[Sammelthread] Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

hi

ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, jedenfalls habe ich ein akutes Problem mit dem Sound über Displayport.
Hin und wieder höre ich einfach nichts beim Abspielen eines Videos. Schalte ich den Monitor aus und wieder an, dann tut es wieder.
Habt ihr das Problem auch schon gehabt? Wie kann ich es denn umgehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@IDukeI
Aus alter Angewohnheit belege ich meine Steckplätze an der X immer von Links nach Rechts. Also steckt mein Philips im Linken Port. Das sind nämlich die Ports, die den Bios-Post zeigen falls man mehr als einen Monitor angesteckt hat (abhängig natürlich davon wie Secure-Boot im Bios eingestellt ist)
Aber ich probiere das gerne mal bei Gelegenheit gegen, ob sich da was ändert, wenn ich den rechten nehme (der ist halt nur durch einen anderen Monitor belegt^^).
 
Bei Plants vs Zombies muss ich den Desktop auch erst auf 3840x1600 stellen, wenn ich in 3840x1600 oder 2560x1080 spielen möchte.

Wenn der Desktop auf 3840x2160 eingestellt ist, werden die im Spiel ausgewählten 21:9 Auflösungen auch falsch gestreckt. Keine Ahnung warum.

Ich nehme das Obige zurück und behaupte das Gegenteil.

Ich kann den Desktop auf 3840x2160 belassen und im korrekten Seitenverhältnis PvZ in 21:9 spielen. Ich glaube, nur wenn ich das Spiel aufzeichnen möchte, muss ich im Spiel andere Einstellungen wählen und dann muss der Desktop auch auf 21:9 eingestellt sein.
 
Neue Probleme an der 21:9 Front:

Ich habe mir für 5 Euro Crysis 3 gegönnt und möchte es in 21:9 (2560x1080) spielen. Das Bild soll unter Beibehaltung des Seitenverhältnisses auf den Monitor gestreckt werden. Das klappt bei mir aber mit egal welcher Einstellung nicht.

Es klappt nur, wenn ich in 3840x1600 spiele, aber dafür reicht die Leistung meiner Grafikkarte nicht.

Ich habe es mit der Desktop Einstellung in 3840x2160, 3840x1600 und 2560x1080 ausprobiert... ich habe verschiedene GPU-Skalierungseinstellungen im Catalyst ausprobiert - klappt alles nicht... der Philips kann das Signal, wenn ich es ohne GPU Skalierung schicke, auch nicht ohne Verzerrung strecken.

:(

Geht das nicht? Würde das mit einer NVIDIA Grafikkarte gehen? Haben die eine besseres GPU Upscaling?
 
Also ich kann wie gesagt auch Dota 2 auf dem Monitor auf 2560x1440 spielen und es ist dann quasi zentriert auf dem Monitor mit meiner GTX 980 Ti.
Andere Auflösungen sollten dann auch gehen.
 
Wie weit sitzt ihr von dem Monitor entfernt?
Ich könnte mir vorstellen dass bei diesem Einsatzgebiet ein curved richtig Sinn machen könnte?

Überlege zwischen dem Philips oder einem Samsung UE40JU6550...
 
<--- 80-100cm je nach Sitzposition

Ich hab das gerade mal mit 2560x1080 ausprobiert. Bei mir geht es nur wenn ich eine Custom-Resolution einstelle und die Skalierung von der GPU erledigen lasse. Stelle ich es auf Display bekomme ich eine 1:1 Anzeige. Also mit viel schwarz ums ganze Bild drumrum. Aber kostet halt Bildqualität wenn es von der GPU skaliert wird. Das Bild wird weicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege zwischen dem Philips oder einem Samsung UE40JU6550...

Der Samsung ist doch ein TV, TVs sind in der Regel nicht zu gebrauchen weil die eine zu große Verzögerung des Bildinhalts haben. Klar gebogen ist nett wenn man davor sitzt...aber ne gute Reaktionszeit ist wichtiger.
 
Die neuen Samsungs wurden generell mit recht geringem Input-Lag gemessen. Glaube so 20-25ms.
Ich bin auch kein Gamer...
 
Mal ne Frage an die anderen Pechvögel mit den "Montagsmodellen", hat bei euch die Bearbeitung in der RMA auch so lang gedauert ? Ich warte jetzt schon 3 Wochen auf die Bestätigung für Reparatur/Austausch. Seid 2 Wochen wird mir bei der Monitor Hotline erzählt Sie haben alle relevanten Infos und der externe Dienstleister der zuständig ist meldet sich dann bei mir ?
Nicht gerade der Hammer Kundenservice bei einem 700€ Monitor :(
Nun bin ich am überlegen den direkt zu Amazon.it zurückzuschicken. Meint ihr das lohnt sich ? Oder einfach in den sauren Apfel beißen und weiter warten ?
 
Wie weit sitzt ihr von dem Monitor entfernt?
Ich könnte mir vorstellen dass bei diesem Einsatzgebiet ein curved richtig Sinn machen könnte?

Überlege zwischen dem Philips oder einem Samsung UE40JU6550...

Bei mir ****** der Abstand ~60cm, was mmn zu wenig ist um den Bildschirm sinnvoll zu nutzen. Daher auch der Umstieg auf nen curved bei mir
 
Keine Ahnung, ob es hier schon mal angesprochen wurde.
Ich hab jetzt ne ziemliche Odysee hinter mir bezgl. eines 4K-fähigen 5m DP-Kabels.
Das Lindy CROMO schafft es bei mir nicht. Immer wieder Aussetzer und Geflimmer.
Das einzig zuverlässige Kabel ist das Lindy Gold 37804.
Dafür ist es aber auch eher ein fast 1cm dicker Draht als ein geschmeidiges Kabel. Außerdem kostet es 75 EUR.
 
Vllt hat auch einfach deine Grafikkarte nen Schaden, bei mir tut es das Kabel beiliegende nämlich ohne Probleme.

@MajorX99
Ruf bei Amazon an, evtl kannst du den ja auch über Amazon.de tauschen lassen.
 
Das mitgelieferte Kabel tuts bei mir auch. Aber bei den von mir benötigten 5 Metern trennt sich die Spreu vom Weizen.
 
Dann muß ich sagen, daß Lindy mit dem 5m Gold Cable ganze Arbeit geleistet hat.
Das tut. :bigok:
 
Ich hätte da mal ein Problem! Ich habe jetzt meine R290X gegen eine Nvidia 980 TI getauscht ( http://www.hardwareluxx.de/communit...radeon-r9-fury-x-1077060-11.html#post23615137 ), habe aber jetzt ein selten dämliches Problem.

BS ist Windows 10 TP (vorletzte geleakte Insider Build) mit dem aktuellen Treiber von Nvidia. Vorher gleiches sys nur mit der R290 X (Win 10 Treiber). Bildschirm ist der Phillips.

Wenn ich WOW starte bekomme ich ein schwarzes Bild mit der Mauszeiger Hand.......... Ziehe ich das DP Kabel ab und stecke es wieder drauf , ist das Spiel ganz normal da, stürtzt aber dann irgendwann sporadisch ab. Mit der Radeon war das nicht. Ich meine hier im Thread so etwas ähnliches gesehen zu habe, finde den Beitrag aber nicht mehr.

Evtl. weiß ja jemand Rat und kann Helfen. DP Kabel abziehen ist keine Option für mich! Bei anderen Games habe ich es noch nicht getestet mache das aber gleich noch. Was kann das nur sein ....

@pizzamampf ich hab das Kabel von meinem Ex 34 Zoll LG noch dran, geht wunderbar. Allerdings sind das auch keine 5 Meter wie bei dir.


Update:

Gerade mit Steam Games getestet, allles in Ordnung. Also doch kein Monitor Problem. Scheint ein Treiber Prob mit WOW zu sein.....


Update 2: Problem war die Kombination Windows 10 und der Nvidia Treiber. Backup des 8.1 zurückgespielt keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon will mir keinen neuen mehr schicken und überprüft aktuell den Artikel, scheinen dann wohl noch andere Probleme mit Dreck in Display zu haben.... Entweder lebe ich jetzt mit zwei Fehlern im Display oder ich wechsel wieder auf ein kleineres Modell :-[
 
Ich konnte mich auf ca. 10% Preisminderung einigen. Vielleicht eine Möglichkeit wenn man mit dem Dreck leben kann.
Einfach nett den Support fragen. Die sparen ja auch ne Menge Geld und Zeit wenn sie nicht ständig tauschen müssen.
 
Bei meinem ist nicht ein Krümel. Wenn ich schon bei AMD Grafikkarten Pech habe so sei mir mein Glück bei Monitoren gegönnt. :banana:

Mein Beileid an die Krümelmonster geplagten! :wink:
 
Hallo,
ich bin von meinem Philips BDM4065UC schwer begeistert, ich beobachte daher hin und wieder Bewertungen usw dieses Produktes, und es ist mir heute aufgefallen das Amazon einen Verkaufsstopp angeordnet hat, dort steht :
Amazon Hinweis schrieb:
Artikel wird überprüft

Dieser Artikel ist bei verschiedenen Marketplace Verkäufern erhältlich, momentan jedoch nicht direkt über Amazon.de. Kunden haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass möglicherweise die von uns gelagerten und verschickten Artikel nicht in Ordnung sind bzw. von der Beschreibung auf der Website abweichen.


Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.
Weiß jemand, um was es sich dabei handeln kann ?

MfG
 
Ist der Staub oder Dreck, wie auch immer, schon bei Auslieferung darin, oder soll dies mit der Zeit selbst von außen einen Weg ins Gehäuse finden ?
 
Naja Mücken finden ja auch den Weg hinter die Scheiben von Monitoren:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Staub oder Dreck, wie auch immer, schon bei Auslieferung darin, oder soll dies mit der Zeit selbst von außen einen Weg ins Gehäuse finden ?

Ist von Anfang drin. Gibt aber wohl nicht so viele Modelle die das betrifft. Sonst wäre der Aufschrei wesentlich größer :)
 
Verstehe, mein Modell mit der Herstellerzeit "März 2015" hat dies nicht - ich weiß nicht ob diese Angabe jemanden hilft.
 
6 Löcher in die Wand, 6 Schrauben in die Wand. 4 Schrauben in den Monitor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh