Pickel und Haut

Also mein Biolehrer auf dem Gymnasium sagte uns mal das tägliches Duschen nicht gut für dir Haut ist . So alle 2 Tage wäre besser . Klar kann mann mit Cremes der Haut wieder Feuchtigkeit zuführen , den Säureschutzmantel repariert mann damit aber nicht . Ich habe auch n Paar Pickel , keine Akne , sondern so vermute Ich , durch falsche Ernährung . Ich esse eigentlich nur was ungesund ist , sprich viel Fleisch (Burger) Chips und Schokolade . Obst , never . Dann rauche Ich noch recht stark , Bewegung und Sport ist eigentlich auch ein Fremdwort . Und die Zeiten wo Ich den ganzen Mittag an der frischen Luft war sind auch vorbei ( eigentlich schon seit es den Atari, das NES giebt ) Also wer Pickel hat sollte vieleicht die Ernährung umstellen ( bei Neurodermitis hilft das oft sehr gut ) und etwas Sport machen ,bevor er die Drogerien lehrkauft und sich zukleistert und dann vieleicht noch mehr Pickel bekommt , was bei einigen Cremes durchaus möglich ist . :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Satzzeichen kommen immer direkt hinter den letzten Buchstaben und nicht nach einem Leerzeichen!

Topic:
Ich selber komme grade in die Pubertät, dementsprechend sieht mein Gesicht aus. Meine Mum hat mir son Zeug in einer grünen Flasche von Vichy (kp wie man die Firma schreibt..) gekauft, vergesse aber leider auch es regelmäßig, sprich täglich, anzuwenden. Durch meine etwas längeren Haare sieht man zum Glück die meisten Pickel nicht. Außerdem versuche ich die Pickel so früh wie möglich auszudrücken.. Dann werden sie garnicht erst so groß das sie wirklich auffallen. Außerdem habe ich eine sehr trockene Haut liegt aber warscheinlich auch daran, dass merkt man wenn man mit dem Fingernagel über z.B. den Unterarm kratzt.

adios

adios

@ Seite 9 wegen dem Rasieren:
Ich hab ne viel einfachere Lösung um dem Rasier"spass" ein Ende zu bereiten.
Bart wachsen lassen..:lol: :shot:

@azerty
da meine Freundin im moment etwas länger nicht da ist hab ich mir auch mal nen bart wachsen lassen. Ist nicht soo der HIT, ich kann mit nem 3Tage-Bart locker rumlaufen, aber rasieren ist dann irgendwann doch nötig! ich kauf mir den Rasierer mal, also den FUSION und dann berichte ich mal!

Zuletzt bearbeitet:
Und ein Mitschüler meinte immer : nicht Kratzen , Waschen !

Bart lass ich jetzt auch mal wachsen. Aber nur um den Mund rum. Mal schauen wie's ausschaut :)

Wie reagiert die Haut eigentlich, wenn man das Defitzit, das die Pickel/Unreinheiten verursacht ausmerzt? Wird das überschüssige Talk voll ausgestoßen (also kurzzeitig mehr Pickel) oder abgebaut(direkter rückgang)?

Ich rasiere mich mittlerweile auch nur noch alle 4 bis 5 Tage :fresse:

lol hat der Mod hier mal wieder aufgeräumt was ^^
mantus Beiträge sind wie vom Erdboden verschluckt xD

Der Typ aber leider nicht. Aber seid ihm doch nicht böse, er ist doch nur ein 12jähriger im Körper eines 34jährigen...und als Stahlarbeiter hat er sich wohl seine Birne weichgeklopft :fresse:

hm werd bald 18

hm welche nassrasierer sind den zu empfehlen?!

hab da 0 planung o_O

Gilette Mach3 und Wilkinson Quadro.
Ich habe mir den M3 geholt und finde ihn gut. Hab nur unreine Haut, deshalb ist mit dem Strich nicht ganz so gründlich, sodass ich gerne nochmal gegen den Strich drüber gehe.
Bleiben halt mit dem Strich immer noch ganz kleine, feine Haare stehen.

Zuletzt bearbeitet:
xe3tec schrieb:
hm werd bald 18

hm welche nassrasierer sind den zu empfehlen?!

hab da 0 planung o_O
Hol dir gleich den Gilette Fusion, gibts teilweise im Angebot für 10 €. :bigok:

Die Naßrasierer von Wilkinson finde ich nicht so toll, weil über den Klingen noch mehrere Drähte gespannt sind, da rasiert der Gilette Mach 3 schon deutlich angenehmer. Und der Fusion ist eben der neueste, den es seit dem 1.9.2006 zu kaufen gibt, läuft auch z. Zt. viel Werbung über den. ;)

@ Beavis30
Lass die Schokolade weg, dann wirst du ziemlich sicher eine Besserung deiner Haut feststellen können, der Körper braucht allerdings etwas Zeit um sich umzustellen. :bigok:

Naja, ich verwende den Rasierschaum ausm Aldi, für sensible Haut oder so, ist ne weiße große Dose. Von diesen Gilette-Rasierschäumen halte ich nicht viel. Hatte die schon paar mal und der "billige" ausm Aldi reizt die Haut einfach weniger und meinen Geldbeutel auch. :d

leg schrieb:
@ ngc: Nicht ausdrücken!! Kann zu späteren Naben führen und das willst du doch nicht
wie du schreibst, es KANN zu narben führen! Wenn ihr wirklich große und viele Pickel habt, dann solltet ihr das wirklich nicht machen, aber bei kleinen is das eigentlich nicht schlimm!Einfach mal schaun wie die haut reagiert!
Noch ein kleiner Tipp von mir! Wenn ihr die Pickel doch ausdrückt dann nicht direkt auf den Pickel drücken, sondern mit etwas watte von zwei seiten unter den Pickel ansetzen und sanft drücken!

beQuiet schrieb:
Wie reagiert die Haut eigentlich, wenn man das Defitzit, das die Pickel/Unreinheiten verursacht ausmerzt? Wird das überschüssige Talk voll ausgestoßen (also kurzzeitig mehr Pickel) oder abgebaut(direkter rückgang)?

:hmm: :confused: :hmm:

lol, beQuiet, wie willst denn die Ursache vollkommen ausmerzen?
Den Jungs in der Pupertät weibliche Hormone spritzen? Tabletten schlucken, die Testosteron vernichten?

Eine reglemäßige und gründliche Wäsche hilft auch etwas, aber eben nicht nur mal schnell etwas Wasser ins Gesicht spritzen und dann am Handtuch sauber machen. :p

Wenn es eine Wunderwaffe gäbe, gäbe es keine Pickel mehr. ;)

Natürlich nicht. Aber ich meine wenn man soweit Besserung erzielt, dass die Haut reiner wird. Wie würde das vonstatten gehen?

ich würd nicht zuviel waschen das kann den negativen effekt haben das die haut ihre schutzschicht verliert und noch angreifbarer wird

so wars jedenfalls bei mir

zu viel ist nicht gut, aber zu wenig eben auch nicht, xe3tec. ;)
Mit "gründlich" meine ich auch nicht die Quantität des Waschens, sondern die Qualität.

@ beQuiet
Das hängt ja speziell von der jeweiligen Ursache ab. Wenn es ein hormonelles oder ernährungstechnisches Problem ist, bringt dir die reine Haut wohl nicht viel.

Aber du solltest dann weniger Pickel haben.

auf jedenfall den gillette fusionholen!!der ist der hammer.Ohne irgendwelche hautiretationen.

hab ihn mir auch geleistet !
top teil ...
Hab sogar gegen den Strich keinerlei Irritationen...

hab ihn mir auch geleistet !
top teil ...
Hab sogar gegen den Strich keinerlei Irritationen...
wirklich soviel besser als der mach3 turbo?
hmm naja ich bleib beim mach3, wieso mehr geld ausgeben, wenns jetzt auch keine probs gibt.

Skorpion schrieb:
zu viel ist nicht gut, aber zu wenig eben auch nicht, xe3tec. ;)
Mit "gründlich" meine ich auch nicht die Quantität des Waschens, sondern die Qualität.

@ beQuiet
Das hängt ja speziell von der jeweiligen Ursache ab. Wenn es ein hormonelles oder ernährungstechnisches Problem ist, bringt dir die reine Haut wohl nicht viel.

Aber du solltest dann weniger Pickel haben.
o.0 ja klar, aber ich meine wenn ich die Ursache einschränken oder sogar beseitigen kann, welche auch immer es sei, wie würde der Rückgang, davon ausgegangen es gibt einen, vonstatten gehen?

Abbau oder Ausstoß?

was kostet der fusion?!

@socko: ist natürlich personabhängig und man muss es langeanwenden :)

ich nehms seit 2-3monate und pickel sind so gut wie weg, nur halt noch teils gerötete haut :/ liegt aber auch daran das ich sehr blass bin *drops*

aber wenn ma 1 pickel odaso ist mach ichs druf und next morning isser weg :xmas:

ich hab für meinen Fusion 7,99€ gezahlt :)
Incl. 2 Klingen.

Der Mach 3 lag in der selben Preisklassen ...

Irgendwie hat bei mir nix irgendwas gebracht :(

ich hab die Tabletten abgesetzt, weil das austrocknen wirklich zu krass war (ÜBERALL trocknet man aus :fresse:) und ich keine Wirkung gesehen hab, außerdem war mir ständig gammelig und ich konnte nicht mal mehr meine Hände normale benutzen, weil die Innenflächen komplett ausgetrocknet und im Ar*** waren.

Hab ne Zeit lang gar nix gegen gemacht und hat sich nicht wirklich was verändert, aber jetzt seit 2-3 Wochen ist das wieder richtig übel geworden, ich glaub ich bentuz jetzt einfach nochmal den Rest vom Fabao Kram, was soll's, ich könnte einfach nur noch kotzen.

Zur Frage ob es eine Wunderwaffe gibt -->

Jopp gibt es ... Bei der Apotheke ... Es sind so pillen :)

Ich wollte sie mir damals auch kaufen weil ich auch leichte Pickel hatte ( wirklich sehr wenige, aber ich bin halt auch seeeh eitel ^^ ) ... Nur nachdem die Apothekerin dann meinte das ich jetzt nach der Einnahme 3 Wochen kein Sex haben darf, hab ich sie mir halt nicht gekauft :rolleyes: ....

Ich weiss nicht wie sie heißen, aber nebenwirkungen sind halt trockene Lippen und die Leber kann beschädigt werden ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh