[Sammelthread] Photoshop - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

mir gefallen alle 3 nicht, aber davon sieht das linke am besten aus.

€dit:
die Schriftzüge und Logo brauchen mehr Volumen. Stelle sie mal tiefer und verchromt dar und das Logo in ner Metallicfarbe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht besonders das schönste sollte skaliert aber kaum auffallen :fresse:

felge.png

Anhänge

• 35459829_neu.jpg
    35459829_neu.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Adobe ist telefonisch extrem schlecht zu erreichen! :hwluxx:

Aber es gibt auch positives zu berichten! :)

Ich wollte vom PS auf eine Creative Suite CS 5.5 (Upsell - wird es zukünftig leider nicht mehr geben!) upgraden und damit kostenlos auf CS6 upgraden (Aktion geht bis Juli).
Laut Webseite geht das nur auf die gleiche Plattform (Mac/WIN) & die gleiche Sprache - ABER:

Sehr geehrter xxx,

Vielen Dank für Ihren Anruf bei Adobe, gern helfen wir Ihnen weiter.

Wenn Sie innerhalb des Berechtigungszeitraumes eine CS5.5 Software erwerben, können Sie ein kostenfreies Upgrade auf CS6 anfordern.
Dabei können wir auch einen Sprach- oder Plattformwechsel durchführen.
Vermerken Sie dazu bitte im Kommentarfeld Ihrer Anfrage die gewünschte Sprache und das Betriebssystem,
die Seriennummer der erworbenen Software und fügen Sie als Anlage die Rechnungskopie bei.

Das Anfrageformular erreichen Sie über folgenden Link:

http://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/upgrade-policy-product-announcement1.html

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit, für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
xxx
Adobe Kundenservice

Der Wechsel ist tatsächlich kostenlos, normalerweise wird für ein Sprachwechsel eine neue Upgrade Version (mit der gewünschten Sprache) fällig!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe ein Problem mit CS6 im Vergleich zum vorherigen 5.

Wenn ich Bilder von 3XXX Cam Auflösung auf 800x600 verkleinere hat CS5 wie auch CS6 das Bild passend nachgeschärft.

Doch beim 6er gefällt mir diese automatische Schärfung nicht mehr, da sie einfach zu stark ist.

Kann man das irgendwie ändern, also auf sanfter stellen?

Zuletzt bearbeitet:
danke, auf die einfache idee kam ich geradenicht:shot:

Ist der Thread hier noch am Leben? Ich wollte mal wissen, was man machen kann, damit das Gesamtbild hier realistischer aussieht. Habt ihr noch paar gute Ideen, was ein schöner Hintergrund wäre, um das Motorrad (hab auch andere Bilder) reinzuschneiden?

Motorrad auf Route 66.jpg

das Licht fällt verschieden, böse!
an der tanke sieht man, dass es rechts oben nahezu von hinten kommt, beim Motorrad kommts aber von vorne links.
da würd ich mir erstmal einen Hintergrund suchen, bei dem das Licht passt.
dann ist die Unschärfe recht unrealistisch, der Fokus liegt aufm bike. also muss auch der Boden auf dem das bike steht scharf sein (was er auch ist) und weiter hinten immer unschärfer werden. auf Deinem bild sieht man aber wie neben dem Nummernschild der weiter entfernte Boden in der Nähe des bikes scharf ist und gleich daneben (allerdings in selber Entfernung) unscharf ist.
wenn Du das mal hinbekommen hast, mach doch nen Kontaktschatten vom bike.
Kontaktschatten sind die Schatten wo ein Gegenstand den Boden berührt.

und ja, der thread ist ziemlich tot hier. leider ...

kann mir jemand mal die wolke hier ausschneiden.

entweder mit dem braunen rand oder ohne. am besten mit. für euch profis dürfte das ja kein prob sein aber ich wüsste nicht wie das geht. das lasso ist viel zu grob^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein kleines Wallpaper gebastelt.
Wer es haben möchte.

Is groß ist wohl nich? :haha:

Hallo,

ich hätte ein riesengroße bitte an alle die sich mit Photoshop gut auskennen!

Und zwar hätte ich gerne ein Bild von mir so bearbeitet, dass es an die unteren angelehent wird. Coole Flügel mit rein machen wäre super und der ursprüngliche Hintergrund kann weggeschnitten werden, also meine wenigkeit somit ausschneiden ;).... In welchen Farbtönen das ganze gestaltet wird, ist ebenfalls nicht zwingend, aber das eine Foto mit den Blau/lila/gelb Tönen find ich von der Farbgebung schon sehr schön. Ich selbst muss dann auch nicht klar erkennbar sein, wenn das in die Farbgebung bzw. ins Schema mit einfließt, dabei ist es egal obs nun letztlich mit "Flammen", "Blitzen", "Wassereffekten", oder sonst was ist... soll einfach gut aussehen und etwas "übernatürliches" haben.

Als kleines Dankeschön, falls sich mehrere Leute dazu entschließen mir zu helfen, bekommt der der mir das mMn beste Bild schickt, mein Diablo3 geschenkt.

Hier das Foto von mir, hat zwar keine gute Quali, aber einfach versuchen das Beste raus zu holen, und mit den ganzen Effekten sollte das dann hoffentlich irgendwie möglich sein!???
Bild: 20130106_154414_7i2fuc.jpg - abload.de

Wäre wirklich super wenn, sich jemand die Mühe machen würde :banana:!

Im Anhang wie gesagt Bilder zur Inspiration.

LG Dante

Anhänge

• 05-photo-manipulations.jpg
    05-photo-manipulations.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 118
  • Marvelous-Photo-Manipulation-using-photoshop-7.jpg
    Marvelous-Photo-Manipulation-using-photoshop-7.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 106
  • angel-with-wings-in-photoshop.jpg
    angel-with-wings-in-photoshop.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 99
  • 1343734531_artwork.png.jpg
    1343734531_artwork.png.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 97
  • angel1-620x877.jpg
    angel1-620x877.jpg
    49 KB · Aufrufe: 97
für was willste das denn, bzw welche Auflösung und dpi brauchste?

Moin! :wink:

Ich wollt' mal fragen, ob jemand ein Pendant zu diesem Bild erstellen könnte.

Das Original hat ja Feuer als Thema. Ich hätte gerne eine Wasserversion, die quasi das Gegenteil darstellen soll. Wenn möglich. sollte es auch nicht so böse/dämonisch aussehen.
Eben eher das Gegenteil. Original Feuer/Tod und das Pendant dann Wasser/Leben.
Die Grundform sollte möglichst erhalten bleiben. Kleinere Abweichungen wäre aber auch ok.
Ich hoffe, das reicht als Erklärung. ^^

Die Auflösung muss nicht über das Original hinausgehen, sollte aber auch nicht viel kleiner sein.
Wäre super, wenn sich jemand finden würde.

Grüße,
Tequila

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute, ich brauche mal eure Hilfe: PS (CS5 x64) zeigt mir keine Farben ohne Rot mehr an (nach RGB).

Demonstration:

- So schauts auf meinem Schirm aus, wenn ich nen Regenbogengradient ziehe:

- Wenn ich das Ganze speichere (100% jpg), sind die Farben allerdings da:

- Und ganz interessant wirds, wenn ich das Gespeicherte wieder öffne:

Farbraum ist IEC61966-2.1, Color Proofing ist aus, Modus ist RGB8, Masken sind keine an und ich hab sogar schon die Hotkeys nach Kram, den ich ausversehn gedrückt haben könnte, durchsucht.

Ich hab mich schon tot-gegooglet, ich verstehs nicht. Habt ihr ne Idee?

krasses Problem!

ist das plötzlich so, bzw. ging es bis zu nem bestimmten Zeitpunkt, oder ist das seit der Installation von PS?
welches BS haste, MAC, Win?

gibts nen Wiederherstellungspunkt, den Du nutzen könntest?
oder PS neu installieren?

Ist erst seit ein paar Tagen - bzw ist mir vor ~2 Tagen das erste mal aufgefallen. OS ist Win7 Wiederherstellungspunkte nutz ich nicht.
Neuinstallieren würde gehen, möchte ich aber nach Möglichkeit vermeiden (Komplette CS5 Suite auf SSD).

Habe eine Lösung gefunden

Hab zwar weder an der Konfiguration, noch an Grafiktreibern etc was geändert vor 3 Tagen, aber auf "Basic" zu stellen hat die Schwarzen Balken beseitigt.
(Graka ist Sapphire HD7870 OC, falls das wen interessiert)

Zuletzt bearbeitet:
wie bekomm ich ein schwaz weis bild farbig? es geht um einen QR-Code denn ich gerne blau haben will und den hintegrund in hellgrau.

blau : 54, 96, 146

grau : 233,233,233

wie mach ich das. das kann doch net so schwer sein. cih bekomms aber net hin -.-

am ende soll das inne PDF. das is kein thema. adobe acroboat und PS6 sind da :fresse:

EDIT: hat sich erledigt. hab nen generator mit farben gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich würde das Bild einfach in 2 Ebenen aufteilen.
Also den schwarzen Anteil des QR-Codes markieren ( sollte ja übers magische Lasso bei dem Kontrast kein Problem sein ) und dann über Ebene => Ebene hinzufügen durch ausschneiden.
Danach einfach beide Ebene entweder über die Farbeinstellung anpassen oder einfach Pinsel größe 2500 nehmen, Farbcode einstelle und jede Ebene für sich neu einfärben.
Dann die Ebenen wieder zusammen und fertig.

Nur mal so, fall du mit dem Generator nicht hinkommst ;)

das klappt mit dem generator eigentlich einwandfrei. nur is das son rand drum rum. hmm msus ma schauen. bin noch am überlegen sowas in eine bewerbung zu packen. hab ich gestern durch zufall entdeckt das sowas evtl eindruck schinden könnte. in nem IT beruf natürlich sinnvoller als dachdecker oder so :d

nur ichi hab noch keine idee wohin damit. kein platz mehr im lebenslauf^^

Zuletzt bearbeitet:
Oh vorisichtig. Gib keine Sachen an im Lebenslauf, die du auch nicht wirklich kannst..

nene du verstehst falsch. :fresse:

es geht um die kontaktdaten die ich in den code einbaue. also ne visitenkarte. einfach einscannen mit handy und dann hat derjenige alles direkt aufm telefon. ob das jetz am ende sinnvoll ist ob er jetz meine komplette adresse aufm handy hat is nicht wirklich die absicht. geht um das know how für neue technik.

ich bewerbe mich um ne ausbildung zum FISI und brauch überzeugende bzw. positive sachen um wenigstens zum gespräch eingeladen zu werden ;)

mit meinen noten und meinem lebenslauf punkte ich schonmal nicht außer vielleicht vom design her und denn skills die ich dort eingebaut habe. ^^deswegen muss ich direkt praktisch irgendwie überzeugungsarbeit leisten denk ich mir

heute nacht beim surfen bin ich da iwie zufällig drauf gestoßen und hab dann mal weiter gegoogelt und man findet schon ne menge darüber.

das problem ist ich hab kein smartphone um das zu überprüfen. :d aber nachher kommt en kollege da kann ich dann sowas machen.

weist du wie lange diese QR halten? unendlich?

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange Sie halten? Bis du sie übermalst. Die Information steckt ja im Bild.

deswegen muss ich direkt praktisch irgendwie überzeugungsarbeit leisten denk ich mir
Naja, was mir schon manchmal als FiSi-Azubi übern Weg gelaufen ist... :fresse: Da haste gute Chancen

dass ich das kann und hier wohl genau richtig bin wird mir auch oft genug gesacht.^^ ein 3,6er realabschluss mit 2 5en, in den hauptfächern nur 4er und ne 4 in informatik ist aber wenig hilfreich :d da hilft auch keine 1 in sport mehr :d

ich muss jetz nur irgendwie gucken wie ich das ding unterbringe.

Wenn du mutig bist, schick nur den QR-Code mit URL zu deinen Bewerbungsdaten - fällt garantiert auf :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh