[Sammelthread] Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nun ist er hier. Auch nach Treiber installation nur 30Hz in 4k in Full HD 60hz..
 
Das hatte ich aber bei nvidia Steuerung hate ich nicht nach untewn gescrollt bis zu den PC Einstellungen :d

Also das Kabel das dabei war funzt prima. Sehr guter Monitor bis jetzt. Und ich nehm nie wieder etwas unter 4k :d
 
Das hatte ich aber bei nvidia Steuerung hate ich nicht nach untewn gescrollt bis zu den PC Einstellungen :d

Also das Kabel das dabei war funzt prima. Sehr guter Monitor bis jetzt. Und ich nehm nie wieder etwas unter 4k :d
 
Philips BDM4065UC Bild Schliert nach bei Smartreponse (Reaktionszeit "Am Schnellsten)

Hallo habe diesen Monitor erst neu Nun fällt Extremes Nach schlieren Stark auf, wenn man die Einstellung am Monitor vornimmmt .


Er läuft auf 60Hz mit LINDY- CROMO dp Kabel



Wenn ich PES 2016 Spiele , ist es unspielbar wenn man die Reaktionszeit am Monitor auf am schnellsten stellt.

Ist das ein Fehler vom Gerät ? (defekt)

Muss man noch etwas anderes Einstellen ?

Ist das bei euch auch so ?


Danke für euere Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den selben Monitor, und ich kann dir sagen das dies kein Fehler ist.
Das kann man gut in dem Prad-Test nachlesen : Test Monitor Philips BDM4065UC Teil 7
Diese Übertaktungsprofile für Reaktionszeiten sind immer ein Risiko in Punkto Qualitätsverlust, schnellere Schaltzeiten muss man sich mit Bildqaulität erkaufen.
Ich empfehle dir auf "Aus" zu stellen, so habe ich es gemacht, "Schnell" geht auch noch wenn du nicht zu empfindlich bist, aber "Am Schnellsten" ist wie du selbst gemerkt hast nur für hart gesottene.
Dies trifft übrigens nicht nur auf diesen Monitor zu, alle Monitore die dies anbieten müssen sich schnellere Reaktionszeiten mit Bildqualität erkaufen.

Es gibt auch einen Sammelthread für diesen Bildschirm, schau das nächste mal dort vorbei : http://www.hardwareluxx.de/community/f111/philips-bdm4065uc-40-4k-3840x2160-60hz-1049749.html

MfG
 
Bei einem VA Monitor kann es sehr leicht zu schlieren kommen(hohe Reaktionszeiten) auch gerade bei dunklen Szenen(langsame Schaltzeiten bei Schwarz). Bei einem IPS oder TN wenn das Bild gut kalibriert ist kann es sogar das Bild etwas schärfen, aber meist nur durch die Stufe Mittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, ich habe wohl Pech gehabt - gleich an 4 Stellen ist Dreck/Staub hinter der Scheibe. An wen muss ich mich jetzt wenden? Philips oder den Onlineshop, bei dem ich den Monitor gekauft habe?
 
Mist, ich habe wohl Pech gehabt - gleich an 4 Stellen ist Dreck/Staub hinter der Scheibe. An wen muss ich mich jetzt wenden? Philips oder den Onlineshop, bei dem ich den Monitor gekauft habe?

Wann hast du ihn denn gekauft? Wo hast du ihn her? Sicher das es keine toten Pixel sind? Mach doch mal ein Foto. Würde es gern mal sehen.
Hab meinen ja zurück geschickt wegen den toten Pixeln. Und bin jetzt am überlegen ob es Sinn macht nochmal einen zu bestellen.
 
Monitor kam heute geliefert. Nach was sieht das aus? Staub/Dreck oder einem Pixelfehler? Beim Betrachten wirken diese Fehler wie kleine Sprünge in der Scheibe.
ximg.php
 
Könnte Dreck sein, das Panel scheint in Ordnung zu sein, da die Pixel durchleuchten.
 
Also das ist kein Pixelfehler. Das wird wohl Dreck sein. Wie viele von diesen Stellen hast du denn? Wo hast du ihn bestellt?

Ich hatte ein paar Tote Pixel, das sah so aus:

Klick mich!
20150920_145326.jpg
 
So, hab' mir jetzt auch mal einen gegönnt. Hatte wohl Glück, keine Pixelfehler, keine Verschmutzungen und auch kein Brummen oder sonstige Geräusche.

Ich muss da sicherlich noch einiges einstellen, aber der erste Eindruck ist schon einmal äußerst positiv. Mir hat seit dem HP 2207 (damals auch mit Glossy Display) subjektiv kein Monitor mehr von den Farben her so gut gefallen wie der BDM4065.

60Hz funktioniert nach Umstellung auf DP 1.2 im OSD auch problemlos, wird dort auch so angezeigt. 30Hz fühlen sich selbst im Desktopbetrieb sehr zäh an, mit 60Hz ist das doch deutlich flotter.

Was mir noch nicht gelungen ist, ist eine 21:9-Einstellung. Z.B. Project Cars skaliert dann auf Bildschirmgröße. Aber da muss ich hier den Thread nochmal durchforsten, es gab dazu - glaube ich zumindest - schon den ein oder anderen Beitrag. Falls mir jemand die Sucherei mit einem passenden Beitrag ersparen möchte, sage ich natürlich nicht nein :)
 
So, hab' mir jetzt auch mal einen gegönnt. Hatte wohl Glück, keine Pixelfehler, keine Verschmutzungen und auch kein Brummen oder sonstige Geräusche.

Ich muss da sicherlich noch einiges einstellen, aber der erste Eindruck ist schon einmal äußerst positiv. Mir hat seit dem HP 2207 (damals auch mit Glossy Display) subjektiv kein Monitor mehr von den Farben her so gut gefallen wie der BDM4065.

60Hz funktioniert nach Umstellung auf DP 1.2 im OSD auch problemlos, wird dort auch so angezeigt. 30Hz fühlen sich selbst im Desktopbetrieb sehr zäh an, mit 60Hz ist das doch deutlich flotter.

Was mir noch nicht gelungen ist, ist eine 21:9-Einstellung. Z.B. Project Cars skaliert dann auf Bildschirmgröße. Aber da muss ich hier den Thread nochmal durchforsten, es gab dazu - glaube ich zumindest - schon den ein oder anderen Beitrag. Falls mir jemand die Sucherei mit einem passenden Beitrag ersparen möchte, sage ich natürlich nicht nein :)

Musst nur bei Timing auf Manuell gehen und da auch die Auflösung korrigieren. Dann sollte es gehen.

Siehe Bild:

attachment.php


Ich bin im Moment immer noch so hin und her gerissen. Soll ich mir nun den BDM4065UC nochmal bestellen oder ein paar Euro drauf packen und mir den Acer X34 mit G-Sync holen.
Wenn der Philips nur G-Sync hätte, dann wäre er für mich ein nahezu perfekter Monitor.
 
@Shaneymac
Die aktuellen NV-Treiber haben ein Problem mit dem Scaling. Das wird erst im Oktober per Treiber behoben.

@borni
Die Reaktionen auf den X34 sind vernichtend. 4-Bit-Blau (Banding) und Piepen des Geräts ab 75hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@borni

Hat leider nicht funktioniert, scheint so zu sein, wie HisN schreibt. Ich warte dann mal den nächsten Treiber ab. Trotzdem Danke :)
 
@Shaneymac
Die aktuellen NV-Treiber haben ein Problem mit dem Scaling. Das wird erst im Oktober per Treiber behoben.

@borni
Die Reaktionen auf den X34 sind vernichtend. 4-Bit-Blau (Banding) und Piepen des Geräts ab 75hz.

Ja aber so wie ich das bei TfTCentral gelesen habe hat die neue Firmware kein Blau-Banding mehr, oder nicht?

@borni

Hat leider nicht funktioniert, scheint so zu sein, wie HisN schreibt. Ich warte dann mal den nächsten Treiber ab. Trotzdem Danke :)

Bei mir hat es so funktioniert. Ich habe Projekt Cars so in 21:9 mit schwarzen Balken gespielt.
Hast du im Monitor Menü das scaling auf 1:1 gestellt?
Und im Nvidia Treiber auf "Keine Skalierung" und den Haken bei "Von Spielen und Programmen festgelegten Skalierungsmodus außer kraft setzen" gesetzt?
 
Aber nicht in jedem Spiel mit bestimmten Treibern. ;)

So funktionierte bei mir z. B. The Witcher 3 aber nicht Wolfenstein Old Blood.
 
Zuletzt bearbeitet:
[SUP][/SUP]
Aber nicht in jedem Spiel mit bestimmten Treibern. ;)

So funktionierte bei mir z. B. The Witcher 3 aber nicht Wolfenstein Old Blood.

Da kann ich nichts zu sagen. Bei BF3 und BF4, Projekt Cars, Crysis 1 und Alien Isolation ging es bei mir jedenfalls mit dem aktuellen Treiber. Witcher 3 und Wolfenstein hab ich nicht getestet gehabt.
 
Wolfenstein ist OGL im Gegensatz zu den anderen Games. Eventuell liegt da der Unterschied.
 
Hey,
danke für den Monitor-Tipp, er ist schon brachial, ich hoffe ich gewöhne mich dran.

Ich habe den Monitor auch heute geliefert bekommen. Welche Einstellungen, abgesehen von Displayport auf 1.2 schalten, sollte man unbedingt machen. Wie kann ich den Monitor am besten auf Probleme testen? Kennt ihr nen Monitortest für Mac OSX bzw. eine Website mit der ich Farbverläufe/Pixelfehler etc testen kann?
 
Hey,
danke für den Monitor-Tipp, er ist schon brachial, ich hoffe ich gewöhne mich dran.

Ich habe den Monitor auch heute geliefert bekommen. Welche Einstellungen, abgesehen von Displayport auf 1.2 schalten, sollte man unbedingt machen. Wie kann ich den Monitor am besten auf Probleme testen? Kennt ihr nen Monitortest für Mac OSX bzw. eine Website mit der ich Farbverläufe/Pixelfehler etc testen kann?

Glaub mir, man gewöhnt sich an die 40" schnell, danach kommt dir jeder 24"er nur noch klein vor. Also ich benutze DPT um Pixelfehler zu finden. Dead pixel tester with display aids and illusions.
 
:-)

Gewöhnt man sich auch an das schlieren/nachziehen? Fällt mir im Moment noch sehe auf, z.B. wenn ich hier im Forum scrolle.

War bei euch ein USB3-Kabel dabei? Laut dem Infozettel sollte es dabei sein, bei mir lag es jedoch nicht bei.

Für was braucht man die serielle Schnittstelle (RS232) - Updates?

LG Christian
 
Du musst Scrollen? :-)

Gewöhnt man sich drann, wobei es ja erst in Foren die weiß auf schwarz sind praktisch nicht auszuhalten ist :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh