[Sammelthread] Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

SO LEUTE, RAN AN DIE BULETTEN!

Xtrade verkündet 25 brandneue Philips BDM4065UC für unglaubliche 742,46 Euro am Start zu haben.

@Zefix:
Und erzähl uns nachher nicht, dass Du wieder zu spät gekommen bist.:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fullHDade

Dies ist der Lagerbestand von Ingram - und ja den Bestand kann ich bestätigen hab gerade reingeschaut - 25 Stück liegen beim Distri rum ;)
 
Wie ich in einem anderen Fred schon mehrfach geschrieben habe spiegeln alle genannten Shops hier - zumindest zu 99% - den Lagerbestand von den Distris. physisch wird niemand die Ware im eigenen Lager haben; viele Shops stammen ja selbst von den Distris ;)

Bedeutet: Frontend = Händler
Backend: Shop vom Distributor und der Händler bezahlt pro Monat dafür

Vorteil: günstige Preise, keine Lagerhaltungskosten, kaum aufwand da Warenversand direkt vom Distri erfolgt.

Nachteil: Lagerbestände werden zu selten aktualisiert. Bei enormer Nachfrage steht lagernd aber auf Grund der vielen Bestellungen muss das nicht mehr zutreffen obwohl als "lagernd" gekennzeichnet - ergo bestellt man obwohl der Bestand nimmer stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe.
Wenn also auf einem Preisvergleichsportal 4 Firmen jeweils behaupten 25 Geräte (von was auch immer) verfügbar zu haben, dann sind es mitnichten 4 x 25 = 100, sondern doch nur die gleichen 25 Geräte?
Nenne doch mal Deinen „Fred“, dann schaue ich gelegentlich mal rein.
 
Ja das was du geschrieben hast ist korrekt. wenn zig Shops den selben Lagerbestand vom Distri spiegeln dann ist der Lagerbestand immer der selbe; nix 4 x 25 sondern 1 x 25.

Man muss schon wissen wer alles spiegelt; selbst die ganz großen spiegeln den Warenbestand. Ein Indiz dafür sind die gleichen Stückzahlen

Hab ich hier im U2515H Fred auch geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja von der aussterbenden Gattung „Analog-Käufer“.
Und als Berliner sind für mich csv, caseking und ACom nur einen Katzensprung entfernt. Ich ordere vielleicht mal einen Spezial-Kabeladapter online, ehe ich mir die Hacken dafür ablaufe.
Drum sind mir Onlineshops und deren Verstrickungen nicht ganz so vertraut.
Den Philips habe ich mir bei caseking inkl. nettem Bits-And-Bytes-Pläuschchen und kostenloser Softdrinkreichung über den Ladentisch reichen lassen.
(Ich verfolge belustigt einen amerikanischen Thread über den Philips. Da geht’s bei der Hälfte der Posts darum, wie man das Teil über abenteuerliche Umwege aus Fernost ordern könne. Und sie beneiden die „Europäer“, weil der Monitor immer irgendwo auf dem Kontinent als verfügbar erscheint, aber in den USA nicht offiziell angeboten wird.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir auch überlegt die paar Meter zu Caseking zu fahren, aber bei dem dann doch "unsicheren" mit wenig Reviews/Tests belegten Qualitäts-Lotto hab ich mich für FAG im Notfall entschieden.
 
Das ist eben der große Vorteil des Onlinehandels für den Nutzer. Das Fernsendegesetz.
 
Also das sieht bei dem Test gar nicht so schön aus. Im normalen Betrieb fällt mir allerdings nichts auf!

 
Im Vollbild hab ich mir das noch gar nicht angeschaut, so groß hab ich den Browser nie. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Aber wenn man es nicht als Vollbild hat, dann sieht man dass es auch alles außerhalb vom Browser gleich mitzerhackt.
 
Boa, das sieht ja aus, als ob Dir ein Pferd auf den Fuß getreten ist.
Was ist denn das für ein Test?
 
Jupp. Ist bei mir das gleiche.
Im 3D-Center sind aber noch andere User (mit anderen Monitoren) die genau das gleiche haben.
Hier auf der Arbeit auf meinem Eizo wird das z.b. nur als graues Muster dargestellt, ohne Farben. Mein Dell 3007 WFP dagegen zeigt es korrekt an. Scheint Panel-Schwächen aufzudecken.
 
Bei mir wird die Seite ebenfalls als graues Muster angezeigt.
Die wird gleich mal gespeichert zum testen zukünftiger Monitore :)
 
Das graue Bild ist doch auch das korrekte so wie ich das verstanden habe oder?
 
Und ich dachte eigentlich dass ein sanfter Farbverlauf zu sehen sein soll (grüngelb/mangenta)

http://www.gdargaud.net/Hack/DeadPixels.html#LCD das ist eigentlich ein Green/Mangenta Dead-Pixel-Test. Deshalb sollte eigentlich auch was davon zu sehen sein und nicht nur ein graues Raster.

Aber so langsam glaube ich das ein graues Raster "korrekt" ist, und auch mein 3007 WFP das Ding falsch anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Verlauf soll da imho nicht zu sehen sein, es ist ein Raster mit grün/magenta farbigen Punkten.

Gezoomt sieht das so aus:
unbenannt-1m3oen.jpg


Pixelgenau dargestellt bei heutiger Pixeldichte wirkt das Bild dann halt fast komplett grau.

Hab es gerade auf allen meinen Displays getestet (3x IPS, 3x VA), sieht überall "grau" aus. Das scheint mir schon so richtig zu sein. Oder meine Geräte zeigen es alle falsch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx. Gut wenn man jemanden zum austauschen hat.
 
Bei mir sieht es auf dem Philips auch korrekt aus.
Also am Paneltyp kann es nicht liegen.

Area.png

(Kleiner Ausschnitt)

Sorry, das Muster ist im Browser leider nicht erkennbar. Bild runterladen, dann sieht man es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Punkte unter besagtem Link mal durchgeklickt.
(Beim querlesen der Texte habe ich aber nichts gefunden, wie eventuelle Farbverläufe zu interpretieren sind.)
Unter –Large static image- erscheint immer ein vergleichbar ausreichend homogenes grau.
Bei den anderen gibt es Farbverläufe von unten weiß/gräulich hin zu verschiedenen grün und magenta Tönen.
Aber korrekterweise oder idealerweise sollte immer der gleiche Grauton angezeigt werden?
---Edit: Bin ja blöde, ich habe ja noch den Laptop-Screen.
Stimmt, auf dem Laptop sind alle Bilder grau…(mit ganz leichtem Farbstich, aber homogen in der Fläche).

Ich dachte immer ein Pixeltest besteht aus schwarz und weiß für die toten oder permanenten Pixel und den knalligen RGB-Grundfarben für die Subpixel.


Und außerdem: Mein Philips hat genau ein fehlerhaftes Pixel.
Nämlich ein permanent weißes Pixel, was bei meinem schwarzen AutoCAD-Hintergrund auch erkennbar ist. (Gut, kann ich mit leben, denn jeder Staubkrümel ist aufälliger als dieses weiße Pünktchen.)
Aber dieses Pixel habe ich auf keinem der „See Dead Pixel“ Images erkennen können.
Toller Test.

PS:
Ah, die Bilder bestehen aus Millionen verschiedenfarbiger Quadrate, die beim zommen erkennbar werden.
Die hübschen Muster sind also typische Interferenzmuster, wie man sie bei allen TFT-Panelen findet.
Aber schon interessant, dass die Kombinationen gelb/blau, grün/magenta und rot/cyan jeweils ein graues Bild erzeugen.
Ist übrigens immer eine Grundfarbe plus gegenüberliegende Komplementärfarbe.
Der additive Farbkreis ist doch ein altes Steckenpferd von mir.

Weils beim reinzoomen in die Muster so einen schönen züchidä.. äh, psidifi...
..optischen Effekt gibt, ist mir wieder folgendes Bild eingefallen:

rscinti2.gif

Bitte zählen Sie, wieviele schwarze Punkte sich in den Weißen befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^

@SizeMatter
D.h. der Test der bei mir und Sporck den Desktop völlig abschießt, bereitet Deinem Philips keine Probleme?
Dann wird es nämlich mal wieder interessant.

Ich sehe ein graues Bild und wenn ich reinzoome die einzelnen farbigen Pixel.
Hier nochmal in Originalgröße:

GreenMagenta.jpg
 
Hmmm... was machst Du anders als Sporck und ich?
Browser?
OS?
OSD-Settings vom Monitor?

Screenshot ist nicht aussagekräftig, auf einem Screenshot sieht es bei mir auch "normal" aus^^. Der Fehler wird ja erst später produziert, nachdem das Bild die Graka verlassen hat.

Edit: Rotating Pixel Sporck/Size habt ihr die an? Bei mir sind die angestellt. Das könnte ich mir gut als Ursache vorstellen. Würde GENAU ins Fehlerbild passen.

Da ich auf Arbeit rumsitze kann ich es nicht ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Screenshot bringt es jetzt nicht wirklich, müsstest es schon abfotografieren^^ Aber ich denke wir glauben dir auch so.
 
Hmmm... was machst Du anders als Sporck und ich?
Browser?
OS?
OSD-Settings vom Monitor?

Screenshot ist nicht aussagekräftig, auf einem Screenshot sieht es bei mir auch "normal" aus^^. Der Fehler wird ja erst später produziert, nachdem das Bild die Graka verlassen hat.

Edit: Rotating Pixel Sporck/Size habt ihr die an? Bei mir sind die angestellt. Das könnte ich mir gut als Ursache vorstellen. Würde GENAU ins Fehlerbild passen.

Da ich auf Arbeit rumsitze kann ich es nicht ausprobieren.

Bei mir ist alles ausser Helligkeit auf Default, Helligkeit bei 74.
Ich habe den Bildschirm kalibriert, aber ohne Kalibrierung sieht es genauso aus, habe ich gerade probiert.
Was meinst Du mit Rotating Pixel?
OS ist Win7 Prof. 64 Bit, Browser IE 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rotating Pixel ist ein Punkt im OSD vom Monitor. Das ist per Default allerdings AN.
Soll das Einbrennen bei statischen Inhalten verhindern. Der Monitor verschiebt dann den Pixel-Inhalt ein bisschen. Das würde erklären warum die Farb-Pixel in dem Raster so ausflippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh