Pickel und Haut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ leg
Was Du da über Solarium sagst, ist mal voll falsch. :rolleyes:
Zum einen ist es sehr wohl eine Vorbräunung, sonst würden Hautärzte so etwas nicht sogar auf Rezept selber bei den Patienten anwenden.
Zum anderen werden keine vorhandenen Farbpigmente gefärbt :wall:
"Farbpigmente" sind nicht duchsichtig, sonst hießen sie Klarpigmente.
Durch die UV-Strahlung, egal ob UV-A oder UV-B, baut die Haut einen Schutz auf.
Deswegen ist man im Winter idR blasser und im Sommer etwas bräuner, denn so reguliert die Haut die eindringende UV-Strahlung um genügend Vitamin D bilden zu können.

Und unterm Solarium sollte man auf keinen Fall eine Sonnencreme benutzen, sonst kann man es ja gleich lassen.
Es ist auch nicht gut sich vorher mit LF30 einzucremen um dann 30 Minuten sich bruzzeln zu lassen, das ist schlecht für die Haut.
Google mal nach UV-A und UV-B Strahlung und schaue dann mal welche Du vorwiegend im Solarium abbekommst und welche durch Sonnenbestrahlung. Dann weißt Du auch, wieso es nicht sinnvoll ist sich einzucremen um länger im Solarium bruzzeln zu können. ;)
 
Es ist nicht aus jeder Sicht der Dinge falsch. Denn wenn man Sonnenbankanfänger ist, ists nicht verkehrt sich etwas einzucremen und vor allem dann, wenn das Sonnenstudio keine schwachen Bänke hat, dann wird das ganze nämlich eine einzige Schälkur :fresse:
Und man kann sich auch nicht vorbräunen für den Urlaub im Schutzsinne, von daher stimmt das auch.
UV-A Strahlung (Wellenläne ab 320mm glaub ich) bräunt zwar sehr schnell,aber keineswegs langfristig und keineswegs im schützenden Sinne und bei der Strahlung im Solarium handelts sich um UV-A. UV-B Strahlung (echte Sonne, Wellenlänge bis 320mm) bräunt hingegen langfristig, dauert aber auch lange, hat hingegen auch ein hohes Hautkrebsrisiko, da die Strahlen tiefer eindringen.

Im Endeffekt frag ich mich aber, welcher (normale) Hautarzt einem Patienten Sonnenbank verschreibt (Die Krankenkasse, die das löhnt möcht ich mal sehen :fresse:), wenn sogar die WHO dringendst davon abratet. Du meinst vielleicht Lichttherapien, aber bestimmt nicht Sonnenbank.
 
So und jetzt bitte wieder:
attachment.php
 
Jetzt muss ich aber nochmal schreiben:
Lichttherapie ist ohne UV Strahlung, da kommts nur auf die Lux Werte an. Was haltet ihr eigentlich von Körperlotionen?
Meine Körperhaut ist eigentlich ziemlich gesund und nicht trocken, außer an den Händen, wenns kalt ist, aber dafür gibts ja Neutrogena (!!!! 17/5 Punkten ^^).
 
@leg: Wir wollen Beweißfotos, die deine Erfolge auch untermauern ! ;) *g*

Zum Thema Pickel: Wenn mal einer da ist, was zum Glück sehr selten der Fall ist, so kratz ich den meistens auf und hau dann knadenlos reinen Alkohol drauf. KO Kriterium für die Haut? :fresse:

Zur Handcreme: Geco San Medical Care "Kamill-Glycerin Hautcreme"

Einfach top! Zieht sehr schnell ein und macht die Hände weich und geschmeidig. Zudem vertragen es auch Leute mit Neurodermitis problemlos, was bei vielen Sachen eben nicht der Fall ist. Von von mancher Creme bekomm ich herben Ausschlag, z.B. Cien Hautpflegecreme. Diese Billigschei**e ... Meine Hände sahen danach wirklich "schön" aus. :-[

Als Duschzeug nehm ich alles was gut riecht und worauf ich nicht allergisch reagiere, was seit längerem auf das meiste zutrifft. Früher sah das anders aus, da durfte ich nicht mal essen, was ich wollte. :-[

Aftershave == Niveau Sensitive (dieses weiße Zeug)

Als Gesichtscreme klau ich immer mal wieder ne Packung bei meiner Mutter und teste die vorher an meinem Arm auf Verträglichkeit. Aktuell nehme ich so ein Vitamingel. Riecht zudem relativ gut, ist aber ohne Parfüm oder ähnliches.

Vorher hatte ich Bio Specific Re-Hydratation. Hab ich halt gut vertragen und mein Gesicht ist nicht mehr so ausgetrocknet. Da ich aber alle Packungen nach und nach vernichtet habe, musste eben nun dieses Vitamingel herhalten. Das ganze ist nach dem duschen bei mir Pflicht, da sonst meine Stirn sehr rauh wird (Neurodermitis eben).

Parfüm: Große Auswahl, aber mein Favorit ist und bleibt Bogner. Dieses blaue in der runden Flasche. :hail: Ich liebe das Zeug, :d


Im Endeffekt frag ich mich aber, welcher (normale) Hautarzt einem Patienten Sonnenbank verschreibt

Google mal nach Neurodermitis und Sonnenbank .... Ich war als KIND immer auf der Sonnenbank (sehr schwache und nur kurz).


EDIT:

@regx:

Hast du herbe Probs mit Pickeln, oder wieso futterst du sogar Tabletten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Parfüm: Große Auswahl, aber mein Favorit ist und bleibt Bogner. Dieses blaue in der runden Flasche. :hail: Ich liebe das Zeug, :d


http://www.rubion.de/64_Bogner_B_Man.html

Das ? Davon hab ich au 2 Flaschen hier :banana:

Aber am besten auf die Damenwelt wirk im mom das:

http://www.ciao.de/Diesel_Plus_Plus_Masculine__214908

Das is wirklich sehr geil... oder wenn mal bissel "älter" wirken soll

Aqua Di Gio von Giorgio Armani *oder wie au immer man es schreibt.* vom Dad ;P
 
Also der Vorschlag für Tabletten kam nicht von mir, sondern von einem Arzt. Ich bin nicht hingelaufen und hab gemeint:"Hey, ich will sofort übelst krasse Tabletten schlucken, damit das weggeht".
Nein, der Arzt hat dies als Behandlungsmethode vorgeschlagen und zwar aus einem gewissen Grund.

Ich hab ihm erzählt, dass ich schon ettliche Therapien, sprich Schälkuren, Salben, Fruchtsäurebehandlungen und was weiß ich alles hinter mir habe und es nur schlimmer wurde dadurch,meine Haut kaputt gemacht wurde.
Der Arzt verwies mich da auf eine Tatsache, die nicht nur einleuchtend, sondern sehr nachvollziehbar ist.
Er selbst ist noch als Klinikarzt an einer Uniklinik tätig, verfolgt also eine sehr sehr schnelle Behandlung, die möglichst reibungslos von statten geht.
Stellt sich die Frage, was an Kuren, Laserbehandlungen usw. falsch ist.
In vielen Fällen (wie bei mir) helfen sie dem Patienten nichts, oder nur sehr wenig und brauchen Ewigkeiten, sie liefern der Praxis aber ein Heidengeld. Es wäre also wesentlich unrentabler, einfach nur ein Medikament zu verschreiben, welches zwar über einen alngen Zeitraum eingenommen wird, aber sicherlich schmerzfreier und einfacher ist als eine Therapie in der Praxis.
Da es sich bei mir nicht nur um ein rein kosmetisches Problem handelt, sprich einfach nur ein paar Pickel,die mit einer Anti-Akne Creme aus dem DM weggeht, sondern um eine Krankheit, die zwar nicht ärztlich beahndelt werden muss, aber durchaus vor allem im psychischen Sinne schadet (und glaub mir, das zieht einen gewaltig runter, wenn deine Kumpels alle eine pickelfreie Haut bekommen und nur du nicht), finde ich den Einsatz von Tabletten legitim und vor allem besser, als mir die Haut wegätzen zu lassen, ohne dass es was hilft.

Außerdem ist Neurodermitis ein anderes Problem als Akne/Pickel, dafür wird dir kein Arzt der Welt Sonnenbank verschreiben.
 
@regX:

Daher habe ich ja gefragt ob du damit wirkliche Probleme hast, oder es "nur" die normalen "Problemchen" sind. Wenn das ganze so schlimm ist, wie von dir geschildert, so kann ich es natürlich nachvollziehen und wünsche dir alles gute für die Zukunft. ;)

Außerdem ist Neurodermitis ein anderes Problem als Akne/Pickel, dafür wird dir kein Arzt der Welt Sonnenbank verschreiben.

Ich hätte wohl die letzten paar Seiten auch lesen sollen. Ich hab das daher etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Sorry. :-[

Medikamenten im allgemeinen bin ich von Grund auf eher abgeneigt. Ich nehm den Schund eben nur, wenn es wirklich sein muss. Liegt evt. auch daran das mich diese Deppen, auch Ärzte genannt, als Kleinkind immer mit Cortison vollpumpen wollten. Von den anderen Mitteln, zwecks Hyperaktivität, mal ganz zu schweigen. :rolleyes:

Wenn ich den ganzen Schrott so genommen hätte, wie diese Pi**er es von meiner Mutter gefordert haben, so wäre ich heute sicherlich ... Ich will gar nicht dran denken. ;) Im Endeffekt haben mir ganz banale Dinge geholfen meine Hyperaktivität "zu drosseln" (heute bin ich das krasse Gegenteil) und mein Neurodermitis (fast komplett) los zu werden, ohne den ganzen Chemieschei**.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dank Dir ;)
Es gibt wirklich viele Ärzte, die viel zu leichtfertig mit allemmöglichen umgehen.. naja was will man machen ;)
 
Ich kireg bald ne Krise.. Das wird und wird einfach nicht besser, seit 4 Tagen ists sogar sau schlimm, hab 3 Entzündete, die :-)kotz: aussehen) nicht angenehm sind. Auch muss ich unbedingt was gegen meine Augenränder tun, das wirkt im Gesamtbild so hässlich und meinermeinung nach eklig..

Ich werd das Fabao mal absetzen und erst wieder verwenden, wenn mein Hautarzt sagt, dass das ok. ist.

Ich ertrag das langsam nicht mehr.
 
hm

setz mal ab und schau obs wieder weggeht

hm wäre schade wenns bei dir ne hilft

btw wie machst dus drauf? nimmste noch andere cremes odaso dazu?
 
nein,gar nix sonst. ich wends ganz normal an, sprich auf die hand und dann ins gesicht, besonders betroffene stellen noch mal kurz extra. ich wills nicht unbedingt auf das zeug schieben, kann auch einfach so kommen, aber seitdem ichs benutze kam auf jeden fall ne verschlimmerung, ob durch das zeug selber kA.
 
xe3tec schrieb:
edit: sry aba wie kannst du nur MAXTOR festplatten haben *kotz*
das is doch der miserabelste HD hersteller überhaupt :fresse:

sry 4 ot aber das muss ma raus

aufs mowl :d?

Maxtor rockt - bis jetz keine platte ausgefallen (und bei bekannten auch keine verreckt)
 
@ reqX
Hier wurde doch gepostet, glaube es war xe3tec, dass es sich anfangs verschlimmert und dann wieder besser wird, müßte auf den letzten 1-2 Seiten gewesen sein.
 
@reqX: hm ich weiß au ne was ich dir raten soll, müsstest selbst abschätzen WIE schlimm es ist und ob vom fabao kommt,

vlt reagierne manche leute ne gut auf die kräuter kA
 
reqX, du schluckst doch noch immer Isotretinoin oder? :d
Wunder dich nicht wenn nach ca 1-4 Monaten erstmal alles für mindest. 1 Monat extrem schlimm wird, das gehört zur Therapie, der Dreck muss raus..
Aber lasse bitte jegliche Experimente mit irgendwelchen Mittelchen, außer es sind Feuchtigkeitscremes (die sollten dann aber auch kaum Zusatzstoffe enthalten, würde deine Haut nur weiter reizen und sie für Entzündungen noch empfindlicher machen.. damit meine ich keine Pickel, eher breitflächige knallrote Entzündungsflecken unter der Haut !!).
 
Das stimmt allerdings ;)
Ich hab Fabao komplett abgesetzt und werd mir am Donnerstag die nächste Packung Isotretinoin holen, verbunden mit nem Arzttermin.
 
vieleicht sollte mal wer den titel umändern? dreht sich inzwischen ja um allen möglichen beauty-kram
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich eher weniger,nur weil malkurz das Thema Sonnebank aufkam. Im Grunde genommen gehts immernoch um die Ausgangslage und dazu gehört eben auch sonstige Hautpflege (nicht nur im Gesicht).
 
Nicht homosexuell - sondern metrosexuell! :)

Traurig wenn "Mann" sich nicht pflegt :d
 
Gibtes schon was neues von den Leuten die dieses Fabao anwenden?
Verbesserungen, Verschlechterungen?
 
Irgendwie ist der Thread sowieso mehr oder weniger im Koma -.-

Habs abgesetzt nach ärztlichem Rat, sprich keine Kosmetika in Verbdinung mit dem Medikament..
 
Hat auch jemand ne Idee, wie ich diese hässlichen Pickel nach der Intimrasur vermeide?
Sind total störend... :fresse:
 
Dachte mir, das passt hier ganz gut rein. Habe schon mal was von Babyöl nach der Rasur gelesen, aber ausprobiert habe ich es bisher noch nicht. Mehr Meinungen dazu wären mir doch ganz recht. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh