[Sammelthread] Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Hier mal ein etwas holprig übersetzter ausschnitt aus den agb von denen:
12. Hw1.it können nur Bestellungen zur Lieferung im italienischen Staatsgebiet, können Aufträge für die Lieferung in andere Länder nach Vereinbarung verwaltet werden.
Klingt danach, dass das kompliziert ist. Dazu wird das bestimmt ziemlich teuer ein über 10kg schweres Paket von Italien nach Deutshcland zu schicken. In der Schweiz wird der für unter 600€ incl. verkauft. Man müsste ihn nur irgendwie nach deutschland kriegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich hab den Philips bei den Itakern bestellt... natürlich mit Hintertürchen, falls die ihrem Klischee alle Ehre erweisen ;)

In der Schweiz ist das Ding verfügbar. Hat jemand Erfahrung mit dem Import?
PHILIPS BDM4065UC - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz

Die Schweizer liefern leider nicht in's Ausland, zumindest die dort gelisteten Shops (in denen der Philips verfügbar ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei einem von den Shops nach der Lieferung nach DE gefragt. Er meinte, das würde sich für die Finanziell nicht lohnen. Ich hab ihm mal ne mail zurück geschrieben, dass ich ihm 720 Franken ink. nach DE biete. Das ist immer noch weniger als die hier dafür wollen. Dann muss es sich für den lohnen. 70 Franken wird den der Versand ja wohl nicht kosten. Mal schauen was ich für eine Antwort bekomme.
 
Schweiz ist keine EU, also wird Zoll fällig. Das dauert dann auch mit der Lieferung entsprechend länger.
Da die den Aufwand haben mit den Ausfuhrpapieren kann ich verstehen, das sich das für die finanziell nicht lohnt.
Ich würde ihn dann eher bei ComputerUnivers bestellen, habe da eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
 
Da Monitore unter die HS-Unterpositionen 8528 51 und 8528 59 fallen, beträgt der Zollsatz 0% ;)
 
Klar, die 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer kommen idR. immer drauf :)
Aber eben keine Zollsatz.
 
hey leute er stellt sich bei mir nicht auf 75hz um, was mache ich falsch? Immer wenn ich alles einstelle auf 75Hz und Test drücke, werde ich gefragt ob ich es Speichern möchte, klicke auf JA aber ich finde diese Einstellung dann nicht mehr in der Liste wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehen auch nur max. 70 Hz.
Ist halt eine Übertaktung die ihre Grenzen hat!
 
wen ich auf 70Hz mache, ist es am flackern aber auf 75Hz bekomme ich ein klares Bild, also übernimmt er die einstellung nicht, liegt es an der 780GTX?
 
wen ich auf 70Hz mache, ist es am flackern aber auf 75Hz bekomme ich ein klares Bild, also übernimmt er die einstellung nicht, liegt es an der 780GTX?

Bei mir schien mit 75 Hz auch alles in Ordnung zu sein, aber er hat es nicht gespeichert (so wie bei Dir).
Dann bin ich runter auf 70 Hz und alles war gut.
Ich habe nur eine GTX 750.
Ich würde mit anderen Frequenzen probieren.
 
Sehr interessant. Hat einer von euch zufällig eine Konsole die er mal dranschließen kann?
Das mit dem arbeiten, viele Fenster, richtig nice. Und der Preis ist mal richtig gut
 
Habe den Monitor vor ein paar Tagen auf ComputreUniverse bestellt. Jetzt hab ich ne mail bekommen, dass sich das ganze verzögert. Wareneingang ist bei denen voraussichtlich am 13.02, wie sie schreiben.
 
Ein bissl langt man sich da schon an Kopf für was in jedem Unternehmen hochbezahlte Schlaumeier sind die dann nicht im Stande sind vorherzusehen, dass sich das Ding so gut verkauft wie vor 40 Jahren der VW Käfer.... Diese Größe, die Auflösung bei dem Preis, da brauch ich weder BWL noch Marktforschung studieren dass mir das einleuchtet....:stupid:
 
Habe den Monitor vor ein paar Tagen auf ComputreUniverse bestellt. Jetzt hab ich ne mail bekommen, dass sich das ganze verzögert. Wareneingang ist bei denen voraussichtlich am 13.02, wie sie schreiben.

Das tut mir jetzt aber leid!
Wenn ich da etwas bestellt habe haben die die Liefertermine immer eingehalten.
Ich denke Philips kommt mit der Produktion nicht hinterher.
 
Hm? Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob die Nachfrage wirklich so hoch ist. Die Größe ist sehr exotisch für einen PC Bildschirm. Vermutlich sind die Stückzahlen einfach gering.
 
Hm? Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob die Nachfrage wirklich so hoch ist. Die Größe ist sehr exotisch für einen PC Bildschirm. Vermutlich sind die Stückzahlen einfach gering.

Aber es ist der einzige in der Größe, von daher ist man alternativlos wenn man so einen großen Bildschirm haben will.
Zudem ist er noch günstiger als viele kleinere UHD-Monitore.
 
@Zigeuneraux
Na, schauen wir mal:
Ich habe just gesehen, dass ein Online-Versand namens Klarsicht den Philips als lagernd führt. Stand 31.01.2015, 00:09 Uhr sind nach deren Liste 25 Stück verfügbar. Und der Preis gehört mit knapp 760 Euro auch zu den günstigsten.

Wenn der Philips also „weggeht wie warme Semmeln“ und die Angabe der verfügbaren Menge von 25 Stück korrekt ist, dann sollten sie sehr bald vergriffen sein.
Wenn die den Philips am Montag oder Dienstag immernoch anbieten können, dann ist der run wohl doch nicht so groß, oder sie haben mehr davon auf Lager als sie gerade angeben.
Aber ich glaube kaum, dass nur ein Dealer das Teil in rauen Mengen vorhalten kann, während es bei allen anderen Händlern nicht verfügbar ist.
Der niedrige Preis lässt vermuten, dass die anderen Händler auch bald ihre Bestellungen erhalten werden, und da möchte man seine Charge schnell loswerden, bevor man sich mit den Konkurrenten gegenseitig euroweise unterbieten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
klarsicht-it.de 31.01 8:50 "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar! " soviel dazu,

Mist schon wieder verpasst.

@HisN
Ob dem Bug mit einem FirmwareUpdate des Monitors beizukommen ist? Sagt der Phillips Support was dazu?
Einen Grafikkarten Bug kann man da ausschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns auf Deinem 2. Monitor nicht so aussieht, dann kann man einen Grakabug ausschließen. Sieht auf meinem Dell nicht so aus.
Die 25 Stück bei Klarsicht sind in weniger als 6h weggegangen. Ist das jetzt eine hohe Nachfrage oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito: Soviel dazu.
Ich habe den Verfügbarkeitszähler nicht verfolgt, und auch kenne ich nicht dessen Zuverlässigkeit, aber für mich sieht das fast so aus, als ob da jemand die ganze Fuhre auf einmal abgeräumt hat.
Bleibt die Frage nach dem „gefühlt günstigen“ Preis, denn Klarsicht wäre die Teile bestimmt auch für die „üblichen“ 799Eus losgeworden.
(Vielleicht hat ein anderer Händler zugegriffen, der sich ein Geschäft verspricht, diese nochmal teurer anzubieten.)

Aber ich möchte mal nicht glauben, dass da nur 25 Stück den Weg in den deutschen Markt gefunden haben.
Bleibt mein Verdacht, dass z.B. in Rotterdam ein paar Container mit den Teilen angekommen sind und die Bestellungen nun an die Händler verteilt werden.
Und Klarsicht war- warum auch immer- der Erste, der Verfügbarkeit meldete.
(Oder die Jungs sind bei der Sortimentlisten-Pflege in die falsche Zeile gerutscht, und das Teil war nie vorrätig.):lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte kann man ausschließen! Das haben einige User! Gerade im Hardforum.com haben das einige berichtet! Ich werde das an meinem die Tage auch mal probieren!
 
Man kann nur darüber spekulieren warum er so spärlich verfügbar ist.
Ich denke das es an der Kombination aus Nachfrage und ggf. Probleme in der Produktion liegt.
Das nur ein Punkt davon für die rah gesäte Verfügbarkeit verantwortlich sein soll, denke ich nicht. Grad für Grafiker und CAD´ler ist der Monitor halt perfekt.
Und wenn dann eine große Firma ggf. gleich 20 Arbeitsplätze damit ausrüstet, wird es halt eng bei manchen Händlern.
 
@brainorg.
Ich habe nur ein paar Überlegungen angestellt und diese brav in den Konlung.., äh Kosi..., Mann…Konjunktiv, jetzt hab ichs…
gesetzt, um nicht als selbsternannter Wahrheitsverkünder aufzutreten.


Spekulation wäre folgende abenteuerliche Gedankenkette:
Hier und in anderen Foren wird über eigentümliche Bildschirm-Effekte des Philips berichtet.
Hätte Philips den Monitor aggressiv beworben und hochpreisig in rauen Mengen auf die Märkte dieser Welt geworfen, wäre ihnen bald eine riesige Reklamations-Welle entgegen gekommen.
So haben den Monitor nur wenige. Manch einem stören die Macken nicht (oder bemerkt diese gar nicht) und nimmt diese ob des schmalen Preises und der Exklusivität des Besitzes in Kauf.
 
So habe ich das auch gar nicht aufgefasst, keine Sorge :)

Bezüglich deines abenteuerlichen Gedankenansatzes, ich denke das jeder Hersteller ein Ziel verfolgt und das ist mit seinem Produkt einen möglichst hohen Umsatz bzw. Gewinn zu generieren.
Zugegeben, die Werbetrommel wurde nicht sonderlich große gerührt.
Aber wie man mMn. gut am ROG Swift sehen kann, stört es die Hersteller wohl nicht sonderlich, wenn das Produkt nicht ganz ausgereift ist bzw. eine doch relativ hohe Störanfälligkeit aufweisen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh