.

Gleich noch n'Paar Heiße Himbeeren mit bestellt.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die 50 Euro zu den 799 von Caseking sind jetzt auch nicht sooooo die Welt.
 
Mag ja sein, dass Wechselkurse Einfluss auf den Endverbraucherpreis haben.
Aber wäre das beobachtete Preisverhalten unseres speziellen Monitor-Lieblings mit dem Eurowechselkurs zu erklären, müssten alle Konsumgüter (also nicht nur Monitore oder Elektronik) aus dem Ausland übers WE 10- 20 % teurer geworden sein.

Hier ist mal ein Link zum damals 1. verfügbaren UHD Monitor, namens ASUS PQ321QE:
http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=956562
Das Ding wurde im Dez. 2013 für 3.499 EUR angeboten.
Genau 1 Jahr später für 1.199 EUR.
Also ziemlich für ein Drittel des Startangebotes.
(Zugegeben, er ist seitdem doch wieder teurer geworden.)

Also das alte Spiel: Angebot und Nachfrage; und natürlich: Konkurrenz.
Konkurrenz durch weitere Hersteller, die das Segment bedienen und schließlich auch unter den Groß- und Einzelhändlern, die lieber ein Gerät schnell mit schmaler Marge über den Ladentisch gehen lassen, als nach nur wenigen Monaten auf dem alten Trödel sitzen zu bleiben. Und bei Monitoren ist der Markt derzeit gut beschleunigt. Was nicht gleich rausgeht, muss sich schon bald an der nächsten Fernostlieferung messen lassen und verlieren.

Ich habe mal querverglichen zum ebenfalls erst seit kurzem verfügbaren BenQ UHD IPS 32Zöller. Dieser wird derzeit für rund 30-40 EUR preiswerter seit Erscheinen im deutschen Einzelhandel vor 2 Monaten angeboten.
Also eine moderate Preisminderung, bei allgemeiner Verfügbarkeit bei den Einzelhändlern (Onlinehändler, als auch Ladengeschäften.)
Also alles im ruhigen Fahrwasser.


@mediafrost:
Da keimt es doch in mir, eine unzulässige Frage an Dich zu richten:
Was ist der netto Distributorpreis für das topic-device?
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ja das würde mich auch interessieren, hab dich doch mal nicht so :)
 
Ich habe derzeit ja immer ein Auge auf xitra und built:
Voila: Stand heute, 22.00 Uhr: 749 Euro.
Brav meine Herren. Oder ist der Preis nur gesunken, weil ihr ihn sowieso -warum auch immer- nicht liefern könnt?

@zefix: Ja, sch… auf die 50 Öcken. Musste nach Feierabend halt ne Bahn Raufaser mehr kleben gehen.

@mediafrost:
Ich habe übrigens eine jüngere Schwester, recht süß und unverheiratet, na? :banana:
:lol:
 
Also wer sich ein wenig auskennst in der Preiskalkulation und mal so von den gängigen Magen ausgeht, der kann sich den Nettopreis zumindest ansatzweise selber überlegen. Natürlich nie genau, aber eine Tendenz sollte man schon hinbekommen^^

Ist aber wie überall: Niemand spricht gerne über Nettopreise...kenne das nur zu gut^^
 
Auf dem hardforum-thread des Philips wird gerne auch mal über folgenden Monitor gemunkelt: Seiki Pro SM40UNP
Sobald also ein echtes Konkurrenzprodukt im Einzelhandel steht, wird sich zeigen was der reelle Preis des Philips ist.
(Und sollte das Display des Seiko wirklich so matt sein, wie es auf den Produktbildern wirkt, dann wird es wohl meine nächste Monitoranschaffung sein.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Spielverderber will ivh nicht spielen, aber: Menschenhandel und Zwangsheirat sind in Deutschland und damit auch hier. Also bitte 😉
 
Ist leider untersagt:
Auszug aus dem MP-Regeln:
3.5.3 Der Handel mit Lebewesen aller Art ist im Marktplatz unerwünscht. …
:haha:
Obwohl: eigentlich ist es eher Vermietung oder Verpachtung, als denn ein Handel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mediafrost:
Ich habe übrigens eine jüngere Schwester, recht süß und unverheiratet, na? :banana::lol:

Danke aber ich bin mit meinem Frauchen mehr als gut bedient ;) aber um dich nicht einen ganz dummen Tot sterben zu lassen sage ich dir das die Preise in den Preisvergleichen an TOP1 unter dem Standard HEK liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich, nicht zu sterben, bis ich weiß was HEK…
 
Grad bei Notebooksbilliger als verfügbar für 749 € und Lieferung bis Freitag per Express, hab ich mal geordert ... mal guggn :)
 
Meld dich mal wie dein Panel etc. ist :) Normal solltest du den Kauf nicht bereuen!
 
Ja werde ein Review Video zu machen, falls er auch tatsächlich verfügbar ist und ankommt :)
Laut NBB haben die die im Hauptlager und daher erst am Freitag die Lieferung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja werde ein Review Video zu machen, falls er auch tatsächlich verfügbar ist und ankommt :)
Laut NBB haben die die im Hauptlager und daher erst am Freitag die Lieferung.

Hi. Bist du mal so nett und schaust, was bei Notebooks Billiger bei deiner Bestellung für ein Status steht?

Danke:)
 
Einmal "in Bearbeitung" und rechts daneben bei Details:
Status: Warten auf Lieferanten
Versand per UPS Express 12 Uhr
Verfügbarkeit: 05.02.2015

Mittlerweile ist er dort auch 20 € Teurer mit 769 € aber DriveCity und Compuland bekommen wohl grad auch welche rein.

Oder wieder ein gespiegelter Distri-Bestand!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh