[Sammelthread] Pico Neo 3 Link

Bei meinem Pico 3 Link haben sich folgende Probleme ergeben. Der DP Modus wird über die App in der Brille initialisiert auf dem Gegenstück am PC (Pico Tool) habe ich dann auch zwei grüne Haken USB & DP. Wenn ich alllerdings auf SteamVR starten klicke kommt Steam VR mit der Info es sei kein headset vorhanden.

Bisher versucht: Deinstallation Steam VR.

Bin für alle Tipps dankbar.

PS: Evtl. noch ein paar Tipps womit ich (vorallem mit pcvr gerne aber auch standalone) die Brille testen kann. Cooler VR Content.
1) Eleven Table Tennis (Standalone) - abartig gute Spielmechanik
2) Live for Speed (In die Jahre gekommene Racing Sim mit exzellenter VR Implementierung und gratis Demo, PCVR)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es seine erste VR Brille ist, sollte er mit einem Rennspiel besser sehr vorsichtig sein, da kann es Anfängern leicht übel werden.

Vielleicht sollte man mal für SteamVR Spiel Empfehlungen ein extra Thread machen, weil da gibt es inzwischen doch ein paar Spiele und Geschmäcker sind ja auch sehr verschieden. Könnte man dann auch direkt mit Link zu Steam machen.
 
Danke für das ganze Input. Ich werde es heute Abend einmal mit dem Tool aus dem Steamstore versuchen. (wollte halt die aktuelleste Version vom Hersteller nehmen weil ich von so vielen Bugfixes auf Youtube gehört habe) Gerade in Bezug auf den PCVR DP Mode wurde hier etwas getan. Und ich war mir net sicher ob die Firmware/Software im Headset oder die PC Tools hier den meisten Einfluss haben.

Bisher hatte ich das Problem das ich die Linkapp auf dem Pico gestartet bekomme ( Pico wird dann schwarz und beide haken im PC Tool werden grün)
Aber SteamVR hat halt kein Headset erkannt. Mal sehen was das heute Abend bringt.
 
Im Steam Store ist die gleiche Version wie auf deren Webseite, die haben die Steam Version erst veröffentlicht nachdem sie das letzte Update rausgehauen hatten. Ist also bis auf den Installationsort 1:1 die gleiche Version.

DP Modus Probleme sind beidseitig, sowohl die PC Link Software als auch die Firmware des Headsets. SteamVR darf halt erst starten, wenn PC Link Software und Headset miteinander verbunden sind, nicht vorher.
Normal startet man die Link App im Headset, das Bild wird schwarz für ein paar Sekunden und dann startet sich SteamVR automatisch, wenn man in der Pico Software das angehakt hat, ansonsten muss man SteamVR manuell starten. Erkennt er dann das Headset nicht, ist da wirklich ein Problem. Bei den Meisten hat es geholfen SteamVR richtig zu deinstallieren mit allen Resten und es neu zu installieren.
 
Wann hatte die Version das letzte Mal ein Update bekommen, weißt du das zufällig? ich hatte meine installierte Version nicht mehr geupdatet. Einmal hatte ich noch geguckt, aber da hieß es ich habe das neuste. Und dann schaute ich nicht mehr, weil es hieß es kommt eine Steam Version. Und dort ist es mit dem Update eh leichter. Deswegen kümmerte ich mich erst mal nicht weiter. Jedenfalls ist bei mir das Problem mit dem schwarzen Bild nun weg. Und es kommen nur zwei Änderungen in Frage. Einmal habe ich die Software deinstalliert und dann über Steam neu installiert. Und als zweites habe ich die Startreihenfolge seitdem auch geändert.

Zuerst die Pico Link Software in Steam starten und wenn die dann da ist und ein x bei USB-Verbindung anzeigt, die Pico starten und kurz warten. Dann wird die USB-Verbindung grün und das DP-Verbunden erscheint auch direkt. Dann kommt eben der Teil mit dem "Prüfen des Headset-Status" Headset aufsetzen und DP-Link auswählen und alles geht.

Beim zuerst Headset anmachen und dann den Rest hatte ich fast immer das Problem, das die Pico einfach nur noch schwarz wurde und nichts mehr ging. Musste sie dann ein oder manchmal auch zweimal aus und wieder anmachen damit die Abfrage mit dem DP-Link gekommen ist.
 
Das letzte Update kam tatsächlich ziemlich Ende Juni, Ende der Woche ist es dann also 2 Monate her und es sollte eigentlich noch ein Update diesen Monat kommen. Bei den ganzen Bugs, die das Headset immer noch hat, bin ich etwas enttäuscht, dass das jetzt so lange dauert. Vor allem der DP Audio Bug nervt mich ziemlich, den haben außer mir doch einige. Das Team, dass sich darum kümmert scheint aber kleiner zu sein, zum einen haben sie sich die letzten Wochen mehr um Store und anderes gekümmert, zum Anderen sollen einige im Urlaub gewesen sein.

So ein Problem hatte ich nie. Bei mir ist sie im Standby und ich starte die Link App manuell in der Pico nachdem ich die Pico Link Software am PC gestartet und DP Link ausgewählt habe. Funktioniert bei mir eigentlich immer, nur zwei mal musst ich auch die Pico neu starten, weil da wohl irgend ein Bug getriggert wurde als ich mal ein paar Tage liegen hatte.
 
WOW jetzt geht alles. Half Life Alyx Auf Ultrasetting ist ja ein wegweisendes Erlebnis auf der Neo 3. Oh mein gott sieht das Geil aus.

Der Tipp die Pico App ausm Steam Store zu nehmen war der perfekte Tipp !

Meine Reihenfolge: Headset starten - Pico Steamapp starten (SteamVR auf Autostart) - Brille an und dort DP Modus aktivieren.

So öffnet sich gleich Steam VR während mann das ding auf der NAse hat. Echt praktisch.

Muss jetzt wieder zurück ins Half Life.
 
Ja, genau so mache ich es auch und funktioniert gut bei mir. Schön, dass es jetzt auch bei dir besser klappt, warum auch immer. :d
 
Moin moin, habe jetzt auch seit ein paar Tagen die Pico und versuche mich nun an Alyx . Scheitere aber ein wenig an der Steuerung. Ich habe kontinuierliche Bewegung eingestellt und bin nicht in der Lage an dieser schräg gestellten Matratze auf die Mauer zu springen. Wie zum Teufel kann ich springen? :fresse:
Die Link-App habe ich nur über Steam eingerichtet, SteamVR war noch von früheren Oculus Rift Zeiten installiert. Ich finde dann aber keinen Shop o.ä. von Pico, muss ich da noch was zusätzliches installieren?
Danke schon mal für eure Tips.
 
Scheitere aber ein wenig an der Steuerung. Ich habe kontinuierliche Bewegung eingestellt
Ich würde die Teleporter Variante auswählen. Damit hatte ich bis jetzt keinen Ärger. Und von Motion Dingsda noch keine Spur.

Bei der anderen würde mich zu sehr nerven das die nicht rennen kann.
 
Moin moin, habe jetzt auch seit ein paar Tagen die Pico und versuche mich nun an Alyx . Scheitere aber ein wenig an der Steuerung. Ich habe kontinuierliche Bewegung eingestellt und bin nicht in der Lage an dieser schräg gestellten Matratze auf die Mauer zu springen. Wie zum Teufel kann ich springen? :fresse:
Die Link-App habe ich nur über Steam eingerichtet, SteamVR war noch von früheren Oculus Rift Zeiten installiert. Ich finde dann aber keinen Shop o.ä. von Pico, muss ich da noch was zusätzliches installieren?
Danke schon mal für eure Tips.
Einen PC Store von Pico gibt es nicht, nur den Standalone in der Brille selbst.
 
hat jemand von euch schon sinnvolle APK´s (Teamspeak, Prime Video, Netflix usw.) auf dem Ding zum laufen bekommen. Falls ja. Fungieren die Controller immer als eine Art Airmouse mit Laserpointer und Plopt im Fall der Fäller dann immer die virtuelle Tastatur auf?
 
Ja, stimmt, aber das ist der Standalone Store, ist aber ganz nützlich so VR Apps außerhalb von VR durchschauen und kaufen zu können.
 
Naja, Käufer der Pico hier bekommen 35% Rabatt auf die Pico 4 in den ersten 3 Monaten nach Release ...
Wie bekommt man das mitgeteilt bzw. wie wird man das in Anspruch nehmen können?
Meine Brille ist ein Rückläufer und ich habe nirgends etwas davon gesehen, dass ich 35% auf die Pico 4 bekommen würde.
Hatte hier irgendwo gesehen, dass noch jemand nen ebay-Rückläufer gekauft hat und auch von den 35% sprach.
 
Steht bei bestware (offizieller deutscher reseller) auch so im Marketingtext auf der Produktseite.

Gilt afaik auch nur dann, wenn du die Pico Neo 3 Link (gilt nur für die Link!) von einem offiziellen Vertriebspartner gekauft hast. Bis maximal 12 Monate nach Kauf, in den ersten 3 Monaten nach Release des Nachfolgers. Bekommt man angeblich als Gutschein vom Reseller.
 
Ich hatte doch hier von jemandem gelesen, dessen Brille auch ein Rückläufer bei ebay war. Und er behauptete, dass er diesen Rabatt auch bekommen würde...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mir jetzt einen Rückläufer gekauft (Ebay, Schenker/Bestware) für 399,-€ 35% gelten trotzdem (hier werden bei Zeiten dann Vouchercodes verschickt an alle Käufer wenns einen Interessiert)

So dürfte mein Wiederverkaufsverlust geringer sein bzw. habe ich ein schönes Weinachtsgeschenkt für jemanden.

Das ich die neue bevorzuge glaube ich schon. Evtl. sende ich die Pico 3 auch innerhalb der 14 Tage zurück.

Die werden sich kaum verschlechtern bei den Nextgen Pico Headsets. Der Formfaktor dürfte durch die neue Linsenwahl auf jeden Fall angenehmer ausfallen.

