[Sammelthread] Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Der Test ist mir nicht ganz klar, ich soll mit nem Stift vor dem Monitor rumfuchteln, was sagt das denn dann wie aus?

Damit guckt man, ob der Monitor eine über PWM getaktete Hintergrundbeleuchtung oder eine flimmerfreie Hintergrundbeleuchtung hat. Der Philips hat leider nur eine mit 240 Hz getaktete Hintergrundbeleuchtung.

Wenn du den gleichen Test vor einer herkömmlichen Glühbirne oder im Sonnenlicht machst, siehst du nur einen verwischten Stift - so ist es auch bei flimmerfreien Monitoren.

Und was für ein Bild (schwarz, weiß, bunt) soll der Monitor am besten dafür darstellen?

Weiß oder irgendetwas helles, du kannst also einfach das Forum hier als Hintergrund nehmen.

In deinem Iiyama Thread habe ich dann gleich noch den Nachfolgetest beschrieben, mit dem man dann mit einem Fotoapparat die tatsächliche Frequenz bestimmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand wie viel Ampere der USB3 Fast Charge Port bietet?

Edit: Gerade getestet. 3A geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit diversen Fernsehern von Samsung, LG und Panasonic rumprobiert. Letzterer hatte sogar einen DP-Anschluß, aber einen grausamen IPS-Glow. Die anderen beiden sollten engeblich via HDMI 2.0 funktionieren. Ich habe das aber nicht mit 4k@60 hz hinbekommen. Andere haben gemeldet, dass es funktioniert. Am Ende hast Du mit Fernsehern aber auch Einschränkungen bei der automatischen Abschaltung und den ganzen Smart-TV Krempel, den man echt nicht haben wenn ein PC dran ist...

Ich kann jetzt nur von meinem samsung ue55hu7590 sprechen. Ich habe lange gebraucht bis ich herausgefunden habe bis ich die 4k 60 hz über den tv bekommen habe. Man muss über die tv Einstellungen für den hdmi wo man 4k 60hz ansteuern will UHD collor auf ein stellen dann geht 4k 60hz.

Aber man kann dann kein full hd mehr ansteuern auf der hdmi Schnittstelle wo man 4k 60hz haben möchte weil dann wird Bild schwarz. Dann muss uhd collor wieder deaktiviert haben. Also entweder 4 k 60hz oder eine andere Auflösung für den hdmi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt nur von meinem samsung ue55hu7590 sprechen. Ich habe lange gebraucht bis ich herausgefunden habe bis ich die 4k 60 hz über den tv bekommen habe. Man muss über die tv Einstellungen für den hdmi wo man 4k 60hz ansteuern will UHD collor auf ein stellen dann geht 4k 60hz.

Aber man kann dann kein full hd mehr ansteuern auf der hdmi Schnittstelle wo man 4k 60hz haben möchte weil dann wird Bild schwarz. Dann muss uhd collor wieder deaktiviert haben. Also entweder 4 k 60hz oder eine andere Auflösung für den hdmi.

Funtzt bei dir ein anderer HDMI CHannel mit UHD Color on? ich kann bei meinem JU6850 nur den HDMI 1 ändern. Bei den restlichen ist es grau unterlegt... ist das bei deinem auch so?
 
Kleines Update zu meiner Leidensgeschichte:
Heute kam tatsächlich das Austauschgerät von Philips (produziert im Mai 2015) an. Siehe da, keine nervigen Streifen mehr zu sehen.
Natürlich gab es einen Haken: Das Austauschgerät hat das bekannte Problem - eine Verunreinigung zwischen Display und Glas. Also wieder bei Philips angerufen, das Austauschgerät wird nun auch getauscht....
Anhang anzeigen 328436
Also die Qualitätssicherung bei Philips hat echt noch Luft nach oben. Ich hoffe der 3. Monitor kommt nicht wieder erst in 4 Wochen :(

Mein Austauschgerät kam heute, Streifen sind komplett weg, aber habe ein toten Pixel mittig im linken drittel. Produktionsdatum ist ebenfalls Mai 2015. Werde ihn wohl nochmal austauschen lassen.
 
Ja normalerweise klappen bei mir alle HDMI Ports bzw kann diese so ansteuern. (Habe ich auch vorher schon geschaut)
Habe gerade nochmal nachgeschaut , aber HDMI 3 war grau hinterlegt, wobei ich jetzt nicht weiß warum
da HDMI 1 und 2 auch belegt sind.

Edit: HDMI 1,2 und 4 klappen auf jedenfall , aber warum HDMI 2 nicht mehr geht ist jetzt für mich verwunderlich .
Naja es gab so einige updates...
 
Zuletzt bearbeitet:
So der 3. Monitor kam heute an (Produziert im Juli 2015). Scheint ein mängelfreies Exemplar zu sein. Zumindest konnte ich bis jetzt kein Dreck, keine Streifen oder Pixelfehler finden.
Jetzt bin ich wirklich erleichtert...
@Fuji
Viel Erfolg, hoffentlich ist der nächste fehlerfrei
 
So der 3. Monitor kam heute an (Produziert im Juli 2015). Scheint ein mängelfreies Exemplar zu sein. Zumindest konnte ich bis jetzt kein Dreck, keine Streifen oder Pixelfehler finden.
Jetzt bin ich wirklich erleichtert...
@Fuji
Viel Erfolg, hoffentlich ist der nächste fehlerfrei

Nice, dann kann man ja gratulieren. ;D

Danke, gott sei dank geht der Austausch bei Amazon recht flott und ich kann ja das Gerät behalten solange der Monitor noch nicht da ist.
 
Meiner ist da und ich bin einmal zufrieden. Habe keine Pixeldefekte. Montiert habe ich ihn auf einer Tischhalterung, er sitzt mit dem Logo-Plastik auf dem Tisch auf, dadurch ist er inkl Rahmen gerade einmal 3cm höher als der 30" Dell. Aber der Serienfuß geht gar nicht.

ALexander
 
Hallo.

Ich mal wieder seit langem :-)
Hab nun mein Notebook gewechselt. Jetzt habe ich eine Intel HD 5500 drinne.. die kann nun 60 Hertz bei UHD Auflösung.
Ich teste es mittlerweile seit einigen Wochen.. Vorher mit Windows 8.1 und nun mit Windows 10.
Anfangs läuft alles ganz gut, aber je länger ich am Rechner arbeite, desto zäher wird das ganze. Seitenaufbau dauert länger,
die Grafiken kommen langsamer zum Vorschein. Und wenn ich noch ein Video streame, dann ist irgendwann mal alles so langsam,
daß es kein Spass macht.

Ich frage mich.. liegt es an der Grafikkarte? Kann die es nicht packen?
Oder wird der Speicher der Grafikkarte irgendwann mal voll, so daß gar nichts mehr geht?

Am Notebook kann es wohl nicht liegen. Hat ne 2,73 Ghz CPU Brodwell, die kaum mehr wie 10-20% ausgelastet ist. Außerdem sind noch 16 GB RAM eingebaut und
eine SSD. RAM ist grad mal zur Hälfte belegt.
Weiß jemand wie ich es rausbekomme, ob es tatsächlich an der Grafikkarte liegt?
Hab ansonsten die aktuellsten Treiber
 
Wie breit is den der rahmen von dem Teil. wenn ich drei stück habe wie dick sind die zwischenräume der Monitore dann?
 
alx3737 hat recht ^^ zu blöde zum messen heute ^^ (Obi 5 Meter Band ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme auf 1,25cm pro Rahmen. Bei drei Schirmen hast du ca. 2x2,5cm=5cm Rahmen.

ALexander
 
Ja normalerweise klappen bei mir alle HDMI Ports bzw kann diese so ansteuern. (Habe ich auch vorher schon geschaut)
Habe gerade nochmal nachgeschaut , aber HDMI 3 war grau hinterlegt, wobei ich jetzt nicht weiß warum
da HDMI 1 und 2 auch belegt sind.

Edit: HDMI 1,2 und 4 klappen auf jedenfall , aber warum HDMI 2 nicht mehr geht ist jetzt für mich verwunderlich .
Naja es gab so einige updates...

Also bei mir geht nur HDMI1. Warum das so ist versteh ich nicht... habe den Fernseher erst seit letzter Woche.


So nebenbei mal eine frage an dich:

Gibt es bei deinem eine Option wo du "Netzwerk An" aktivieren kannst?
Sozusagen das man vom Smartphone aus mit der Remote APP den Fernseher anschalten kann. Geht das den nicht bei Samsung? Das wäre ja eine enttäuschung... weil im moment klappt das scheinbar nicht. Das klappt selbst bei meinem Bruder mit seinem zwei jahre alten Sony Fernseher.
Was mich auch stört wäre das wenn man Bilder vom Handy auf den Fernseher zaubert das die nicht in Fullscreen angezeigt werden. Auch das ist scheinbar nicht sonderlich toll gelöst und wird dann wohl nie benutzt. Die sind dann auf dem riesen TV eben so gross wie auf dem Smartphone und dann kann ich ja gleich das Bild auf dem Smartphone zeigen. Man kann zwar Zoomen aber das wird nicht gespeichert und muss dann bei jedem Bild wiederholt werden.
Ich hatte eigentlich vor schöne ruhige Musik laufen zu lassen als hintergrund musik und dann eine art Diashow zu machen. Oder gibt es vielleicht nette Apps bei "Tizen" mit denen man das machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh da fragst mich was.

Ich persönlich nutze bei dem TV Netflix und eben die verbundenen Geräte + TV.
Die anderen Apps hab ich mir garnicht angeschaut, aber es gibt eigentlich eine App für´s Handy womit man TV´s steuern kann.

Freunde von mir nutzen das , weil deren Kids die Fernbedienung geschrottet haben und da läuft es normal über Infarot.
Man kann damit sogar Alte Röhren Tv´s steuern .

Ansonsten habe ich jetzt nichts über Wifi Direkt oder so verbunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, habe weiter rumprobiert. Die offizielle Samsung App (View2) ist wirklich schrott auf Ios! Habe aber nun einige andere Fotoapps gefunden wie "Dawawas" und "Mydigipack" und die scheinen super zu funktionieren. Ich werde mal weiter testen...
Network on gibt es scheinbar nicht. Das ist natürlich sehr sehr schade! Hoffe auf ein Firmware update...

Ansonsten toller TV :)
Apps nutz ich im moment Netflix (4K!), Youtube und Co. Das Betriebssystem Tizen ist super schnell und ich bin sehr zufrieden damit :) Habe auch testweise mal meinen PS4 Controller mit dem TV verbunden und ein paar Spielchen getestet (schade, das kein Playstation now in Deutschland funktioniert...)


mfg
 
Ich will ja nichts sagen, aber eigentlich gings hier in dem Thread mal ausschließlich um den Philips BDM4065UC Die ganzen anderen Geräte mittendrin machen einen ja komplett durcheinander :(
 
Perfect Pixel Crossover 404K 44K Follow Up UHD LED 40" 3840x2160 4K VA Monitor | eBay
Auch interessant weil ist ja der Philips oder sollte zumindest baugleich sein...

Das Gerät ist auch Interessant, aber nicht für uns hier in Deutschland.
Mit den zusätzlichen Kosten die auf einen zukommen lohnt es sich nicht, zum Crossover zu greifen. Da kostet der Philips im Endeffekt circa genau so viel + Versand aus Deutschland (mal die Geschichte mit Garantie außen vor gelassen)

War auch am Überlegen, mir den vermeintlich günstigeren Crossover zu bestellen, aber habe es eben dann doch sein gelassen. Derzeit bin ich am Überlegen, nicht doch einen Curved 40" UHD dem Philips vorzuziehen.
 
So nun hat sich die erste Fliege einen Weg hinter das Display gebahnt. Sie läuft da freudig rum und kann sogar hüpfen. Scheint ordentlich platz zu seien.
Jemand ne Idee wie man sowas wegbekommt?
 
Nee.
Hat jemand ‚ne Idee, wie man sowas verhindert?
 

Hey, das funktioniert wirklich.

Aber mal ein paar Fragen zu dem LCD.
Habe damit so meine Probleme in Verbindung mit einer HD4600 und DP1.2. Und zwar ruckelt das Bild ständig, oder anders gesagt, alle paar Sekunden wird das Bild nur verzerrt dargestellt. Zudem tauchen oft viele bunte Kästchen auf dem LCD auf. Ich habe schon mehrere DisplayPort Kabel getestet. Der Sound funktioniert leider auch nur sporadisch über die internen LS. Stockt manchmal.

Hat jemand ähnliche Problem? Könnte es ein Treiberproblem mit der HD4600 sein?
 
Hast Du nur mehrere billige DP-Kabel ausprobiert, oder war auch ein Lindy Cromo darunter?
Meine persönlichen Erfahrungen mit DP-Kabeln waren auch ... 3 funktionierten gar nicht bzw. nur mit 30Hz, eins hat ständig Artefakte produziert und erst das teure Lindy ging ohne Probleme.

In meiner ZBox ist glaub ich ein HD4400, die hatte keine Probleme mit dem Philips über HDMI in 30Hz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt blöd aber es gibt eine Liste offiziell zertifizierter DP Kabel... habe mir daraus ein 3m Accell bestellt, das funktioniert hervorragend.
 
So, Kumpel hat seinen PC zu mir gebracht und wir haben mal Windows neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert es zumindest bei mir (mit einem UHD 32" LCD) problemlos mit der HD4600. Ton geht auch, und das mit dem Philips DP Kabel sowie mit meinem.
Jetzt muss er es nur noch einmal mit dem Philips LCD testen.

Und was ich auch fragen wollte: War bei auch das USB 3.0 Upstream Kabel dabei? Das fehlte hier nämlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ist unverständlicher Weise nicht dabei. Ist ja kein 100€-Teil.

Ich versehe aber auch diese Fuß nicht für einen Monitor.

ALexander
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh