Planet 3DNow! braucht dringend Eure Hilfe ! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der erste job dauert lange ..die uhr muss sich noch eichen 2 stnden später steht dann da 16 stunden oder so....

und nicht vergessen ins team zu join !!!!!!!!!!!!!!!

mfg
 
habe mit dem Quad ca 110 units (31,507.78) fertig, nun mißbrauche ich zus. meinen Ex Venice A64@2.65 meiner Sister
in ihrer Abwesenheit für P3D :haha: 1% in 6min schon fertig, nicht schlecht, hoffentlich rechnet es linear mit konstanter Rate..
Da zufällig ein Meßgerät am PC hängt: er verbraucht mit QMC 140Watt @1.4vcore mit einer ATI 1950XT
http://qah.uni-muenster.de/show_user.php?userid=32108
 
Zuletzt bearbeitet:
das wär geil :) und ne physikkarte auch noch dazu :fresse: vllt. gibts ja bald extra boinc-karten zum einbauen :bigok:
 

Das wäre nicht nur geil, das ist geil! :d

Planet 3DNow! schrieb:
Ich habe gehört, meine Grafikkarte kann auch rechnen?!

Ja, das ist richtig. jedoch können dies nur AMD/ATI Grafikkarten deren Bezeichnung mit
Radeon X1... beginnt, also zum Beispiel "Radeon X1800". Einigermaßen sinnvoll auch nur bei
Karten mit 512MB Videospeicher ab Radeon X19.. .
Nutzer berichten davon, dass jedoch der Bildaufbau, selbst von einfachen Internetseiten,
so langsam ist, dass man es bereut. Ausserdem verursacht die sich nun enorm
erwärmende Grafikkarte einen noch höheren Stromverbrauch, Lärmpegel und noch mehr
Abwärme. Insgesamt wird von dieser Methode abgeraten, aber die Idee wird befürwortet.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=322064
 
Nein das geht da leider nicht.
 
Alter Susa zieht ja voll ab.
 
die graka kann man nur bei folding@home rechnen lassen. folding ist aber kein boinc projekt. wer es aber trotzdem ausprobieren will kann sich gern dem p3d team anschließen. viele infos dazu findet man im folding-unterforum.
 
*push* Aaaaaaaaaaaaaaattttttttttttttaaaaaaaaaaaccccccckkkkkeeee
 
Hm... werd gegen später noch meinen Cache ausleeren, aber hilft alles nix... Bis 100k mach ich auf jeden Fall noch, aber das hab ich in 2-3 Tagen... und dann, mal sehn. Rennt folding eigentlich auch auf ner 8800? Dürfte ja gut abgehn wenns läuft...
 
Ne folding läuft nur auf x1XXX und dort auch nur mehr schlecht als Recht! also ich werde auf jedenfall bei QMC bleiben.. fühl mich richtig wohl hier...
 
Sage mal ...
wie gehen den die Amis ab ???
560k Abstand ?!? :eek:
Die wollen sich wohl ein ordentliches Polster anlegen ?
 
Hi

Nun mein Bonic Mamager zieht keine Files mehr zum Berechnen?
Kommunikation verzögert steht dort und nicht passiert.
Hilfe wäre nicht schlecht.
 
Das werden wir doch wohl nicht zulassen, Leute? ;)

Nope !
Ich werde in kürze den Rechner meines kl Sohnes "etwas" aufrüsten :
Immo hat er einen PII 400MHz mit 92MB-RAM...
jetzt bekommt er diese oder nächste Woche ( je nach dem wie ich Zeit habe ) einen X²4600 mit 2GB !
Ich glaube kaum, daß Sesamstrasse, Bob der Baumeister oder Dora ( - für alle die das nicht kennen : Kinderspiele ) jemals in Lage sein werden den X² auszulasten ... ergo : es bleibt genug für QMC übrig :)

(Wenn das meine Frau lesen würde, würde sie wohl instantly meinen Health-Level gegen 0 treiben *g* )
 
Ne folding läuft nur auf x1XXX und dort auch nur mehr schlecht als Recht!
Halte ich für ein Gerücht! Ich kenne es nicht nur vom hörensagen, die macht jede CPU überlst nieder mit der enormen Rate. siehe meine Folding Stats: mit nur 23 WUs Platz 12 und über 6700pkt http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/main.py?qtype=teampage&teamnum=70911
Ein CPU Folder brauchte für 14229pkte satte 221 WUs: also für doppelte pkte fast 10x soviele CPU WUs nötig!
 
Ich mach auch weiter.
Die Amis werden jetzt wahrscheinlich versuchen so schnell wie möglich den Abstand zu vergrößern, um uns damit zu deprimieren. Viele könnten dann denken das es eh sinnlos wäre und würden aufhören.

Ich sage jetzt erst recht!
 
@ seb74... mein das konfigurieren des Clienten dauerte bei mir fast 2 Tage, weil er nicht wollte, wie er sollte. Nachdem das ganze halbwegs eingerichtet ist legt er ziemlich los, da stimm ich zu, wenn ich mir aber auch den anormen Stromverbrauch dazu anschaue, vergeht mir alles!

Den Clienten halte ich selbst noch für sehr unausgereift und Softwareakualisierungen finden fast gar nicht mehr statt.
 
Ich hatte eine ausgereiftere spätere GPU Beta genutzt, da ging die cfg in 1 minute und sie war 24h7 stable ohne irgendwelche crashes/reboots oä. EINE GPU Wu gab satte 330pkt und brauchte nur ca 12h.
Doch ich stimme zu, daß GPU Crunching leider etwas vernachlässigt wird,
es gibt trotz Versprechen immer noch keine R600 Beta. Auch ein enorm schneller
GPU dnet rc5 client wurde nicht weiterentwickelt. Ist klar, daß es an der aktuellen "nur" single precision der Grakas liegt, aber dennoch ist da was mit viel Mühe machbar und dann geht die Post ab, wie bei Folding: ca 10-20 fache Leistung aktueller CPUs war machbar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh