[Sammelthread] Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Kann man sich auch in viele Profi-Foto-Läden ausleihen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier noch meinen uralten Spyder 3 Pro, aber ich denke der funktioniert mit dem Philips sicher auch noch!?
 
Sieht man in den gelinktem Post von mir. 50
Schärfer stellen? Nein
Deadpixeltest. Nein.

Die Software vom Spyder läuft noch? Dann wird der funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch den Philips.
allerdings mit gemischten Gefühlen.
Habe bei meinem Computer das so eingestellt, dass der Monitor nach 4 minuten in den Standby geschaltet werden soll.
Funktionierte bei meinem Imac auch immer super.
Wenn jetzt das Monitorsignal abgeschaltet wird, meckert der Philips erstmal, dass kein signal mehr da ist. Dann schaltet er irgendwann in den Standby. Wenn ich dann wieder die Maus bewege kommt erstmal nix. Er muss sich dann wieder einschalten, was ungef. 10s dauert.
Habt ihr das Problem auch?
Um das zu umgehen, müsste ich den Monitor also die ganze Zeit an lassen?
Sehr nervig.
 
Ich hab das noch nie als Problem gesehen. So verschieden sind die Menschen.
 
Ich stehe wirklich auch kurz davor mir dieses schicke Gerät zu besorgen. Meint Ihr meine GTX780ti Matrix Platinum reicht aus um Battlefield 4 zumindest auf hohen Details zu spielen? Ich bin ja sonst eher der Typ der alles auf Max stellen muss aber bei dem Gerät ist mir klar das ich Abstriche machen muss!
 
Warum schaust Du nicht nach anstatt uns zu fragen? Resolution Schale auf 200% bei FullHD ist 4k.
Du kannst also genau sehen ob es für Dich ausreicht. Das ist ja leider sehr subjektiv. Dem einen reichen 30FPS dem anderen 120 nicht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich aktuell einen Monitor hier hätte ich bestimmt nicht gefragt! Nachdem sich mein aktueller Monitor leider verabschiedet hat brauche ich Ersatz. Werde mich mal bei Youtube umschauen!
 
95% der Leute die diese Frage stellen haben einen. Sorry.
 
Ich hab hier noch meinen uralten Spyder 3 Pro, aber ich denke der funktioniert mit dem Philips sicher auch noch!?

Datacolor (Hersteller der Spyder) rät davon ab, das Spyder 3 mit LED Backlight Monitoren zu verwenden. Es ist für Kaltkathoden Backlight ausgelegt.

In einem Foto-Forum (wenn ich mich richtig erinnere) wurde bestätigt, dass das Spyder 4 mit LED Backlight präziser misst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt wann es endlich 4k pls/ips mit 120hz gibt.
Denke das wird noch ne weile dauen :d
 
@Tarantel_Joe
Gibt genug Benchmarks im netz wo du die Leistung ableiten kannst. Z.B hier :)

@Vato3001
Frühestens wenn DP 1.3 weitestgehend implementiert ist.:sick:
Genau darauf warte ich auch die ganze Zeit.
Ein schöner 32" UHD,IPS ggf. Gsync in kombination mit 120Hz.
Naja, noch en weile warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem Zögern wegen dem PWM-Backlight hab ich mich doch durchgerungen und das Ding bestellt. Wird bei Fernsehern schließlich auch genutzt. Dort stört es mich nicht, zumindest also bei bewegten Bildern.
40" sind zu verlockend, Period. :d
 
Ich habe meinen auch zusammen mit einer Vogel Base 05 Wandhalterung vor wenigen Minuten bei Notebooksbilliger bestellt =)
 
Heute ist ja ein richtig schön sonniger Tag hier in Berlin. Und ja, ich kann die Sonne auf dem Laminatboden im Monitor sehen. Nervt ein bisschen wenn man sich drauf konzentriert. Selbst bei hellem Bildschirm-Inhalt. Könnte mir also gut vorstellen, dass die Leute mit Fenster im Rücken verdunkeln dürfen. Ich jedenfalls hab das Dachbodenfenster jetzt mal zugehangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ll

Ich habe mir auch den Philips BDM4065UC gekauft und wollte mal fragen wieviel FPS Ihr bei Battle Field 4 in Ultra habt ?
 
Scheinen ja jetzt einige den Monitor zu besitzen. Die 40 Zoll reizen mich schon.
Hat einer der vielen vielleicht eine PS4 oder One dran? Quali?
Danke
 
Könnte mir bitte jemand die genauen Abmessungen des Standfußes mitteilen, vielen Dank.
 
19 cm tief und 52 cm breit. Aber natürlich ohne Gewähr! :d
 
Zum Glück bei Caseking bestellt, also heute gekommen. An einen Silverstone ARM11 gehängt und abgesenkt.
Erster Eindruck: Wow. "Big ass screen", sieht absolut verrückt auf dem Schreibtisch aus. :d

Meine Erfahrungen bislang: Farben knallen definitiv weniger als bei einem IPS, wirkt zunächst blasser. Zum Glück Gewöhnungssache, im Prinzip durch den hohen Kontrast besser. Dass die Spiegelung des Displays mich weniger stört als die Reflektionen auf dem nunmehr abgelösten, matten Dell U2713hm überrascht allerdings dann doch. In Spielen sind 40 Zoll verdammt nett, vor allem bei Actionspielen. Bei Strategiespielen bin ich mir nicht sicher, Company of Heroes 2 hat das Interface mies skaliert, irgendwie fehlt der "Überblick". Mal sehen, wie sich das die Tage entwickelt. Die Größe an sich ist definitiv grenzwertig, trotz abgesenkter Position krieg ich die Augen in normaler Sitzhaltung nicht auf Oberkante Display. Mehr als zwei Drittel bis 80 Prozent sind nicht drin. Aktuell schränkt das die für Office nutzbare Höhe ein - irgendwie arbeite ich nur mit einem Ausschnitt des Displays. Hat noch jemand ein Problem damit bzw. Tipps? Im Prinzip ein wirklich schöner Monitor. Nettes Panel, klasse Farbeb, groß, summt nur sehr leise und bislang keine PWM-bedingten Probleme bei "30" Helligkeit. Prinzipiell lande ich damit irgendwie bei dem, was HisN festgehalten hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, dass ich Fenster nicht bis zur Oberkante vom Monitor ziehe.
 
19 cm tief und 52 cm breit. Aber natürlich ohne Gewähr! :d

Danke

- - - Updated - - -

kennt jemand eine kompakte Eck-Wandhalterung für diesen Monitor?
Eine Schreibtisch-Halterung scheint es wohl auch nicht zu geben. Die die ich gesehen habe haben alle eine VESA Standard von 75x75 oder 100x100 :(
 
Einfach eine Adapterplatte von 100x100 auf 200x200. Kostet Dich zwischen 4 und 10 Euro zusätzlich.
Genau sowas nutze ich auch um meine alte 100er Vesa-Wandhalterung weiter zu benutzen. Und nach dem Thread hier bin ich nicht der einzige, der sowas macht.
 
Einfach eine Adapterplatte von 100x100 auf 200x200. Kostet Dich zwischen 4 und 10 Euro zusätzlich.
Genau sowas nutze ich auch um meine alte 100er Vesa-Wandhalterung weiter zu benutzen. Und nach dem Thread hier bin ich nicht der einzige, der sowas macht.

Oh Mann, wieso bin ich nicht selbst darauf gekommen :wall:
Gleich mal alles bestellt. Bin gespannt wie der Unterschied zu meinem "mickrigen" Dell U2713H sein wird :d
 
Anknüpfend an meinen Beitrag oben: Nach einem Wochenende mit dem Monitor bin ich immer noch begeistert vom Panel, mittlerweile auch von der Größe. Eigentlich will ich nie wieder weniger Diagonale. Uneigentlich fangen meine Augen beim Lesen von Texten bzw. im Desktop-Betrieb fix und leider reproduzierbar an zu brennen und zu tränen. Bin also ein Sensibelchen, weshalb der Monitor wohl durch den BenQ 3201 abgelöst wird. Schade, ohne PWM-Backlight würde ich nach den paar Tagen für die Größe auch gerne mehr zahlen - das Dauergrinsen in Spielen ist unbezahlbar. Und der Platz auf dem Desktop auch. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Prad wurde ein Testbericht für diesen Monitor veröffentlicht.. Schaut mal nach.. Schneidet mit "Gut" ab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh