Planet 3DNow! braucht dringend Eure Hilfe ! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Ja, es wird nur der Prozessor ausgelastetn, wenn du nichts anderes einstellt, mit 100%.

2. Nein du bemerkst das Programm keineswegs, es läuft einfach im Hintergrund und wenn Ressourcen benötigt werden, gibt das Programm diese sofort frei.


Würden uns freuen wenn du uns verstärkst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin moin

ja es wird nur der prozessor ausgelastet

nein office oder andere programme / spiele werden nicht langsammer da nur die nicht gebrauchte leistung benutzt wird
ups ..um welten zu langsam ..

mfg
 
so, heut nacht hab ich endlich die 50k geknackt... *freu*

dann kann ich jetzt ja beruhigt nach München fahren...
 
kann dieses prog auch alleine laufen? also das man im prinzip den rechner einmal anschmeißt und dann alles abklemmen kann (bildschirm, maus, etc)?

dann beteilige ich mich bei gelegenheit auch mal... strom is hier im prinzip gratis :d
 
monitor und Maus klemme ich immer ab, funzt einwandfrei.
Normal sollte man das Proggi in den Autostart werfen und mal ohne Grafikkarte hochfahren :drool:
 
okay... und dann isses auch kein prob das mal 2-3 wochen laufen zu lassen ohne sich drum zu kümmern?
 
das ohne Grafikkarte geht gut. Mach ich auch wenn ich an Wochenenden zu Haus bin. Einfach rechner in der Wohung die Grafikkarte raus und alles andere auch. Dann alles bequem von zuhaus per SSH machen :)
 
Ihr könnt Boinc auch ohne HDD und DvD/CD Laufwerk betreiben. Es gibt eine BoincPE für USB-Stick.
Hier ist genau erklärt wie man vorgehen muss.:)
 
P3D hat heute auch die 60 Mio. geschafft.:banana:
Noch vor ein paar Wochen hätte es ewig gedauert 10 Mio Credits zu rechnen.
*beeindrucktbin*
Dank weiterer zwei kleiner DP E5310 kann ich zur Zeit ~ 100K in der Woche beisteuern und hoffe den Output noch weiter steigern zu können.
P3D zählt auf euch.
 
Einen Quad (B3) hab ich noch aber Versuche mit dem Boxed Lüfter führten zu Gehörschäden :fresse: . Morgen gibt es einen Thermalright IFX-14 und das Thema sollte durch sein.
SUSA wird nichts geschenkt.
 
@jolly

hast du deine CPUs übertaktet oder laufen die alle @standart ?
Hinzugefügter Post:
Genauso. Spart Strom und vorallem Anschaffungskosten.
Grafik on Board und die Cpu undervolten und du bist bei 100Watt für nen Q6600 :bigok:
Graka on board ? warum denn, braucht doch bloß strom ;)

mit ner normalen Graka konfigurieren und dann graka raus und los gehts :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm poste mal einer ne Grafik zum verlgiech ich bin zu blöd darfür
 
Graka on board ? warum denn, braucht doch bloß strom ;)

mit ner normalen Graka konfigurieren und dann graka raus und los gehts :fresse:

Ja hast du recht, aber ich wechsel öfter mal das Projekt und da ist mir das zu umständlich. So ne onboardgraka braucht ja kaum Strom.
Hinzugefügter Post:
hmm poste mal einer ne Grafik zum verlgiech ich bin zu blöd darfür

Was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
möp, kurze Frage...

Gibt's WUs, die weniger Wärme verursachen?
Weil mein T7100 wurde i.d.R. bei Zimmertemp ca. 73°C warm und jetzt wird er nichmal 65°C warm (is auf Höchstleistung eingestellt...)!

Jemand eine Idee?
 
würd ich auch sagen, weil 100% auslastung = 100% auslastung. oder? ^^ da dürfte es dann keine unterschiede mehr geben... außer eben äußere einflüsse wie raumtemperatur
 
würd ich auch sagen, weil 100% auslastung = 100% auslastung. oder? ^^ da dürfte es dann keine unterschiede mehr geben... außer eben äußere einflüsse wie raumtemperatur

Jein :). Wenn er nur Qmc rechnet wird das wohl so sein. Aber wenn ich z.B. Rosetta starte, ein anderes Boinc-Projekt, fällt die Cpu Temp von 54° auf 48° ab und bleibt auch niedriger.
Die Auslastung bei Rosetta liegt auch bei 100% aber irgendwie scheint es die Cpu nicht so zu belasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch diese TAT Programm um die Max Temp bei den Intel Prozessoren herauszufinden. Die ist nochmal höher als z.B. bei BOINC.
 
Jein :). Wenn er nur Qmc rechnet wird das wohl so sein. Aber wenn ich z.B. Rosetta starte, ein anderes Boinc-Projekt, fällt die Cpu Temp von 54° auf 48° ab und bleibt auch niedriger.
Die Auslastung bei Rosetta liegt auch bei 100% aber irgendwie scheint es die Cpu nicht so zu belasten.
kann z.B. auch mit der Cache Auslastung zu tun haben.
Die C2D haben ja nen relativ großen Cache, wenn der voll genutzt wird, gibts mehr Abwärme, wenn er fast gar ned genutzt wird, bleibts halt kühler :)
 
hab ma geguckt, bei meinem t7200 ist:

core #0: 74°C
core #1: 73°C

kein wunder das es hier so warm im büro is :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh