Die
Ach ok, danke für die Information. Hab in Erinnerung gehabt, irgendetwas wegen DP oder HDMI Anschluss gelesen zu haben. Scheinbar hat das nicht einmal die Pro? Finde zumindest auf Anhieb keine wirklich zuverlässige Specseite für die Pro, nur Schrott Clickbait auf Google.
Dann egal
Pico 3 Neo Link hat nen DP. Für mich klar der bessere Allrounder zur Reverb G2. Nicht ganz so scharf (Quest 2 Niveau, also bissl unter der Reverb G2, dafür aber keine grausige Kompression), deutlich besserer Sweetspot und Edge2Edge Clarity als die G2, deutlich besseres Tracking, Standalone nutzbar, ..
Nachdem ich tatsächlich glaub ich alle HMDs am Markt hinter mir habe (von China HMDs über Mainstream bis hin zu Varjo Aero) über die letzten Jahre würde ich den aktuellen Markt folgendermaßen segmentieren, ausschließlich für Simracing / Flugsims:
Verzweifelt und/oder jeglichen Bezug zu Geld verloren, sowie Nvidia Grafikkarte: Varjo Aero (mit Abstand das schärfste Bild)
Bastelst gerne, Geld nicht vorrangig und FOV ist wichtig: Pimax 8kx DMAS (FOV Konkurrenzlos, Schärfe irgendwo zwischen Q2/PN3L und G2)
Gut und Günstig, auch für anderes als nur PCVR Simming zu gebrauchen: Pico Neo 3 Link
Alles andere sind zu große Kompromisse. PN3L würde ich der G2 den Vorzug geben und wenn PCVR ein Thema ist auch ganz klar der Quest 2.
Rein Standalone (mit PCVR als "Not-Option" bzw. als Backup-Brille):
Quest 2 oder Pico 4
Hätte Pico nicht den DP Port für die Pico 4 eingespart könnte man die jedem, ohne schlechtes Gewissen, empfehlen. Ohne DP Port.. nein, zumindest nicht für Rennsimulationen. Die Kompression vom Link merkt man leider extrem an den Straßen Texturen, das ist grauer Matsch. Pico Neo 3 Link zur Quest 2 ist als ob ein Schleier vor den Augen abfällt, ganz krass. Ansonsten würde es man tatsächlich nicht extrem merken in anderen Spielen (zB Eleven Table Tennis, Superhot, Half Life etc). In Rennsims (vor allem Straße) und Flugsims (vor allem Himmel, Landebahn, Gras,..) fällt es leider extrem auf. Ganz schlimm auch in Dunklen Umgebungen (Nachtrennen, Nachtflug,..)