[Sammelthread] Phobya CPU Kühler, nun erhältlich bei AT

Also mein Review, klein, aber wenigstens Daten, kommt morgen. Allerdings nur wenn AT flott genug mit liefern is ;) Ansonsten wirds Mittwoch.

MfG VVulf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sags euch, ich müsst so lachen wenn der kühler ne niete ist,
so viel wirbel aufwand werbung und dann kann das ding nix und sieht nicht mal außergewöhnlich aus :heuldoch:
 
Na, erst mal abwarten was die Tests sagen. Wenns dann was zum Lachen gibt wirds hier schallen ;)
 
Also nach Lachen wäre mir nicht zumute, wenn der Kühler eine Niete ist, bzw. keinen Leistungsvorsprung ggü. bereits erhältlichen Kühlern bietet. Warum? Nun, ganz einfach. Würde der Kühler neue Performancerekorde aufstellen, würde endlich wieder richtig Schwung in die Sache kommen, was uns alle sicherlich freut...

Zustimmen muss ich allerdings all denen, die das ganze PR-Gehabe übertrieben finden.

Ich gehe aufgrund der im Meisterkühler-Forum angesprochenen "verwirrenden Ergebnissen" der User-Test mal davon aus, dass man das ganze als "Besten Kühler seiner Preisklasse" anbietet?!
 
Die Leistung ist sicher klasse, aber es kommt wohl stark auf die Montage an und wie viel WLP verwendet wird... logisch bei der geringen Restbodenstärke.
 
rofl ? in dem gelinkten thread wird von uneinheitlichen testergebnissen gesprochen und man wolle den kühler noch an mehrere andere teststände verschicken ?!? das ist für mich die reinste augenwischerei. warum werden testergebnisse nicht unverfälscht veröffentlicht ? versendet man nun solange diese dinger an tester, bis mal ein ergebnis herauskommt, das dem vertreiber/produzenten gefällt.

nach dem peinlichen thread hier im forum ist das ein weiterer punkt, abgesehen von dem äusseren, weshalb mir das "ding" niemals in den rechner kommen wird.:stupid:
 
Hab meine Ergebnisse vom Test mal in den Fred geschrieben.
 
deine Anmerkung in der Sig. passt irgendwie auch zum Statement von AT auf der verlinkten Seite :fresse: Jeder 2. Satz gespickt mit Rechtschreibfehlern :) Es wird scheinbar nicht nur am Kühlermaterial gespart ;)

In der Kühlerauflistung weiter unten wurde wohl "rein zufällig" der mit 38 € recht günstige und gute OCZ Hydroflow vergessen ;) Von den in Kürze erhältlichen Heatkillern 3.0 in der LT + LC Variante gar nicht zu reden.

AT erwähnt vollmundig die tollen Ergebnisse, welche damals auf ihrem "Teststand" erreicht wurden - aber keine Infos zu der verwendeten Hardware, geschweige denn zu den genauen Testmethoden. Für den User also in keinster Weise nachvollziehbar.

In der Zusammenfassung ist außer dem EK Supreme leider kein weiterer Kühler aufgeführt, welcher in gängigen Tests meist ganz vorne lag. Ich vermisse dort z.B. den Apogee GTZ, oder den D-Tek Fuzion V2. Zumindest eine kleine Info, ob diese Modelle bei den fehlenden (User)Ergebnissen nachgereicht werden, bzw. bei den Testern vorhanden waren, wäre imo interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum "distanziert" sich AT jetzt plötzlich von Phobya???
Weil der Kühler offensichtlich nicht ansatzweise die großen Versprechungen halten kann...

Temps gerade mal mittelprächtig, Durchfluß auf Niveau Alphacool. Toll ^^

Im Preisvergleich dann die direkten Konkurrenten Cuplex HD, OCZ und vor allem den Heatkiller LT gleich wegzulassen, finde ich schon dreist.

Viel Spaß noch mit dem Teil. Mein Urteil ist gefällt :banana:

Der einzige Grund, den doch noch zu besorgen, wäre ein direkter Vergleich mit meinem D-Tek Fuzion V2 und der Spasss an dem Verriss, den es dann setzen würde :teufel: :lol:

@HisN
Eine Tabelle wäre schön gewesen. Aber allein das Überfliegen der Screens sagt mir, dass der Cuplex deutlich bessere Coretemps macht und fast genauso viel Durchfluss ... und das als angebliche Durchflussbremse :fresse:, s. hier:
http://www.martinsliquidlab.com/D-Tek_Fuzion_V2-Review.html (Diagramm Mitte Seite)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie schon oft werden Produkt schön geredet und am Ende sind viele Leute enttäuscht.
Jetzt erstmal abwarten.
Mein Cuplex XT di reicht so oder so noch aus.
 
@scamps
Ich bin zu blöd mit Calc Tabellen zu machen^^. Aber gute Idee.
 
Die Daten sehen ja nicht gut aus...

Ich frage mich, ob der ganze Rummel um diesen Kühler letztlich nicht doch dazu führen könnte, dass er gut verkauft wird. Nach dem Motto "There is no bad publicity".
Aber auf jeden Fall ist das Marketing für den Kühler reichlich dramatisch verlaufen.
 
Ah im AT Forum hat einer Bilder vom Lieferumfang gepostet.

Irgendwie erinnert mich das Zubehör an das der Alphacool Kühler, bei meinem war die gleiche WLP und eine sehr ähnlich aussehende Halterung mit drin.
 
Die Daten sehen ja nicht gut aus...

Ich frage mich, ob der ganze Rummel um diesen Kühler letztlich nicht doch dazu führen könnte, dass er gut verkauft wird. Nach dem Motto "There is no bad publicity".
.

Genau das ging mir auch grad durch den Kopf..

@scamps

Den Admin von Aquatuning hast Du ja ganz schön bockig gemacht...:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir nicht vorstellen, das es den AT Leuten sooo egal ist, das "ihr Baby" unter realen Bedingungen schlechter als gehofft abgeschnitten hat. Wozu macht man sonst im Vorfeld den riesigen Aufriss, wenn es für AT ein Kühler wie jeder andere wäre - mal aus gewinntechnischen Gründen gesehen ;) AT ist ja auf der Phobya Site im Impressum schön eingetragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fands recht unklug den mund so vollzunehmen, bevor auch nur einer das teil real getestet hatte. nunja, nun müssen sie mit dem spott leben - selbst schuld
 
Bei dem 2. Usertest (von Rapid-Raid) ist euch schon aufgefallen, dass er Spawa, NB, SB Graka und ne Dual-Core CPU mit Konvekt-O-Matic Elementen kühlt.

Wie wir alle wissen hängt die Leistung zum größten Teil vom Radiator ab, also mit warmen Wasser kühlt eben der beste Kühler auch nicht besser. Die Temperatur pegelt sich eben trotzdem ein.
Immerhin hat er 1K weniger und jetzt denkt mal daran wie ihr im Ankündigungsthread "alle" geschrieben habt, dass ihr euch schon über 1K weniger ein Loch in den A**** freuen würdet.
 
das glaube ich nicht tim! unter 3-4k würd ich net auch nur ansatzweise anfangen zu überlegen...
 
Also auf mein Vergleich müsst ihr leider noch warten. Wird wohl doch morgen. Enttäuscht über AT und ihre Hausmarke bin ich allerdings auch.

Was mich noch jucken würde, angenommen dieser Kühler würde im Vergleich halten was er verspricht, was würde AT dann wohl machen? Schätzungsweise sich outen, zugeben das Phobya nicht existiert und sie hinter allem stecken. Wundern würde es mich nicht!

MfG VVulf
 
...
@scamps

Den Admin von Aquatuning hast Du ja ganz schön bockig gemacht...:stupid:

Habe ich irgendwas falsches geschrieben? Frank the Tank hat ganz eindeutig behauptet, dass der Kühler alle momentanen Spitzenkühler auf einem Quad in die Tasche gesteckt hat.

Davon kann in der Realität ja wohl nicht die Rede sein. Und jetzt plötzlich auf die "Geiz-ist-geil-und-unser-Kühler-ist-ja-sooo-billig-Tour" zu kommen, dabei die wichtigsten Alternativen nicht zu nennen - das finde ich nach der Pleite schon sehr dreist.

Es gilt: Vertraue niemanden, nur Dir selbst (na ja, ein paar anderen vielleicht, z. B. VDC :wink:)

Hoffentlich ist der leider verschollene VDC wenigstens von dieser Krücke verschont geblieben :lol:
 
Ja, was ist eigentlich mit VDC?

BTT, ich sollte ja eigentlich auch noch nen Phobya zum Testen bekommen. Wenn er dann bei mir alle anderen Kühler um 10° schlägt, dann wisst ihr, dass mir nicht mehr zu trauen ist, weil ich mit Aquatuning in einem Boot sitze. ^^

Ne, ernsthaft: Ich würde den Phobya auch gerne testen und ich hoffe, dass ihr weiterhin meine Tests lest und ernst nehmt, auch wenn ich jetzt Aquatuning Schweiz "bin". :-)
 
Also der zweite Testbericht auf der AT-Seite (Raptor-Raid) ist von mir.....
leider war mein Nic hier bereits vergeben...

Ich werde noch eine kurze Tabelle einfuegen....

@isSo: Glaube mir es liegt nicht daran, dass ich passive Radis verwende... meine Wassertemp ist unter Last 31 Grad...

Gruss Raptor
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich irgendwas falsches geschrieben? Frank the Tank hat ganz eindeutig behauptet, dass der Kühler alle momentanen Spitzenkühler auf einem Quad in die Tasche gesteckt hat.

Davon kann in der Realität ja wohl nicht die Rede sein. Und jetzt plötzlich auf die "Geiz-ist-geil-und-unser-Kühler-ist-ja-sooo-billig-Tour" zu kommen, dabei die wichtigsten Alternativen nicht zu nennen - das finde ich nach der Pleite schon sehr dreist.

Es gilt: Vertraue niemanden, nur Dir selbst (na ja, ein paar anderen vielleicht, z. B. VDC :wink:)

Hoffentlich ist der leider verschollene VDC wenigstens von dieser Krücke verschont geblieben :lol:


Wa nicht gegen Dich. Der hier --> :stupid: bezog sich auf die kindische Reaktion des Admin von Aquatuning.

Edit: Das hier:

Und sollte der Phoba Kühler nicht die Nr.1 sein, so ist das für uns ziemlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
scamps Deine Meinung unterstütze ich vollkommen.

Zu diesen "Kühler":
- der jeniger, der "dies" designt hat, hat einfach kein Geschmack + keine Vorstellung über Harmonie
- Leistung mag gut sein, aber Konstruktion muß auch "ergentwie" durchgedacht werden, der Boden ist einfach viel zu dünn - sicher verformt der sich bei dem Anpressdruck, daher unterschiedliche Testergebnisse und Spekulationen...
(so´ne dünne Kupferplatte wird sich bestimmt auch an einen unebenen HS verformen)
- warum sind immer noch keine Tests veröffentlich worden?!?... gute/positive Testergebnisse werden ansonsten nie gescheut.. schelche früchtet man...

Phobya - lat. ein permanente Angstzustand/psychische Störung, die Name spricht für sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
- die "Test" sind ja online
- das Design ist Geschmackssache
- die Düsenplatte schaut recht interessant und viel versprechend aus. Das Konzept ist mutig auch wenn es hier wohl nicht aufgeht.
- das die Teile wohl in China billig hergestellt werden könnte die Leistungsschwankungen erklären. Verschiedene Hersteller haben auch verschiedene Maßhaltigkeiten.
- Wer wirklich 10° bessere Temperaturen erwartet hat muss keine Ahnung von der Materie haben. Warum dies so propagandiert wurde ist mir auch etwas unklar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh