[Sammelthread] Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Geschäftszeiten 8 - 20 Uhr... :wut:

Naja versuch ich es mal morgen früh gleich von der Arbeit.

Trotzdem erstmal danke screama !!!

Edit: Update

Der Streifen war urplötzlich wieder weg. Ich habe den Monitor jetzt erstmal doch behalten.
Solche Streifen haben scheinbar meist etwas mit der Treiberplatine zu tun. Ich hab ja noch ein 4 Monate Garantie. Als behalte ich das mal noch im Auge. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit hoch das der Fehler wieder kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:-(
Ansonsten scheint der Monitor schon EOL zu sein. Gibts praktisch nirgends mehr zu kaufen.
 
Was würdet ihr meinen: Aktuell könnte ich den Philips für 370 Euro kaufen und würde damit zwei HP ZR24W ersetzten. Nutze den PC eher für produktive Dinge wie Bildbearbeitung, Mindmaps, Textbearbeitung, Coding und ab und zu Gaming/Filme.
 
Fensterln lernt man ganz schnell wieder.
Bei mir hat der Philips zwei 30" Dell mit 2560x1600 ersetzt. Selbst das ist ein Gewinn.
Im schlimmsten Fall behältst Du einen der HPs um nicht umlernen zu müssen^^
 
Bin gespannt, das Ding wird schon verdammt riesig sein. Ein HP im Portrait-Modus schaut schon ungewohnt aus, aber der Philips ist wie 3 ZR24 zusammen im Portrait-Modus :eek:
Wenn mir das VA-Panel gefällt und ich keine Probleme mit den Augen/Genick kriege, bin ich zufrieden.
 
Moin,

so mal wieder hier im Fred unterwegs. Ich habe momentan immer mal wieder das Problem, dass sich der Bildschirm von 60Hz auf 30Hz runterstellt. Ich muss den Rechner dann teilweise mehrfach Neustarten, damit ich wieder die 60Hz habe. Mir ist so dunkel noch Bewusst, dass das Thema hier schon mal angeschnitten wurde, aber ich habe leider momentan nicht die Zeit alle Seiten nochmal in Ruhe durchzulesen. Liegt denke ich am DP Kabel? Da gab es hier doch auch Empfehlungen?

Grüße
 
Wenns am Kabel liegen sollte, dann müsste Kabel Raus/Kabel rein wenigstens kurzfristig Besserung bringen (die Verbindung wird neu ausgehandelt).
Ein Neustart sollte nicht nötig sein.
 
Ich glaube, es wird nicht grundsätzlich am ‚Kabel‘ liegen, sondern am ‚Stecker‘, bzw. den Steckverbindungen.
Es muss also nicht unbedingt ein überteuertes Luxus-Kabel sein, wenn man mal ein alternatives Kabel ausprobieren möchte.
(Hast Du niemanden in Deinem Umfeld, der ggf. irgendein DP-Kabel leihweise erübrigen kann?)
Mein Tipp: Kabel umdrehen. Vielleicht liegt es ja in der Tat an einer mechanischen Kontaktschwäche im Mikrometer-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal das Kabel, welches aus HisN hat, bestellt. Eventuell wird es damit wieder besser. Ich werde berichten. Sollte dank Prime morgen bereits da sein!
 
Hat es Punkte gebracht?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Bin gerade am ausprobieren. Amazon hat diesmal iwie länger gebraucht. Bis jetzt immer 60Hz und keine drops auf 30Hz mehr ;)
 
Bis jetzt absolut keine Probleme mehr und auch von den Anschlüssen deutlich wertiger! Kann ich nur empfehlen!
 
Kurz den Thread nochmal rauskramen! Hier wurden mal verschiedene Bildschirmhalterungen empfohlen! Kann von denen eine spezielle empfohlen werden? Am besten zum befestigen am Tisch!
 
Ergotron LX wurde oft empfohlen. Dabei aber noch eine VESA Adapterplatte mitbestellen. 200x200 auf 400x400 war das glaub ich?
 
Falls es eine von Ergotron sein soll, dann schau mal bei AmazonBasics vorbei. Die sind 1:1 baugleich, haben ein Amazon statt Ergotron Logo und sind ein gutes Stück günstiger.
 
Also der Arm von Amazon sieht zuu 99% aus wie der Ergotron - nur eben schwarz lackiert.
 
Meinst du diese hier:

https://www.amazon.de/AmazonBasics-...TF8&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21

Hat damit einer Erfahrungen, ob der Philipps da auch dran passt?

Genau die meine ich. Ich habe die Variante mit 2 Armen und bin absolut begeistert. Habs zu Weihnachten für 160 Euro kriegen können. Das Original von Ergotron kostet 250-290 Euro und es ist genau das gleiche. Die Solohalterung soll wohl bis 11,3 Kilo tragen können, dein Monitor ohne Standfuß wiegt 8,5 Kilo. Sollte also locker passen. Eventuell brauchst du aber noch einen Adapter um von Vesa 100 auf Vesa 200 zu kommen.

Wobei ich gerade gesehen habe, dass die Halterung nur bis 32" ausgelegt ist. Inwieweit dort auch ein 40er drangeht, musst du ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hatte ich auch gelesen. Daher auch meine Frage. Aber wenn der Baugleich zum Ergotron ist, sollte das ja eigentlich auch funktionieren. Problematisch wäre es ja nur, wenn die Stange hinten nicht lang genug wäre!
 
Also die Stange vom Ergotron ist ~30cm lang. Das Gelenk ist bei mir auf ~10cm Höhe eingestellt und ich kann den Monitor direkt aufm Tischo absetzen. Da ist also genug Spielraum.

Ich denke dass sich die 40" eher auf das Gewicht beziehen.

Auf dem Amazon-Bildern sieht man ja schön wie hoch der ~22"er eingestellt werden kann. 40" gehen da locker.


Zum Thema maximales Gewicht: Mein Schwenkarm ist komplett gestreckt und hält den Monitor immernoch. Die Stange neigt sich zwar etwas, aber das liegt wohl eher am Ikea-Tisch welcher mit Pappe gefüllt ist :d
 
hat einer von euch schon mal den RS232 ort getestet? Ich siele mit dem Gedanken mir darüber mittels eines Arduinos eine Fernsteuerung zu basteln.
 
Als alter Philips BDM4065UC-Besitzer mal ganz blond -ohne sich auch nur entfernt mit Service-Ports oder Open-Source-Mini-Computern auszukennen- gefragt:
Was könnte man denn an diesem Teil so fernsteuern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt häufiger wenn der Monitor angeht, beim PC Start usw., das größere Bereiche, vor allem bei ähnlicher Farbe (z.B. das blaue Windows 10 Hintergrundbild) eine ganze weile Flimmern/Flackern. Nach einiger Zeit... viell. 20-30 Minuten ist es dann weg. War jedoch imho am Anfang nicht so. Gibts da von anderen ähnliche Beobachtungen?
 
Als alter Philips BDM4065-Besitzer mal ganz blond -ohne sich auch nur entfernt mit Service-Ports oder Open-Source-Mini-Computern auszukennen- gefragt:
Was könnte man denn an diesem Teil so fernsteuern?
Fast alles, an aus, pip ohne osd etc. Ich find nur mein rs232 Kabel für das Teil nicht mehr, das Techsheet mit den passenden Befehlen hab ich schon

Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk
 
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem bei dem Monitor.
Wenn man einen dunkelgrauen Hintergrund einstellt und man ein weißes Fenster öffnet, dann wird der Hintergrund in der Breite des geöffneten Fensters, unterschiedlich dargestellt.
Dieser Darstellungsfehler bewegt sich mit dem geöffneten Fenster.

Wer von Euch hat auch dieses Problem, bzw. was muss engestellt werden um diesen Effekt beseitigen zu können?

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Support und Austausch des Monitors?

Gruß
Mig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh