[Sammelthread] Photoshop - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Mal eine Frage: Ich habe ein ausgedrucktes Dokument, das ich versehentlich gelöscht habe, muss allerdings ein paar Rechtschreibfehler verbessern. Gibt es da eine Möglichkeit dies mit Photoshop oder einem Alternativprogramm zu tun oder ist es sehr schwierig z.B. von einem ausgedruckten Blatt Papier 1-2 Buchstaben auszutauschen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt Lightroom zu sagen, an welchen Speichertort oder zumindest welche Partition er für die Cache Datein nimmt?

Das Problem ist einfach, das er das, trotz Installation auf einer E: Partition immer in "...Appdata/Local Now/Adobe/Cache", also auf C: schreibt.
Die Systemplatte ist aber natürlich nicht so riesig und nach einem Abend Lightroom hat der Cache schnell 1Gb und mehr. Außerdem wäre es super, wenn ich die Cach Größe festlegen könnte. Das wächst ja sonst ins Unermessliche...:hmm:

Edit -> Preferences -> File Handling -> Canera Raw Cache Settings ;)

Hallo Leute,

ich hatte damals in Photoshop zwei Plugins installiert:

• Alphaworks
  • Richard Rosenman Grid Generator

Leider funktionieren diese unter Photoshop CS6 - 64 Bit nicht. Hat jemand von euch eine Idee wie ich diese Funktionen
mit vorhanden Filter oder so nutzen kann?

Gruß
ro0ki

Gibt mir nen Tipp für eine gute ARMA III Signatur, die jetzige hab ich in 15 minuten gemacht gefällt mir aber nicht mehr :hwluxx:

Edit : Was gefällt euch besser?

Bild 1 oder Bild 2?

1.
banner_bf4egoz7.png

2.
wetef5au1us0pwg.png

Kann mich nicht entscheiden was besser passt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin gerade etwas ratlos, und zwar möchte ich gerne die Farbtöne einer Grafik so verändern, dass sie in etwa der einer anderen Version des gleichen Motivs entsprechen.
Leider komme ich da nicht ansatzweise hin, habe auch sehr wenig Erfahrung mit dem "Färben"-Teilgebiet. Ist dies irgendwie (relativ) komfortabel mit Photoshop (nutze CS 5.5) machbar?

Habe eine Grafik mit den beiden Versionen angehängt, links die Ausgangsituation, rechts so wie's in etwa werden soll (bis auf die grausigen Kompressionsartefakte).

Vielen Dank für die Hilfestellung! Würde mich auch sehr freuen, wenn die durchgeführten Schritte kurz aufgeführt werden, damit auch was gelernt wird :)

Zuletzt bearbeitet:
würde ich über selektive Farbkorrektur machen

Unbenannt-1.jpg

Leier fehlen z.b. bei der Haut im Ausgangsbild sehr viele Details. Von daher kommt da relativ wenig Struktur.

Kommt ja schon recht nah, welche Funktionen sind das genau? Bild->Korrekturen->Farbton/Sättigung? Farbbalance?
Wie bist du denn (genau) zu dem Ergebnis gelangt? Noch etwas mehr orange/rot bei den Figuren und es ist ja schon fast das Ergebnis :)

Details - hmm kann man ja nicht herzaubern, schade ist das bei dem Kleid der Tänzerin.

Bild - Korrektur - Selektive Farbkorrektur, würde es aber eher als neue Ebene anwenden.

Hab mal fix eine Aktion gemacht.

Zippyshare.com - old_yellow.atn

Ich hoffe du weißt, wie man eine Aktion in Photoshop anwendet

Aktion importieren und auf Bild/Ebene allerdings sind bei der sich öffnenden selektiven Farbkorrektur keine Werte vorgegeben bzw alles auf standard?

Habe die selektive Farbkorrektur nun auch gefunden (wie immer direkt vor der Nase) und spiele etwas rum, um die Funktionsweise zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
musst du so rein laden

Unbenannt-3.jpg

Eindeutig direkt das erste. Das sieht vielversprechend aus. Jedoch habe ich geshen dass du warscheinlich ausversehen nen Tupfer drin hast. links neben "RVUM" etwa mittig.

Ok Danke, nehme das erste. Ne der Tupfer ist extra, ist ein Flare. Sieht man auch ganz links in mittlere Höhe :)

Ja keine richtigen Flares in dem Sinne. Wollte ein bisschen 3D Lichtverhältnisse schaffen, durch irgendeine Überblendungsoption, weiß nichtmehr genau welche :d

Ich steh gerade voll aufm Schlauch.

Wie realisiere ich am besten diese Eiskristalle!? Nicht die Eiskristalle an sich, sondern wie sie geordnet und geschwungen sind.

Hey, da das Semester gerade erst losgeht und noch nicht all zu fordernd ist, wollte ich mich mal um ein Clan-Logo bemühen.
Ich habe auch einige kostenlose "Templates" gefunden, jedoch entspricht keines meinen Anforderungen.
Auch Tutorials finde ich keine.

Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich Photoshop Anfänger bin, ich habe zwar teilweise schon Tutorials oder das VideoToBrain Video angeschaut, jedoch mache ich einfach zu wenig mit PS um da was ordentliches herzuzaubern.

Kennt ihr Tutorials die sich damit beschäftigen? Oder denkt ihr, dass das ein Himmelfahrtskommando mit mir ist? :d

Je nachdem, hier mal einpaar Logos von mir.

Simpel 5 Minuten :

bs4d_battlesqu4dw2srz.png

Ca. Stunde mit C4D + PS

enigma_ava1_steamk7sij.png

Je nachdem mit was du genau arbeiten willst, wieviel Zeit du hast und welche Presets du nutzen kannst.

ich habe schon eine gewisse Vorstellung wie es ungefähr aussehen soll.
Ein viereckiges Emblem, der Hintergrund soll so futuristisch verschnörkelt sein (mit viwl türkisblau und schwarz. Das habe ich nun schon öfters gesehen, leider finde ich kein ähnliches Bild um es mal zu zeigen auf was ich hinaus will, bzw wie man so Geschnörkel nennt xD)
Im Vordergrund will ich dann so eine metallische Schrift haben, vielleicht mit einer kleinen Spiegelung auf dem nicht vorhandenen Boden.

Ich weiß jetzt aber nicht, ob das irgendjemand außer mir versteht was ich will :d bzw ob das mit meinen geringen Kenntnissen machbar ist :P

mal ne Frage wie nennt man diesen Diamant-Effekt und wie macht man sowas?

effekt.jpg

Ohne es jetzt genau zu wissen. Du kannst die Konturen einfach mit dem Linienwerkzeug nachzeichnen, anschließend das Muster auch mit dem Linienwerkzeug nachzeichnen und dann jedes "Feld" aus den gewünschten linien zusammenfügen. Danach von jedem einzelnen Feld die Farbe ändern, aber aufpassen dass sie sich in etwa gleichen. So in etwa :

50UeM.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh