[Sammelthread] Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Ich werd meinen auch zurueckschicken. Die vertikalen Steifen bei hohen Kontrasten stoeren doch mehr als gedacht. Vlt wirds der 34er Dell als Mittelweg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
betreibt jemand von euch den Philips an einer Intel HD4600 per Displayport auf 60Hz? Wenn ja, ist die Leistung der Intel ausreichend für Desktop und Internet / Office use oder laggt das Bild am Desktop?
 
Warum sollte das Bild laggen? Du willst doch nicht darauf zocken (3D) sondern nur den Desktop anzeigen lassen.

Solange 60Hz gehen kein Problem. Und das kann die HD4600 und aufwärts. Und drauf achten, dass dein Mainboard auch DP1.2 hat.
 
Habe grade eben mal mit dem Philips Support Telefoniert, laut Aussage des MA soll eine flächendeckende Verfügbarkeit in Deutschland erst wieder im November gegeben sein.

Die Garantie für im Ausland erworbene Produkte gilt weltweit und man kann sich problemlos an den deutschen Support wenden. Ebenfalls gilt die 0 Pixelfehler Garantie Weltweit.
 
Ist diese 0-Pixelfehler-Garantie irgendwo schriftlich festgehalten?
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mein Gerät im März für gerade mal 592€ behalten können. -.-
 
Morgen sollte Ersatz kommen, bin mal gespannt ob der sich besser verhält. Wenn nicht ... naja, dann werde ich mir was überlegen müssen. Aber 27" kommen mir jetzt so unfassbar klein vor ...
 
Ist diese 0-Pixelfehler-Garantie irgendwo schriftlich festgehalten?
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mein Gerät im März für gerade mal 592€ behalten können. -.-
Irgendwo mit Sicherheit, ein Anruf bei Philips wird dir da sicherlich weiterhelfen.

Mindfactory und Co hat übrigens nen ganzen Schwung Monitore rein bekommen.
 
Morgen sollte Ersatz kommen, bin mal gespannt ob der sich besser verhält. Wenn nicht ... naja, dann werde ich mir was überlegen müssen. Aber 27" kommen mir jetzt so unfassbar klein vor ...

Hast du über Philips direkt getauscht, vorabtausch bei der Geschwindigkeit oder ? Und hast du da angerufen oder bin nur ich zu Blöd den Support über die Website anzustoßen ?
 
Hast du über Philips direkt getauscht, vorabtausch bei der Geschwindigkeit oder ? Und hast du da angerufen oder bin nur ich zu Blöd den Support über die Website anzustoßen ?

Ne, ich hab' bei Computeruniverse einen neuen bestellt - der von Otto geht zurück, da hat man ja 30 Tage Rückgaberecht. Der kost' da zwar über einen Hunni mehr und man hat ne Weile (je nachdem wie schnell das bei Otto geht) die doppelte Kohle gebunden aber ich bin kein sonderlich geduldiger Mensch ... :fresse:
 
Tja, was soll ich sagen. Ersatz ist da, pfeift auch. Könnt ihr mal bitte mit euren Ohren an die obere Kante des Monitors gehen und mir bestätigen, dass eure wirklich komplett still sind?! Ich hab keine Lust mehr ...
 
Nur so als Versuch: stell doch mal die Lautsprecher auf mute. Also nicht nur runterregeln auf null, sondern auf stumm.
Das hat bei mir schon bei so einigen Geräten geholfen.
 
So wie es ausschaut habe ich diesmal ein brauchbares Exemplar bekommen :)

Meiner ist auch lautlos,zumindest für meine Ohren.
 
So meiner kam jetzt auch wohlbehalten aus Italien an. Ich hatte wohl Glück: Keine toten Pixel oder sonstigen Beschädigungen... und auf die schnelle kann ich an der Oberkante auch kein pfeifen ausmachen.
Nur wer hat den Stromanschluss nach hinten verlegt ? Und dann gibts nichtmal ein gewinkeltes Netzkabel dazu.... dabei muss man den Monitor mit der eingeschränkten Ergonomie ja geradezu an die Wand hängen.

Als einziges stört mich wirklich, das auf einfarbigen Bildern an manchen Stellen, Blickwinkelunabhängig, so eine Art diagonal schraffiertes Muster zu sehen ist... das ist enorm störend, hab ich auch noch bei keinem Monitor gesehen :(
Kann das am Kabel oder an der Kalibrierung liegen ?
Hab versucht das mal mit dem handy aufzunehmen, vll sieht man die diagonalen Streifen:
IMG_20150603_181529.jpg

EDIT: Alle Einstellungen im OSD ändern daran nichts...ist es möglich das sich da was eingebrannt hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man sieht halt schon gut das Pixelraster. Fällt mir meist auf wenn ich die Augen schnell wandern lassen und sich der Bildinhalt gerade schnell ändert. War beim HP nicht so.

Gewinkeltes Stromkabel hab ich mir dazu bestellt, sonst wäre es mit der Platte vom Ambilight knapp geworden.
 
Es gibt ein paar Games, wo ich glaube das Pixelraster zu sehen, aber es ist eher eine Raster-Methode die die Games benutzen um Flächen zu schattieren und ich glaubte nur etwas zu sehen.
Per Se auf einer einfarbigen Fläche ist mir das noch nicht aufgefallen. Allerdings sehe ich auf dem Foto jetzt auch nicht unbedingt was^^
Nochmal daheim genauer hinschauen. Aber ich habe gerade gestern den Philips nachkalibriert, auf den Mess-Farbflächen ist mir nix aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir fällts bei Videos auch sehr stark auf, halt hauptsächlich bei schnell bewegten Inhalten.
 
Leider bekomme ich selbst mit der DSLR kein Bild zustande auf dem der Effekt zu sehen ist.
Ich denke nicht das es das Pixelraster ist, in den Ecken tritt das Phänomen nämlich nicht auf, und ich kann bei keinem anderen Monitor was vergleichbares beobachten (ich komme immerhin von einem 40" FullHD - da war das Raster leicht zu sehen bzw. die Pixel auch riesig).
Ich gehe davon aus das sich leider was eingebrannt hat, dasselbe Muster tritt bei allen Inhalten immer gleichverteilt auf(je nachdem eben besser oder schlechter sichtbar).... ich werde mich mit dem Support in Verbindung setzen um ein Austauschgerät zu bekommen
 
@Majorx99

Oje, meiner kommt Montag und dürfte aus der selben Charge sein. Benutzt du das beigelegte DP Kabel oder hast du ein lindy Kabel?
 
Ich hab das beigelegte Kabel und ein 2. (ein halbwegs hochwertiges, hat damals auch um die 20€ gekostet) das ich noch rumliegen hatte getestet. 2160p@60Hz war kein Problem, hab aber zur Sicherheit noch das Lindy zu dem abgewinkelten Netzkabel dazu bestellt...

Liegt aber nicht am Kabel, das Muster/die Schraffur tritt auch bei anderen Quellen oder beim schwarzen Standbild (wenn der Monitor kein Signal hat) auf. Ich habe heute den Monitor Support erreicht und habe das Problem erläutert,
der freundliche Herr meinte auch das das nicht normal sei und sie den Monitor vor Ort tauschen werden.
Jetzt meldet sich der Austauschservice mit einem Termin an dem das Gerät getauscht wird. Bis jetzt hat mich der Philips Service echt beeindruckt, mal schaun ob ich dann zügig einen neuen Monitor in die Finger bekommen kann ;)

Sonst bin/wäre ich sehr glücklich mit dem Gerät. Der Witcher 3 sieht unglaublich gut in 4K aus, dazu tolle Kontrastwerte und für mich als Hobby CSler mehr als ausreichend Reaktionszeiten. Da lacht das Gamerherz...
Beim Arbeiten ist natürlich der "gewonnene Platz" gigantisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.

Hab hier ein akutes Problem mit meinem Philips 4065..
Bisher hatte ich den immer an einem Dell E7440 Notebook betrieben.. Mit einer Intel HD 4400 waren nur 30 Hertz bei 4K möglich.
Nun habe ich ein neues Notebook Dell E7450 mit einer Intel HD 5500.. Die soll 4K auch in 60 Hertz können.
Nur per Displayport kriege ich kein Bild zu sehen.. ständig versucht es sich zu connecten, aber letzendlich wird nichts angezeigt.
Woran kann das denn liegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh