[Sammelthread] Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Die 560 hat nen DP-Ausgang? Die 560 wirds packen. Die 560 hat keinen DP-Ausgang? Die 560 wirds nicht packen. Das ist das einzige Kriterium dass eine Graka haben muss. DP-Ausgang 1.2. (Es sei denn man ist mit 30Hz zufrieden). Intern können die Grakas seit Generationen hohe Auflösungen rechnen. Alleine das Interface entscheidet.

Von mir auch ne Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mich da nur anschließen. Wer einen 4k Monitor sucht und nicht skalieren möchte, der sollte hier zuschlagen. Das nötige Kleingeld und den nötigen Platz natürlich vorausgesetzt. Muss aber sagen, dass es für den Preis auf nen Fall mein Preis/Leistungssieger ist!
 
Ich hoffe mal, dass der in ca 1W irgendwo noch oder schon lieferbar ist. Dann geht mein altes Autoradio bei Ebay raus, was mit ein bischen Glück den gesamten Bildschirm finanziert.
 
Philips hätte dem Monitor ruhig mal 1-2 Displayports mehr spendieren können. KVM-Switche kosten fast genauso viel wie der Bildschirm selbst.
 
Hatte ich dir doch gesagt, mit den Lindys geht das ;)

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
@Frosch:
Ui, ja das ist Pech. Als ich letzten Freitag bei caseking war, hat mir der freundliche Verkäufer erzählt, dass sie das Teil noch im 2-stelligen Bereich vorrätig hätten.
csv hat das Teil online sogar für rund 780 Euro angeboten, aber auch hier erscheinen sie aktuell nicht mehr in den Anbieterlisten.
Aber noch Ende Januar kann mit Nachschub gerechnet werden:
Philips BDM4065UC, 39.5" (BDM4065UC/00) in Monitore: LCD-Monitore | heise online Preisvergleich
Das kann sogar von Vorteil sein, falls mit der nächsten Charge was ver(schlimm)bessert wurde.
 
Immerhin zwei :-)
Wie viele brauchst Du?
Im Moment brauche ich 2, in naher Zukunft aber vermutlich 3, vorallem brauche ich für die 2 benötigten Ports eigentlich einen KVM. Meine NECs haben einen eingebaut, nur sind die so klein.
 
Hoffentlich geht das Ding weg wie warme Semmel, das stößt vielleicht endlich den Weg zu bezahlbaren 30"+ Screens an, hab schon mit den 21:9ern gehofft das käme im größeren Stil is aber leider ein Nieschenprodukt geblieben, obwohl mir ein 40" 21:9er noch lieber als ein 16:9er wäre :d
 
Das bezweifle ich ehrlichgesagt. Da fehlt leider einfach die Zielgruppe
 
21:9 und 40"? Der Monitor wäre dann wahrscheinlich 1,30m breit:eek:. Die 34" Geräte sind ja schon fast so breit wie der 40" von Philips.
 
Wäre doch für die wölbung optimal für die Immersion und auch eine gute Alternative zu den selberbau Simulatoren, wo man z.B. 3 Beamer benötigt um ca. 140°~180° abzudecken.
 
Ich hoffe mal, dass der in ca 1W irgendwo noch oder schon lieferbar ist. Dann geht mein altes Autoradio bei Ebay raus, was mit ein bischen Glück den gesamten Bildschirm finanziert.

Aktuell gibt es ihn bei ComputerUnivers für € 749,-- mit 1 - 2 Wochen Lieferzeit. Muß ja ein tolles Autoradio sein wenn der ganze Bildschirm dabei rausspringt. :)
Als ich meinen bei Alternate NL gekauft habe war er im Anschluß noch zwei drei Tage verfügbar, aber seit dem nicht mehr.
Philips kommt da wohl mit der Produktion nicht hinterher.
 
Wobei es eigtl. absehbar war, das dieser Monitor einschlägt wie eine Bombe. Er hat halt ein extrem gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
 
Wobei es eigtl. absehbar war, das dieser Monitor einschlägt wie eine Bombe. Er hat halt ein extrem gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

In der Tat! Preis Leistungstechnisch der Hammer! Denke nicht, dass es Ende Januar Verbesserungen oder Verschlechterungen geben wird! Denke er wird in nächster schwer verfügbar sein, da ich mir vorstellen könnte, dass Philips vllt nicht mit solch positiven Reaktionen gerechnet hat und mit der Produktion etc. Nicht hinterher kommt!
 
TV Geräte haben nen VA-Panel?!
 
Gibt es durchaus, aber ich bezweifle, dass in dem 400€ Kasten eines steckt... LG würde das auch durchaus nicht unerwähnt lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TP-Central und Innolux hören sich für mich aber nicht nach dem gleichen Hersteller an.
 
Ok, aber ich dachte die seien dann immer deutlich teurer bzw. würde spezielle Erwähnung finden, wie LOrd_Helmchen schon sagte!

Das was HisN sagt habe ich mich auch gefragt!

Selbst wenn es das selbe wäre, bleibt der Monitor was er ist: Ein nettes Stück Hardware zu nem super Kurs!
 
Aber wir müssen uns das auch nicht schönreden. Das Ding stammt ganz klar von ner Glotze ab.
Funktioniert trotzdem genau so wie ich mir das vorgestellt habe :-)
 
Aber wir müssen uns das auch nicht schönreden. Das Ding stammt ganz klar von ner Glotze ab.
Funktioniert trotzdem genau so wie ich mir das vorgestellt habe :-)

Das stimmt :)

Trotzdem ist es aber eben kein TV, sonder schon ein Monitor.

Kann mich da nur wiederholen: Wenn man 4k nicht skalieren will und den Platz bzw. das Geld dazu hat, dann gibt es meiner Meinung nach keine Alternative momentan. Das der Preis nicht weit über 1000 Euro liegt ist natürlich sehr schön.

Ich kann aber nicht sagen, dass man dies an irgendeiner Stelle bemerkt. Selbst die Panels scheinen durchweg vernünftig zu sein, wenn man das mal mit den 21:9 4k Panels von LG Ende letzten Jahres vergleicht! Da war es ja reines Glücksspiel!

Habe den Kauf noch keine Sekunde bereut!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sporck
Offensichtlich hast Du Win 8 auf Deinem System.
Tritt damit auch das Problem mit DP auf, das nach dem Aus- und Einschalten des Monitors alle offenen Fenster in die linke obere Ecke verkleinert werden?
 
@Sporck und Size

Hat einer von euch Pixel- oder Subpixelfehler im Panel? Ich selbst hab noch keine gefunden.
 
Aktuell gibt es ihn bei ComputerUnivers für € 749,-- mit 1 - 2 Wochen Lieferzeit. Muß ja ein tolles Autoradio sein wenn der ganze Bildschirm dabei rausspringt. :)
Als ich meinen bei Alternate NL gekauft habe war er im Anschluß noch zwei drei Tage verfügbar, aber seit dem nicht mehr.
Philips kommt da wohl mit der Produktion nicht hinterher.

RNS 510... toll ist das Teil sicher nicht, daher verkaufe ich es ja. Aber es ist halt viel wert... Aus welchem Grund auch immer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh