Hätte schon die ein oder andere Frage, aber mittlerweile kann man sich viele Sachen einfacher bei YouTube anschauen, als sich in Wort und Schrift erklären zu lassen, mein Eindruck zumindest.
- - - Updated - - -
Hier z.B. ein paar Fragen, die mir spontan einfallen.
CS4 hab ich glaube ich.
- Wie kann ich die History erweitern, es z.B. machen, dass die History 20 oder 30 Steps beinhaltet.
- Wie kann folgendes machen: Ich ein habe Dokument, eine Composite.psd. In diese .psd möchte ich verschiedene kleine Bilder einfügen, z.B. 1.psd, 2.psd, 3.psd für einen Größenvergleich.
Ich möchte allerdings, dass die comp.psd immer live ist, Änderungen an 1, 2, 3 also direkt in comp.psd übernommen werden. Es muss nicht unbedingt "live" sein, ein reload der comp.psd wäre auch ok.
Hintergrund: Ich zeichne verschiedene Dinge, die ich immer mal wieder mit Details versehe/ändere und möchte diese in einer Datei vergleichen können. Ich möchte nicht immer alle 3 einzelnen Dokumente in ein neues dokument kopieren und passend anordnen.
Noch eine Frage, diesmal zeichnerisch:
Ich möchte einen Zeppelin zeichnen, und war in 2D von oben !
Mir stellen sich hier ein Problem, und zwar die korrekte Schattengebung, zum einen zur Spitze, zum anderen zu den Seiten.
Wie kriege ich die Schattierungen am besten hin?
Meine Überlegungen:
Layer kopieren, auf ca 50 % größe ziehen, Farbe auf weiß ändern - Overlay. Dann Gaussian Blur.
Und Oder
strg-select layer, select-border, ca 10 bis 15 Pixel. Neuer layer, fill selection black - gaussian Blur.
Habt ihr eine Idee ?
danke