Ich bin gespannt auf die Neo 3 und auf die Tests mit Steam VR über Displayport.
@kos187 wars...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie es Bestware genau machen wird. Kann aber sein, dass sein Code an den ursprünglichen Käufer geht und der ihm diesen übermitteln müsste. Mir ist nicht bekannt, dass man bei Bestware gekaufte Ware bei denen auf der Seite auf einen anderen übertragen kann, geht so etwas überhaupt in irgend einem Shop?
 
Keine Ahnung wie es Bestware genau machen wird. Kann aber sein, dass sein Code an den ursprünglichen Käufer geht und der ihm diesen übermitteln müsste. Mir ist nicht bekannt, dass man bei Bestware gekaufte Ware bei denen auf der Seite auf einen anderen übertragen kann, geht so etwas überhaupt in irgend einem Shop?
Naja, er hat ja direkt bei Bestware in deren eBay-Outlet B-Ware gekauft. Kann gut sein, dass das dann gilt, vor allem, falls sie damit geworben haben..
 
Ja, ok, dann ist das was anderes, dann ist er ja als Käufer bei Bestware eingetragen, dann sollte das kein Problem sein, wenn Bestware auch dort die 35% bietet. Wusste nicht, dass Bestware so etwas hat.
 
Es handelt sich ja auch um Ware welche aus Widerruf stammt. Das bedeutet der ursprüngliche Kauf wurde Rückabgewickelt. Demnach gibt es keinen berechtigten Erstkäufer mehr.

Ich hatte sogar extra dort angerufen und es wurde mir zugesagt. Wer also noch so ein Ebayangebot findet ( waren bei mir 399€ ) der kann noch ein gutes Geschäft machen.

Evtl. reichen die 35% Rabatt auf die Pico 4 und der Verkauf der Neo 3 Link sogar um ohne viel Mehrkosten auf die Nextgen zu wechseln. Bin mal gespannt was die dafür aufrufen werden.
 
So, ich hatte mich gestern auch mit dem ebay-Verkäufer in Verbindung gesetzt (Schenker-Technologies) und nachgefragt, wie es denn für mich mit dem 35% Rabatt aussieht.
Langes in Kürze: Da ich nicht Erstkäufer bin, habe ich keinen Anspruch. Aus Kulanz wird aber dieser 35% Rabattanspruch an mich weitergegeben. Super Sache. (y)
 
Ja die Beratung und der Service sind da echt Super. Habe immer sofort jemanden dran gehabt der schnell und Kundenorientiert gehandelt hat.

Denkt aber vor dem Kauf daran das die Hinweise für eine Pico 4 / Pico 4 Pro für Mitte September sehr Konkret sind. Es ist schon etwas "mutig" jetzt die Neo 3 Link zu kaufen. Wer aber auf Stufenlose IPD, Mixed Reality und den damit verbundenen RGB Passtrouth verzichten kann braucht die neue Pico 4 wahrscheinlich gar nicht. Ansonsten könnte man durch die 35% den Schaden wahrscheinlich gering halten
 
Wieso mutig? Gerade wegen den 35% ist es das gar nicht, zumal ich stark vermute sobald die Pico 4 angekündigt wurde wars das mit dem Rabatt.
 
Wer von euch ist mit seiner Pico 3 Neo derartig zufrieden das er gar nicht darüber nachdenkt die Pico 4 zu kaufen.

Falls die Gutscheine wirklich als Voucher ausgerollt werden an die Neo 3 Link Käufer würde ich diesen gerne käuflich erwerben.

Bitte PN an mich damit das schon einmal im Vorfeld geklärt werden kann XD
 
Wer von euch ist mit seiner Pico 3 Neo derartig zufrieden das er gar nicht darüber nachdenkt die Pico 4 zu kaufen.
Ich bin damit zufrieden und denke gar nicht an einen Kauf der Pico4. Ich würde mir nämlich lieber eine neue Grafikkarte mit mehr Speicher zulegen. Und beides zusammen geht sowieso nicht ;)
 
Wer von euch ist mit seiner Pico 3 Neo derartig zufrieden das er gar nicht darüber nachdenkt die Pico 4 zu kaufen.

Falls die Gutscheine wirklich als Voucher ausgerollt werden an die Neo 3 Link Käufer würde ich diesen gerne käuflich erwerben.

Bitte PN an mich damit das schon einmal im Vorfeld geklärt werden kann XD
Für mich hängt der Pico 4 Kauf zu 99% davon ab wie es mit PCVR Support (nativ) aussieht.. ohne Kabel können sie sich das Ding behalten. 🤷‍♂️
 
Ich bin damit zufrieden und denke gar nicht an einen Kauf der Pico4. Ich würde mir nämlich lieber eine neue Grafikkarte mit mehr Speicher zulegen. Und beides zusammen geht sowieso nicht ;)
kann ich also mit dir rechnen (rest per pm?)
 
Sicher, sofern es so abläuft, dass der Code oder was auch immer ich bekomme, problemlos weitergegeben werden kann, kannst du ihn haben. Ich würde ihn auch kostenlos abgeben. Dann ist es auch kein Handeln außerhalb des Marktplatzes. Ansonsten würde er sowieso nur verfallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh