[Sammelthread] Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du mal ein Foto machen, wo die Testseite in voller Größe auf deinem Monitor ersichtlich dargestellt ist?
Einfach nur um sicher zu gehen ;)
 
Bitte schön:

20150201_103358.jpg
 
Mal was anderes:
Weis jemand wofür die serielle Schnittstelle ist?
Kann man darüber evtl. Firmware-Updates einspielen?
Im Menü habe ich keinen Punkt für Updates gefunden.
 
Der Bug scheint dann wohl nur von bestimmten Monitor Einstellungen abzuhängen? Oder doch von der Hardwarestreuung?

Was mich vorm Kauf noch interessiert ist ob die Skalierung von Spielen wie z.B. Skyrim oder WoW gut aussieht. Mein derzeitiges Setup ist ein 24" mit 1920x1200. In der Auflösung will ich die Spiele vorerst weiter zocken. Werden die also in der Auflösung auf dem 4k auch gut ausschauen oder zur irgend einem unscharfen Matsch mutieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir mal unsere Service-Menüs vergleichen. Vielleicht haben wir ja verschiedene Panels/Firmware-Versionen.
Auch wenn ich nicht wüsste woher von Philips man neue Firmware für Monitore bekommt, bzw. wie man die Einspielen sollte.
 
Ich habe allerdings die Firmware-Version nirgendwo gefunden.
Im OSD wird bei mir nur die Seriennummer angezeigt.
 
Ich gucke nachher mal was bei mir steht! Die Funktion mit den Pixeln gucke ich mir auch an!
 
tftcentral

There is a hidden factory menu which can be accessed by holding the joystick left as you turn on the screen. Once on, go into the normal OSD and there's a new section at the bottom. Changes are not advised and are entirely at your own risk.


IMG_0205.JPG


Nochmal der Hinweis, das Foto ist von tftcentral, nicht von mir. Ich sitze wie üblich am WE auf der Arbeit rum :-)

@Size
Danke für das Foto. Ist der Inhalt im Browser gezoomt (meine Frau zoomt auch jede Webseite, ihr fällt das schon gar nicht mehr auf^^)?


@Zefix
Skyrim ist in 4K ein Genuss, warum willst Du es weiterhin in Full-HD zocken? (Wenn man von diesem "Neue Stufe"-Schriftzug-Bug absieht^^)


@All
Ich hab heute Nacht mal wieder Elite Dangerous gezockt. Das ist im Exploration-Modus extrem langweilig. Da auf meinem Schreibtisch kein Platz für meinen alten 30"er neben dem Philis ist, hab ich mich tatsächlich mal ans Fensterln gewagt. Das geht gut.
Elite in einem FHD-Fenster. Ein Video-Player in einem FHD-Fenster, ein Browser in einem FHD-Fenster und noch Platz für ein Elite-Statistik-Tool ein einem FHD-Fenster. Sehr nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN
Ich will den PC zum Spielen nicht extra aufrüsten(wäre ein komplett neues Sys nötig, siehe Sig). Ich lass mir damit noch Zeit.
Also skaliert der Monitor ordentlich oder bekommt man da Augen Krebs und muss in den Fenstermodus ?
 
Naja, wird sehr weich das Bild.
Ich hatte gestern Elite ausversehen im Borderless gestartet, da wirds auch auf den ganzen Monitor gezogen.
Schön fand ich es jetzt nicht. Ist aber auszuhalten. Da würde ich den Fenstermodus vorziehen.

@Size
Thx again. Vergleiche ich heute Abend. Irgendwo muss doch der Unterschied zwischen unseren Monitoren herkommen^^
Ich hab gestern mal geschaut ob es das OS oder der Browser ist. Aber bei mir passiert im IE und im FF unter Win8.1 das gleiche. Und auch wenn ich mein Linux-Mint starte und dort im Firefox oder Chromium die Webseite anschaue .. immer das gleiche schreckliche Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon eigenartig.
Ich hatte anfangs sogar befürchtet, das meiner evtl. ein Vorserienmodell ist.
Da es damals nirgendwo sonst einen gab und ich ihn in den Niederlande, der Heimat von Philips,
gekauft habe. Bisher bin ich aber absolut zufrieden.
(Ausser mit dem Fuß, und die USB-Anschlüsse sind sinnlos angeordnet).
 
Ich hab mir wegen des USB-Hubs extra ein 3m USB-Kabel besorgt. Dafür hängt jetzt Maus, Tastatur und Warthog-Hotas am Monitor und die Kabel dafür nicht mehr quer durchs Zimmer^^
 
OK, für fest angeschlossene Geräte ist das in Ordnung.
Aber z.B. für einen USB-Stick wären sie meiner Meinung nach an der Seite, wo die anderen Anschlüsse sind,
besser platziert.
 
Auf jeden Fall. USB und DP-Anschlüsse bitte von der Position her wechseln :-)
 
Naja, wird sehr weich das Bild.
Ich hatte gestern Elite ausversehen im Borderless gestartet, da wirds auch auf den ganzen Monitor gezogen.
Schön fand ich es jetzt nicht. Ist aber auszuhalten. Da würde ich den Fenstermodus vorziehen.

Du solltest das rotating pixel erstmal abschalten, denn es reicht bei diesem Bild eine 1px-Verschiebung der einzelnen Pixel und du bekommst rosa-grüne Wolken. VA ist jetzt auch nicht umbedingt der schnellste Kristall, daher kann das Abschalten schon eine Besserung bringen.
 
Also das was du bei Photoshop siehst, lässt sich horizontal auch erzwingen mit dem Test:

 
Habs gefunden, warum es bei Size geht und bei uns nicht.

Ist ganz einfach... eine Stufe gezoomt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Du hast recht.
Der IE stand bei mir auf 105%, und ich habe noch behauptet er steht auf 100%, sorry. :stupid:
So sieht es bei mir bei 100% aus:

20150202_073853.jpg
 
Kreisch. Jetzt geht es wieder los. Was ist bei Dir anders als bei uns drein, die wir nur Farbschlieren bekommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh