[Sammelthread] Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Gibts zum Thema Firmware Update bei dem Monitor irgend was neues? Oder ist da nach wie vor nix zu bekommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde die Tage auch zur Familie stössen, hoffe sogar morgen noch :d

Wie ich mich freu :d :d :d
 
Schön schön, Bericht kommt hoffentlich ;)
 
In der neuen ct 5/2016 findet sich auf Seite 94 ein Test der "4k Riesen"
Der Philips ist auch dabei:d
 
Scannen und hier ablegen bitte^^

Oh nein, das ist bestimmt ein Copyright-Vergehen. Vergiss es^^
 
Geht. Eher so mittelmäßig. Kritikpunkte sind die inhomogene Ausleuchtung, die eingeschränkte Spieletauglichkeit und der Fuß. Gelobt wird aber die trotz der 40 Zoll noch hohe ppi Zahl und die große Diagonale. Va-Panel hat natürlich bomben Schwarzwerte.
 
Also Ausleuchtung und Spieletauglichkeit könnte ich echt nicht bemängeln. Der Fuß wurde bei mir aber erst garnicht montiert. Monitorarm! :)
 
Ich gebe eh schon länger nix mehr auf die Kategorie "Spieletauglichkeit" in Monitortests. Heutzutage bedeutet das scheinbar, daß man superschnelle Shooter mit 144 Hz schlierenfrei spielen kann. Das interessiert mich und meine Augen aber überhaupt nicht. Für mich ist große Bildfläche, super Schwarzwert und gute Farben viel entscheidender als hohe Wiederholrate. Ich spiele eh selten mit mehr als 60 fps, da drehe ich lieber die Details hoch und schnelle, kompetitive PvP Shooter langweilen mich.
Von daher liebe ich meinen Philips sehr, aber ob man darauf gut CS GO oder ähnliches zocken könnte kann ich nicht natürlich sagen, da ich sowas wie gesagt nicht spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, der nette Postbote hat das Paket wieder mit in die Filiale genommen obwohl ich da war :/
 
Hatte wohl keinen Bock es auf Verdacht zu Deiner Tür zu buckeln :-(
 
Sowas ist echt ärgerlich, ist mir auch schon ein paar mal passiert. Daher nutze ich mittlerweile die Packstation oder meine Arbeitsplatz Adresse wann immer möglich.
 
Also Ausleuchtung und Spieletauglichkeit könnte ich echt nicht bemängeln. Der Fuß wurde bei mir aber erst garnicht montiert. Monitorarm! :)

Der erste Monitor den ich hatte, war ziemlich schlecht ausgeleuchtet, da war die Mitte z.B ziemlich Dunkel und die Ränder Heller. Kann jetzt zwar am Bruch gelegen haben aber so wirklich vorstellen kann ich mir das nicht.

Der Dritte den ich hier habe hat überall 100% ausleuchtung. Also man kann Glück und Pech haben.

Was Shooter angeht hab ich bis auf die Schlieren kein Problem, da kommt es meiner Meinung eher auf den Sound als auf den Monitor an.
 
Es gab bei mir soweit erst ein spiel, das Probleme in UHD hat, und das ist BF3, dank nicht vorhandener HUD Skalierung
 
Ungleichmäßige Ausleuchtung kann ich mit einfarbigen Testbildern auch nicht feststellen. Ich spiele Counterstrike Source und bemerke keine Einschränkung der Spieletauglichkeit. Kann ja sein das 144Hz-Panels da ein deutlich besseres Gefühl rüber bringen, aber Schlieren haben ich ganz sicher nicht. Außerdem möchte ich eher ein gutes Panel in groß als ein 144er in Kleiner mit den Qualitäts-Problemen die man liest. 21:9 ist sowieso nicht meine Auflösung der Wahl.
 
Und was ist mit den ganzen Leuten die sagen "aber da kann man ja den ganzen Bildschirm nicht mit einem Blick erfassen"?
Stört Dich das?
 
Also wenn man auf 70cm Abstand arbeitet ist der Monitor komplett im Sichtfeld... man muss aber eben die Augen mehr bewegen.

MIch persönlich stört das überhaupt nicht. Da störte mich mein zweiter Monitor schon mehr, wo man gleich den ganzen Kopf drehn musste.
 
Meiner steht eine Armeslänge weg und ich skaliere auf 125% mit Win7. Man muß etwas den Kopf bewegen, das stimmt schon, aber dafür hat man auf 3-4 Fenster im Blick und mich begeistert immer wieder die Größe. Ich hatte vorher 34Zoll 21:9 und das war mir deutlich zu schmal in der Höhe, wie gewollt und nicht gekonnt.
 
Ich spiele kompetitive Shooter jetzt wieder mit schwarzen Balken :d
 
Oben/unten oder an den Seiten? ;)
 
Ich spiele kompetitive Shooter jetzt wieder mit schwarzen Balken :d

Mach ich auch. Vor allem bei CS GO ist das besser als mit 16:9 und dem übelsten kleinen FOV.
Aber das der Monitor nicht spieletauglich ist kann ich beim besten willen nicht sagen. Ich hatte vorher den extrem schnellen VG248QE. Natürlich merkt man da beim wechseln den Unterschied. Aber zum beispiel bei CS:GO sollte man bis LEM kein Problem mit dem Monitor haben. Also man kann da schon kompetitive noch ganz okay mit spielen. Wenn man in die Top 5 % der Spieler vordringt wird es vielleicht kritisch.
 
Oben/unten oder an den Seiten? ;)

Überall :d

Skaliere quasi momentan real 2560*1440. Zumindest bei CS.Go und Siege habe ich da gefühlt mehr überblick. Gerade bei CS.Go sind mir die 40 Zoll zu groß.

Das der Monitor zu langsam ist, oder Schlieren hat kann ich nicht bestätigen. Allerdings war letztens nen Kumpel mit nem 144Hz Monitor hier. Puh das ist natürlich schon ne andere Welt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh