plötzliche ICQ 5.1 Probleme

tewpak

Banned
Hallo, ich habe seit einiger Zeit Windows Vista Home Premium 64Bit als Betriebssystem und die ganze Zeit lief ICQ 5.1 problemlos.

Doch seit 4 Tagen läuft es sehr instabil. Viele Nachrichten kommen nicht an und ich sehe nach einiger Zeit nicht mehr ob Leute Online kommen oder nicht. So dass ich immer wieder neu starten muss. Und seit ca. 30min. schlägt sogar der Login fehl. Ich komm einfach nciht mehr rein.

Kann mir einer irgendwie helfen ? Und bitte nicht nach dem Motto "nimm doch Miranda etc."

Vielen Dank im Voraus. Ihr würdet mir sehr helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hei, genau so etwas vermute ich bei mir auch, allerdings benutze ich die aktuelle Miranda-Version unter XP.

In letzter Zeit hatte ich schon öfters den Eindruck, dass er manchmal den Onlinestatus in meiner Kontaktliste nicht mehr aktualisiert. Dann kriege ich z.B. heute morgen eine Message von gestern abend kurz vor neun, wo ich 100pro noch online war ...

Riecht eher nach serverseitigen Problem, oder?

Hei, genau so etwas vermute ich bei mir auch, allerdings benutze ich die aktuelle Miranda-Version unter XP.

In letzter Zeit hatte ich schon öfters den Eindruck, dass er manchmal den Onlinestatus in meiner Kontaktliste nicht mehr aktualisiert. Dann kriege ich z.B. heute morgen eine Message von gestern abend kurz vor neun, wo ich 100pro noch online war ...

Riecht eher nach serverseitigen Problem, oder?

Hast du denn selbst in der zeit nachrichten geschrieben? wenn ja, kam kein "time out" ... denn manchmal passiert es, das miranda sich abmeldet aber deine kontaktliste erhalten bleibt. doch es ändert sich kein status und du kannst keine nachrichten erhalten. bei nem neustart is das sofort weg.

testen ob dein miranda abgeschmiert ist kannste auch, indem du aways liest. werden diese nicht abgerufen is miranda aus :)

Hallo,

ich meld mich mal eben aus der Gentoo-Linux Fraktion.

Ich selber kaempfe auch oefters mit ICQ Problemen. Mal geht garkein Login, ein anders mal geht der Login aber die ICQ Kontaktliste wird nicht geladen usw.

Also, du kannst mit Sicherheit davon ausgehen das dass Problem an den ICQ Server haengt.

Seb

Also momentan kann ich mich auch nicht bei ICQ einloggen. Die ICQ seite ist auch nicht zu erreichen...

Bei mir hängt sich icq auch beim anmeldevorgang auf und der SIM Instant Messenger meldet einen anmeldefehler :-/

hoffentlich funktionierts bald wieder

bei mir versucht es zu connecten aber kann es nicht ...
Hab mir schon sorgen gemacht aber wenn das bei euch auch so ist ....

Mhh ich habe genau das selbe Problem schein ja nicht allein zu sein ein Glück...

puhh und bei mir hat grad antivir gestreikt .... boah mein herz !

Komisch nur das Kumpels von mir sich ohne Probleme einloggen können :wall: :hmm:

bei mir geht icq grad auch net und das es vielen so geht ist das eindeutig ein server problem von icq. aber es sind anscheinent nicht alle davon betroffen

Komisch nur das Kumpels von mir sich ohne Probleme einloggen können :wall: :hmm:

Lass deine Kumpels mal was ausprobieren ..... ausloggen und wieder einloggen... -bin mal gespannt obs dann immer noch geht vielleicht ist es ja "icq-user" abhängig

Ich bin nicht blöd, 3 Kumpels haben sich 2-3 mal aus und wieder eingeloggt ohne Probleme

Vllt. auch ISP abhängig?

bestimmt wieder wie demletzt. da hatten manche probs und andere net. wenn die jetzt ausloggen sind sie aber doof :d

Ich bin nicht blöd, 3 Kumpels haben sich 2-3 mal aus und wieder eingeloggt ohne Probleme

Vllt. auch ISP abhängig?

Sag ich auch nicht hätte mich nur mal interessiert mehr nicht....

ISP: Magenta jungs.....

HAb mal nen bissle gegooglet, aber kp ob es was bringt.
Vor dem einloggen links auf Setup gehen und dor anstelle von login.icq.com einfach mal login.oscar.aol.com eintragen.

Außerdem:

Störung bei ICQ wegen Infrastruktur-Umstellung
Das Instant-Messaging-System ICQ kämpft seit einigen Tagen mit erheblichen technischen Problemen. Anwender klagen darüber, dass sie sich häufig nicht einloggen können. In den Morgenstunden des heutigen Mittwoch verschlimmerte sich die Situation offensichtlich, die meisten Anwender konnten sich auch nach mehreren Versuchen nicht mehr ins ICQ-Netz einloggen. Die schlimmsten Anmeldeprobleme sollten aber mitterlweile behoben sein.
ICQ räumte die Probleme ein. Man nehme derzeit Änderungen in der "Infrastruktur des Login-Systems" vor, also den Authentifizierungsservern. Der gegenwärtigen Probleme sei man sich bewusst, und man arbeite rund um die Uhr mit Hochdruck an deren endgültiger Behebung. Eine konkrete Schätzung, wann es so weit sein werde, mag das Unternehmen nicht abgeben, die Störung solle "in Kürze" behoben sein, versicherte ein Sprecher. Die bei ICQ zentral gespeicherten Benutzerdaten und Nachrichten-History seien von der Störung nicht betroffen. (uma/c't)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/87860

Meins ist auch seit einer Stunde im Eimer..

Bei mir geht au nix... hab 1&1 als Provider... komische Sache

1&1 hab ich auch, denke mal das die bei AOL immer noch Probleme wegen dem Umbau haben. Kann man wohl nur abwarten, aber grade heute brauche ich es dringend :mad:

bei mir geht ebenfalls nix, auch die icq Seite ist nicht erreichbar.

bin bei versatel.... kann seit stunden nich einloggen!

meien freundin die aber neben mir sitzt mit ihrem lappi und die selbe verbindung nutzt, kann sich ohne probs ein und ausloggen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh