Pickel und Haut

Nirabiffics schrieb:
Hat auch jemand ne Idee, wie ich diese hässlichen Pickel nach der Intimrasur vermeide?
Sind total störend... :fresse:
Rasierst du gegen den Strich, also gegen die Wuchsrichtung?
Wenn ja, probier es mal in Wuchsrichtung, dann hat man weniger Irritationen (allgemein beim rasieren :d).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nirabiffics schrieb:
@Skorpion: Danke für den Tipp. Dann ist die Rasur allerdings nicht so glatt... :(

also weiss nich bei mir klappts immer mit "extreme eincreming" ^^
dann hab ich meistens keine irritationen oder pickel.
ich hab eher das prob das ich mein fett nich wech krieg^^
ich mache sport(leistungshandball) und geh ins fitnesstudio.
habt ihr tips???
also ernährung?!
ich habe keine lust in irgendwelchen diät büchern zu gucken usw,lieber ma fragen wer was geemacht hat usw,erfahrungen^^
also wie gesagt am sport liegt es nicht und ernährung sieht jetzt nich so aus das ich den ganzen tag am reinschaufeln bin:) also eig nur mahlzeiten(auch net zuuu viel) und süßes in geringen maßen also eher wenig!
wäre sehr verbunden wenn einer was weiss^^

liebe grüße andy

ps:allgemein zu pickeln ich hatte bis zum 15.ten lebensjahr(bin 16^^) seeehr viele pickel,am rücken,brust ,beine und gesicht. war beim hautarzt das war echt klasse^^ weil das war bei mir so schlimm das es teilweise beim jeans tragen an den beinen schmerzte oder beim pulli am rücken.
nun is ALLES weg nur manchmal an den beinen.
waren tabletten die ich bekam
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Ernährung: Viel Fisch und Putenfleisch, Obst, kaum/keine Süße Sachen. Körnerbrot, wenig Mutter/Magarine. Als Hauptgetränk Apfelschorle. Alkohol, wenn überhaupt, nur in Maßen.

So klappt das bei mir alles wunderbar auch im Bezug auf Muskelaufbau (habe vor einiger Zeit mit Krafttraining angefangen).

Gruß und viel Glück!
 
hm ok hört sich gut und wirklich einfach machbar an!!!
gut,dann solls ma losgehen glei morgen:)
danke für die schnelle hilfe!!!

dann wird hoffentlich der nächste sommer mehr strandfreude wecken bei mir^^

grüße andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg... Wie oft gehst du ins Fitnessstudio? Was machst du da genau?
Schwimmen is wirklich gut für den Körper... :)
 
Nirabiffics schrieb:
@Skorpion: Danke für den Tipp. Dann ist die Rasur allerdings nicht so glatt... :(
Da fällt mir noch ein, was für einen Nassrasierer benutzt du?

Kann da Gilette Mach 3 empfehlen, der ist allererste Sahne, damit hast du kaum Hautreizungen, hatte sonst immer am Hals Rötungen nach der Rasur, aber seitdem ich diesen Naßrasierer benutze nicht mehr. :bigok:
Und ist perfekt unter fließendem Wasser zu reinigen. ;)
 
Genau den hab ich mit dem dazu passenden Mach 3 Gel (das ist allerdings NICHT der Hit, werde ich nicht mehr kaufen). :d Mittlerweile ist es auch nicht mehr so schlimm, scheinbar gewöhnt sich die Haut an das Massaker. :fresse:
 
ich spiele leistungshandball,sind gerade dritter bei den deutschen meisterschaften geworden.
ich trainiere 3 mal mindestens die woche,und fitnesstusio noch 3 mal dazu.

grüße andy
 
bitte nicht vom topic abdriften

schön das der thread wiederbelebt wurde :)
 
Hatten gerade beim Mittagessen auch eine ähnliche Unterhaltung. Meine glatzköpfige Kollegen haben gemeint, dass das alles mit Rasiergel und Rasierschaum ein Schwachsinn ist. Sie rasieren ihre Köpfe mit ganz normalem Duschgel. (Nach meiner Erfahrung ist es okay, okay, nicht auf dem Kopf aber weiter unten).

J.-C.
 
Da ja anscheinend relativ viele mit solchen Problemen zu kämpfen haben, denk ich dass der Thread nen Sticky wert wäre...
Pickel Sammelthread :-)fresse:) zum Bleistift

(ist ein ernstgemeinter Post)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schreibt mal fleißig ^^

ich habe auf dem rücken extrem pickel, schon seit jahren. war vor 2 oder 3 jahren mal beim hausarzt, der hat mir was zum außen-auftragen verschrieben. hat echt gut funktioniert aber die wirkung hat nach nicht-weiter-benutzung nicht angehalten.
nun war ich vor kurzem mal wieder beim arzt und ich habe tabletten bekommen: HEXAL Minocyclin 50mg
ist eine 50er packung und ich sollte täglich eine nehmen und wenn sie aus sind wieder zum arzt. nun hat er mir die wieder verschrieben :S wenn ich das durchmache sind das dann 100 tage unter antibiotika, schon heftig. mutti ist krankenschwester und ihr gefällt das gar nicht, arzt meinte ist keine hohe dosis und somit in ordnung, ärzte halt...
also nach 50 tagen einnahme kann ich sagen, die wirkung ist gut, nicht schnell, aber solangsam kommts. kaum noch entzündete schmerzhafte pickel und die alten sind verheilt, kann mich nicht erinnern jemals so ein gutes hautbild gehabt zu haben (aufm rücken).
nebenwirkungen habe ich auch keine. aber ich nehm sonst auch null medikamente, streube mich immer davor. finds nicht gut wenn leute bei ein wenig kopfschmerzen sofort ne asperin reinschmeißen. meiner meinung ist das auch viel einstellungssache, wenn man sich einredet ich werde nicht krank, dann wirds man auch nicht :P
 
Zur Hautirritation bei der Rasur: Am besten Sensitive-Produkte nehmen. Nivea z.bsp. Sensitive Gel (besser als schaum) und sensitive Balsam.
Wichtig ist auch wie man sich rasiert.
Erst das Gesicht ein wenig mit warmem Wasser waschen, dann das Gel drauf und verteilen, 30-60 sekunden warten, rasierer mit warmem wasser nassmachen und von aussen anfangen zu rasieren. Also erst Wangen, dann Hals von aussen nach innen arbeiten. Dann Kinn und dann Oberlippe. Das Barthaar wird ein wenig weicher durch das Einwirken lassen und lässt sich so leichter abrasieren und wird nicht rausgezogen. Dann mit kaltem Wasser abwaschen 30-60 Sekunden, dann abtupfen (nicht rubbeln!) und dann Balsam drauf.

Wer wirklich schwere Akne hat, sollte am besten zum Hautarzt gehen. Es kommt auf die Art der Akne an. Clearasil, Neutrogena und Biotherm Sachen helfen nur gegen normale Pickel, die durch talg und schmutz in den Poren entstehen und nicht durch Bakterien oder Viren.

in diesem Sinne
bleibt sauber ;)
 
schön geschrieben. und wer selbst mit den standart sensitive sachen probleme hat, der sollte sich mal nach besseren marken umschauen und sich mal in der apotheke beraten lassen.

und noch was, wenn man vom rasieren richtige irritationen bekommt macht man definitiv was falsch und sollte nicht nochmal auf die gleiche art und weise machen. aber jedes mal was anderes (rasiertechnik, rasierschaum usw) mag empfindliche haut auch nicht, also sollte man irgendwie schnell und möglichst schonend das richtige für sich finden. und das dann auch beibehalten, die haut gewöhnt sich dran und man lernt wie man es immer besser macht.
 
@ leg
Hast du vielleicht ne Nickelallergie?
Manche Bettbezüge haben einen Reißverschluss und diese sind oft Nickelhaltig.

Ein Freund von mir hat nämlich gerade das Problem gehabt, dass er Pickel an Schultern + Rücken bekommen hat und seitdem er die eine Bettwäsche mit Reißverschluss nicht mehr benutzt, sind die Pickel alle weg. :eek:
 
manchmal ist aber auch zu viel des guten, nicht gut für die Haut! zuviele produkte, sensetive rasiergel danach das aftershave danach die creme später die abdeckcreme zum abend mit sensetive waschgel waschen dann wieder reinigungsmilch dann creme zum schlafen, und am nächsten morgen das gleiche spiel...das kann auch nach hinten losgehen!
die haut baut ihren eigen schutz auf. man muß wissen was man für einen hauttyp hat und sich dementsprechend pflegen!
bei manchen reicht einfach nur kernseife aus 1 mal am tag! das ist von typ zu typ verschieden!
ich hatte mal eine ganz schlechte haut und habe lange gebraucht bis ich das gleichgewicht gefunden habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht viele Pickel, nur ein paar Rötungen im Gesicht und etwas auf Oberarmen und Brust, aber dafür häufig Mitesser. Habe es früher mal mit Clearsil probiert, dadurch wurde es nur schlimmer. Da Clearsil durch Austrocknen wirkt, denke ich mal, dass mein Problem nicht von zu fettiger Haut rührt, sonst wäre es nicht schlimmer geworden.
Im Moment probiere ich es mit regelmäßigem Eincremen mit Feuchtigkeitscreme. Das scheint zumindest bisher etwas anzuschlagen.

Ist auch ein Tip an euch, probiert erst Clerasil und schaut was passiert. Dadurch lassen sich evtl Rückschlüsse ziehen, was eurer Haut fehlt.

btw: Was ist denn als gründlicher und schonender Elektrikrasierer zu empfehlen? Nass ist mir zu teuer (Klingen).

Achja, ist übrigens das erste Mal, dass ich Mantu zustimmen kann. Da hat er vollkommen Recht (ok, das mit der Kernseife ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt, man muss seine haut kennen lernen, was auch heißt, sie möglichst wenig zu "bearbeiten".

@Skorpion: hm ne, meine bettwäsche hat nur plastikknöpfe. und das war der einzige grund für seine pickel? krass

@beQuiet: wieso ist dir nassrasieren zu teuer? wie oft musst du dich rasieren? ich rasiere mich 2 mal die woche komplett und eine klinge von meinem 4-klingen-rasierer hält locker einen monat. meist ist noch eine austauschklinge bei einem rasierer dabei, das macht dann alle 2 monate höchstens 10euro. ich kaufe mir immer den kompletten rasierer neu, keine klingen :d
für trockenrasierer muss man schon eine etwas wiederstandsfähigere haut haben. mein vater trockenrasiert sich jeden morgen und cremt seine haut nicht ein und nichts, und trotzdem sieht sie gut aus, ich denke davon träumen die meisten.
wär schon übel wenn man sich son 100euro rasierer kauft und nach einer woche merkt, dass die haut das gar nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Mach3 Dinger nicht teurer? :hmm:

Bis jetzt habe ich einen Privileg Rasierer (nich das Gelbe vom Ei ...), aber große Reizungen kann ich nicht feststellen. Nur wenn ich etwas länger rasiere und mehrmals und fester drüber gehe, damit es gründlich wird, dann ist es danach eklig ... :-[

After Shave übrigens Axe Alaska. Mal schauen was kommt, wenn das leer ist.
Achja, rasiere mich etwa alle 3-4 Tage.
 
hm ne eigentlich sind die nicht so teuer. ich hab ein gilette wilkinson mit 4 klingen, welche marke ist denn mach3?
und ich glaube am billigsten sind die teile bei schlecker und solchen läden, bei den großen läden (bei uns famila) sind sie teurer.
kanns dir nicht genau sagen, aber rechne mit 10 tacken
 
Ist das nicht Gilette Mach 3
und
Wilkinson Quadro? ^^

Also bei 10€ kann ich's glaub mal riskieren. Welchen Schaum würdest du empfehlen?
 
:fresse: lol keine ahnung. meiner hat nen beweglichen kopf, damit kannst nicht soviel druck ausüben, also gut für empfindlichere stellen. hab noch einen 3 klingen rasierer hier und der ist fest (der rasierkopf), ist gut fürs grobe.

als schaum benutz ich schon länger "gilette foam mousse rasierschaum empfindliche haut comfort glide" :d hatte mal dieses grüne gilette gel ausprobiert und das war einfach scheiße, foam rulez

meiner heißt wilkinson quadro, feines ding
 
Zuletzt bearbeitet:
beQuiet schrieb:
Sind die Mach3 Dinger nicht teurer? :hmm:

Bis jetzt habe ich einen Privileg Rasierer (nich das Gelbe vom Ei ...), aber große Reizungen kann ich nicht feststellen. Nur wenn ich etwas länger rasiere und mehrmals und fester drüber gehe, damit es gründlich wird, dann ist es danach eklig ... :-[

After Shave übrigens Axe Alaska. Mal schauen was kommt, wenn das leer ist.
Achja, rasiere mich etwa alle 3-4 Tage.
lol, Privilegrasierer. :shot:

Also ich hab auch den Mach3 und würde mir keinen anderen mehr kaufen, vielleicht irgendwann mal ein "sinnvolles" Nachfolgemodell. Mit sinnvoll meine ich eine neue + bessere Technik, nicht nur eine integrierte Batterie, lol.

Jedenfalls reicht mir eine Klinge locker 3-4 Monate, bei ca. 2-3mal rasieren pro Woche.
Das gute ist, die lassen sich super unterm Wasserhahn auswaschen, also man braucht nicht erst ne Riesenpfütze Wasser im Waschbecken um dort dann den Rasierer "auszuschütteln" (unter Wasser :d) :fresse: *blöd zu erklären*

Jedenfalls sind die Dinger viel Hautschonender als ein Elektrorasierer.
Hab einen schweineteuren Philishave und von dem bekomme ich immer Rasurbrand, also nen schönen Ausschlag, egal welche Pflegemittel ich benutze, selbst eine Eingewöhnung der Haut trat nicht ein.

Empfehle dir also ganz klar: Gilette Mach 3 :bigok:

Die Klingen gibt es öfters im 8er oder 12er Pack im Angebot, z.B. Drogeriemarkt Müller hat die öfters im Angebot.

@ Mantu
Und was nutzt du nun?


Edit:
beQuiet schrieb:
Ist das nicht Gilette Mach 3
und
Wilkinson Quadro? ^^

Also bei 10€ kann ich's glaub mal riskieren. Welchen Schaum würdest du empfehlen?
Der Mach 3 ist deutlich besser als der Wilkinson, hab beide zu Hause, wobei der Willkinson mehr Notrasierer geworden ist, also Staubfänger. :d

Rasierschaum: Geh in Aldi und kauf dir den Sensitive-Schaum (große weiße Dose).
Ist günstig und ich bekomme von dem keinen Ausschlag/Pickel, wie von mach anderen Gels. :bigok:
Und das Ding hält wirklich sehr sehr sehr lange. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So also ich bin jetzt fast 17 (leider noch nich aus dem Pickel Alter raus... Hoffe das fängt bald an -.-)

Also ich fang ma von vorne an. Mit 15 bekam ich so die ersten pickel. Hat mich aber nicht wirklich gestört doch dann wurden es mehr. Also habe ich dann eine Creme dagegen bekommen (Skinoren). DIe hat aber nicht wirklich was gebracht. Mit fast 16 habe ich dann von Neutrogena visibly CLEAR Reinigung und Maske genommen. Das trocknet die Haut ein bisschen aus und hat auch sehr gut geholfen. Doch leider wurden es dann irgendwann immer mehr, sodass ich dann so gegen Ostern dieses Jahres zum Hautartzt gegangen bin. Der hat mir dann Antibiotika in Tablettenform verschrieben. Das Zeug hat echt wunder bewirkt. Nach 1,5 Monaten hatte ich keinen einzigen Pickel mehr. Also hab ich es wieder abgesetz und schwupp die Wupp nach weniger als 4 Tagen waren die ersten Pickel wieder da. Also nehme ich jetzt eine Creme die Antibiotika enthält und dazu noch von Neutrogena Visibly CLEAR eine Peeling Creme (heißt Anti-Mitesser glaub ich). Das hilft eigentlich ganz gut und mit den wenigen Pickeln die ich ab und zu ma habe kann ich auch ganz gut leben. Hoffe nur, dass das bald mal so aufhört, dass ich gar nichts mehr machen muss....

Was mir auch rel. gut geholfen hat is nen Urlaub in Italien. (kP warum aber da is meine Haut um Längen besser geworden...)

Außerdem hab ich rausgefunden, dass es ziemlich gut für die Haut is wenn man ordentlich Milch trinkt.(Haut wird viel weicher und Pickel werden auch weniger...)
 
hehe also ich werde noch dieses jahr 20 und ohne medikamente würden die pickel bei mir sicher immer noch ordentlich sprießen...

kannst du bitte mal den genauen namen der creme mit antibiotika angeben, die du im moment benutzt?

ich denke in deinem urlaub hat sonne und meerwasser sehr gut gegen die pickel gewirkt. desto salziger das wasser, desto besser, ist allgemein gut für die haut.

also du meinst du trinkst selber viel milch und dadurch ist deine haut besser geworden? klingt gut, wieviel und was für milch trinkst du?

edit: gebt mal milch + haut bei google ein, ich glaub sowas aus milch und honig werd ich mir mal zusammenmixen :d

edit: so, das zeug zieht gerade ein, fühlt sich nicht schlecht an, vorallem um die augen. einfach n ordentlichen löffel honig in ein wenig milch (nehmt bloß nicht zuviel *g*) aufgelöst. falls einer probiert, stellt auch auf ne ziemliche sauerei ein und wehe es lacht einer :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh