Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das funktioniert auch soweit.Am Monitor 1:1 einstellen und unter CCC - Meine Digitalen Flachbildschirme - Eigenschaften - Bevorzugter Skaliermodus - Zentriertes Timing verwenden wählen.
Es kann mitunter ein ziemlicher Krampf sein, ein 21:9 Bild zu kriegen, da auch die Spiele Engine mit ihrer Grafik API dazwischen funken kann.
Bei Plants vs. Zombies nutze ich z.B. folgende Einstellungen:
Wenn du bei einem Samsung der 6er Serie keine Schlieren siehst, dann würdest du auch beim Philips keine sehen.
Da sehe ich auch keine Schlieren. Ich sehe sie eher bei rot auf grau, wie hier im Forum - oder blau auf weiss. So richtig deutlich sehe ich sie beim Scrollen aber auch nicht - eher wenn ich das ganze Fenster in einer bestimmten Geschwindigkeit auf den Desktop im Kreis bewege.
Der Monitor hat halt ein VA-Panel und das ist auch gut so.
Bei Media Markt gibts grade den neuen PHILIPS 40PUK6400, für 444€ frei haus. Meint ihr das ist das gleiche Panel? 4k 4:4:4 60hz sollten ja über hdmi 2.0 laufen
4k 4:4:4 60hz sollten ja über hdmi 2.0 laufen
Musst halt gucken, mit welchem Input Lag er 4k mit 4:4:4 Chroma in 60 Hz liefert. Wenn das TV Elektronik ist, kann das recht gruselig sein.
Ausserdem solltest du auf die Frequenz der Hintergrundbeleuchtung schauen. TVs haben mitunter nur 120 Hz - ich glaube, da würde ich beim nah davor sitzen bei eingehen, obwohl ich nicht allzu flimmeranfällig bin.
Und dann ist da so Kleinkram, ob der Fernseher auch im BIOS/UEFI funktioniert oder dort nur ein schwarzes Bild liefert, oder ob du die ganzen TV Bildverschlimmbesserer abstellen kannst.
Der Preis ist natürlich sexy. Kann man beim MM die Sachen ohne Angabe von Gründen binnen einer Frist zurückgeben? Dann könntest du den TV ja einfach mal ausprobieren - und hier einen Testbericht schreiben!
Dann war das einfach nur ein Denkfehler bei mir. Sorry
Bei Media Markt gibts grade den neuen PHILIPS 40PUK6400, für 444€ frei haus. Meint ihr das ist das gleiche Panel? 4k 4:4:4 60hz sollten ja über hdmi 2.0 laufen
Um was für einen Paneltyp es sich handelt hab ich noch nicht rausgefunden aber es ist ein natives 50HZ Panel mit Direct LED Beleuchtung ( Micro Dimming Pro ), nur HDMI 1 unterstützt HDCP 2.2 und Computereingänge auf allen HDMI bei 60 Hz bis zu 4K Ultra HD 3840 x 2160.
Die HDMI scheinen auch wirklich 4:4:4 mit 60 Hz zu unterstützen. Das steht zumindest in der Bedienungsanleitung.
http://toengel.net/philipsblog/wp-c...03_Toengels-Philips-Blog_TV-Overview_2015.png
Habe meinen jetzt auch mit ner tischhalterung befestigt. Wesentlich angenehmer als der standard-fuß.
Betreibt noch jemand den Monitor unter OSX? Wisst ihr, wie ich Hidpi (Skalierung) dafür aktiveren kann? Win 8.1/10 betreibe ich parallel und es skaliert wesentlich besser - lässt sich besser damit arbeiten. Leider bin zu 80% aif OSX angewiesen.
Mein MacPro schafft mit der Radeon 280X auch die 60Hz über Displayport. Mein MacBook Pro (2014) kann jedoch nur maximal 4k@50Hz über DP 1.2 ansteuern. Wisst ihr ob der Phillips 50Hz kann? hat das mal jemand probiert? mit SwitchResX wollte ich mir ein CustomProfile 4k@50Hz anlegen, konnte es jedoch nicht aktivieren.
Ach nichwas: Ich habe es oft (vorwiegend nach Kaltstart), dass der Monitor erstmal ne ganze Weile flackert / sich an bzw. abschaltet Farbfehler anzeigt, ehe er dasBild korrekt bringt. Wenn er es einmal hat, dann läuft es. Ist das bei euch auch so?
Habe 2 Lindy-Kabel dran (DP->DP und miniDP->miniDP).
Also mein MBPro 15" Retina (2014) schafft die 4K in 60Hz ohne Probleme.