Planet 3DNow! braucht dringend Eure Hilfe ! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es nun eigentlich eine Möglichkeit das Boinc Tool so zu starten, dass es ganz automatisch hochfährt und nicht zu sehen ist. Ob es im Taskmanager steht ist erstmal egal, aber nen Kumpel will das nicht anmachen wollen und vorallem kein Symbol neben seiner "schönen" Uhr haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte nur nochmal kurz daraufhinweisen, das ihr wenn ihr auf die P3D Statspage zugreifen wollt, Twodee im P3D Forum eine PN schicken müsst.
Falls ihr keinen Account habt, könnt ihr mir auch hier eine PN zukommen lassen, ich leite das dann weiter.
http://www.the-stats.com/
 
wenn hier jemand zufällig einen C2D auf 3,4ghz laufen hat bitte mal melden pls.

die Taktsteigerung von 3,2 auf 3,3ghz brachte noch einen schönen Schub bei den Sekunden/WU, aber jetzt auf 3,4ghz nahezu überhaupt keine Verbesserung :/
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich noch fragen wollte, ist dieses Projekt eigentlich irgendwie zeitlich beschränkt ?

Also wieviele WU´s gibt es denn insgesamt zu verteilen oder ist das einfach unendlich ?
 
@Anarchist

Meiner läuft zufällig auf 3.4 jetzt. War mit 3.0 eingestiegen dann kurz auf 3.5 und jetzt 3.4, lief die Nacht durch.
 
wie lautet denn dein Nick bei QMC, damit ich deine Results mal mit meinen vergleichen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Anarchist
Teste doch die Performance mit Super Pi duch. Aber nicht 1M sondern mindestens 4M um ordentliche Vergleichswerte zu erhalten. QMC müsste normal von höherem CPU Takt am meisten profitieren.
 
Werd ich später machen. Vielleicht lassen sich die WU einfach schlecht miteinander vergleichen, auch wenn sie die gleiche Anzahl an Credits liefern.

bisher:

3200mhz ~ 21500s ~ 310.89Credits (gemittelt)
3300mhz ~ 20000s ~ 311.28Credits (gemittelt)
3400mhz ~ 21000s ~ 311.35Credits (da hab ich bisher nur den einen Wert)

aktuell läuft noch ein Durchgang, wenn ich das aber hochrechne komme ich wieder auf 21000s, wahrscheinlich wieder 310-311 Credits.
Temps liegen natürlich immer im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
bräuchte mal einen Rat von euch...
ich könnte einen Rechner zusätzlich dranhängen und habe 2 verschiedene Configs. welche ist besser/schneller in den Berechnungen:

AMD Athlon Thunderbird mit 700MHz oder
2x Pentium 2 mit jeweils 350MHz

beide Config's lassen sich nicht übertakten da Industrieboards
 
moin moin
puh komme gerade von der arbeit .
und ich sehe wir brauchen viel mehr Leistung

1. bitte schaut nach ob ihr ins team ge-Joint habt.

2. schaut in euern benutzerkonto nach ob ihr Punkte bekommen habt ,
wenn nicht schaut ob da irgendwo Client error Compute error
steht .
wenn es da steht müßt ihr ein wenig runtertakten oder Vcore erhöhen

3. bildschirmschoner ausstellen (schwarzer bildschirm) kostet irre leistung .





alle proggies die unwichtig sind mit dem Taskmanager beenden ( bringt bei mir fast 60 min kürzere rechenzeit!!
4. rechner so lange wie möglich laufen lassen am besten 24 stunden

5. schaut noch mal im bekanntenkreis ob ihr noch "freie " rechnerkraft findet ..
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2 Pentium2 sollten aufgrund des größeren Caches schneller sein.

Andere Anhaltspunkte hab ich aber nicht, von daher meine Aussage ohne Gewähr :)

Am besten du testest beide Configs mal kurz mit SuperPI durch, dann weißt du es sicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich noch fragen wollte, ist dieses Projekt eigentlich irgendwie zeitlich beschränkt ?

Also wieviele WU´s gibt es denn insgesamt zu verteilen oder ist das einfach unendlich ?

ist zwar jetzt nicht die antwort auf deine frage, aber so schnell werden die WUs wohl nicht ausgehen ;D

Basierend auf dem theoretischen Fundament der Quantentheorie versucht die Quantenchemie Vorhersagen über alles zu treffen, was von Bedeutung für die Chemie ist. Die Gleichungen der Quantentheorie sind unlösbar komplex für die meisten Systeme mit Bedeutung in der Chemie, deshalb muss auf geschickte Näherungen zurück gegriffen werden, um eine ausreichende Genauigkeit erzielen zu können. Aber auch mit diesen Näherungen benötigt die Berechnung quantenchemischer Probleme große Rechenzeitkapazitäten. Die einzige quantenchemische Methode, die für massiv parallele Rechnungen geeignet ist, ist die Quanten Monte Carlo (QMC) Methode, aber bis heute ist nur wenig bekannt über die Leistungsfähigkeit dieser Methode für chemisch relevante Probleme. In unserem Projekt wollen wir die Möglichkeiten von QMC für quantenchemische Rechnungen testen und weiterentwickeln.
 
Meine PCs liefen die ganze Nacht durch bis jetzt. Und natürlich noch länger..... (Hoffentlich wird die Stromrechnung nicht zu heftig!)
 
Aber auf der 4h Seite sind wir safe ^^
 
Last 4h.. 52.757 oO, was ist passiert?
 
bunkerleerung vermute ich mal

index.php



index.php
 
und wir haben fast ne Mille im 24/h output :d
 
Susannes Wachstum ist fast rückläufig...
Die stoßen doch nicht schon jetzt an ihre Grenzen?
(o_O)
 
wie heißt es in China so schön, die Masse machts :fresse:
 
Du musst es mal so shene, alleine wieviele einfach so mit eingesteigene sind nur um den Amis auf die Fresse zu geben.....alleine der Memberanstieg und der Outputanstieg.
 
naja sie hätten wohl schon noch reserven, deshalb dürfen wir jetzt auf keinen fall nachlassen sondern müssen eher noch mehr reinwerfen.....
 
naja sie hätten wohl schon noch reserven, deshalb dürfen wir jetzt auf keinen fall nachlassen sondern müssen eher noch mehr reinwerfen.....
Jup, wenn man die anderen Projekte betrachtet, wo sie Rechenleistung investieren... wenn die diese Leistung auch noch umschichten sehen wir ganz schön blaß aus.
Also eine komplette "Mobilmachung" hatten die wohl noch nicht ... hoffen wir mal, daß die nicht noch kommt.
 
bin jetzt endlich von der abreit zurück und meinen beiden pc´s crunchen wieder was das zeugs hält. ich glaub es net mindfactory hat meine neu hw für den p3d cluster immernoch net versandt :grrr:
 
Bitte in Forum de Luxx posten:

@Kutzi Mit MAC Rechnern kannst du P3d bei RCN unterstützen, da hat Susi eine zweite Front aufgemacht...

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...64&postcount=1

Susi Angriff ab http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...02#post3350302

Stats:
http://de.boincstats.com/stats/compa...49&id%5B%5D=96

Ist noch noch nicht so Akut, Aber wir wollen doch keine Lücke in der Phalanx...

PS: der ATB 700MHz wird wahrscheinlich mehr bringen als 2x P2 350MHz bei QMC...

TAL9000
<!-- / message --><!-- sig -->
 
@Anarchist :
Wegen deiner Rechenzeit/Credits-Verhältnis-Rechnung :
Ich habe gerade bei mir Bilanz gezogen. Anscheinend kann man das wohl wirklich nicht in direktes Verhältnis setzen, denn ich hab WU die 322credits geben in 23k sec und auf der anderen Seite habe ich WUs die nur 311 brachten und 30k-sec gebraucht haben. ( und das bei 3,6 GHz )
WU-Übersicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh