Dank HisNs Review schleiche ich schon ewig um den Philips. Danke für das "Haben-Will-Virus"
Ein paar Fragen bleiben jedoch, die mir Reviews und die Threads im Hwluxx und Hardforum nicht beantwortet werden:
- Kann man den Monitor von vorne anschalten? Bislang konnte ich kein Bedienelement finden ausgenommen der hinter der Front liegende "Joystick".
- Wie schlimm ist das spiegelnde Display? Aktuell kenne ich entspiegelte Monitore (Dell UH2713HM und Hyundai W241D) sowie einen stark spiegelnden TV aus Sonys Bravia-Serie, der im Prinzip keine Lichtquelle in der näheren Umgebung toleriert und alles sichtbar macht. Bislang liest man hierzu sehr verschiedenes. Weil sich schräg hinter meinem Arbeitsplatz ein Fenster befindet, wollte ich lieber noch einmal genau fragen.
- Wie stark tritt die "Verlängerung" von Farbbalken - blöd beschrieben - tatsächlich auf? Meine bisherigen Erfahrungen mit einem PVA-Panel sind frei von solchen Phänomen gewesen. Und der Grund, warum der Philips so interessant ist - Texte lesen sich schöner darauf als auf einem IPS-Monitor, subjektiv.
- Gibt es überhaupt jemanden, der sich am PWM-Backlight stört? Scheint zwar verdammt zu werden, aber immer ohne konkrete "Beispiele".
- Welcher Sitzabstand ist minimal zu empfehlen? 40" sind für Spiele sicherlich exzellent. Zum Arbeiten stellt sich mir die Frage, ob eine Entfernung von 50 bis 60 Zentimeter ausreicht. Zumal die Oberkante des Monitors selbst bei abgesenktem Display nur dann Augenhöhe erreicht, wenn ich mich kerzengerade hinsetzen würde.
Über ein wenig Input würde ich mich freuen