Planet 3DNow! braucht dringend Eure Hilfe ! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool vielen Dank! Da muss ich ja noch fleisig wieder crunchen. Kann es sein das die WUS immer länger dauern. Hab hab gester wieder angefangen und der rechnet noch immer weiter und ist noch immer nicht fertig
 
Der Grund dafür ist der, dass ich die Mitglieder der ESL nicht für dumm, unwissend und unfähig halte, wie es im P3DN Forum immer wieder behauptet wird. Und das noch nichtmal zu Race Zeiten!

Das wurde nicht im geringsten... Er hat es ganz klar ausgeführt das du es völlig falsch verstanden hast oder verstehen wolltest...
Zumal er selber auch noch Mitlgied der ESL ist... :hmm:


Zitat von LOKI alias Unimatrix Zero aus dem ESL-Forum:

Voll krass sinnvoll! Außerdem ist P3DNow! auf dem ersten platz. Dem arroganten Drecksäcken sollten wir es zeigen!

Deren Mentalität passt also nicht zu mir und ich habe die Konzeqenzen gezogen.

Aber in einem muß ich dir recht geben, die Mentalität scheint wirklich nicht zu passen... :lol:

Insgesamt begrüße ich den Einsatz der ESL bei POEM sehr! Kommt doch einem deutschen Projekt mit sehr sinnvollem Ziel hier breite Unterstützung entgegen!! :bigok:
Insgesamt sind bei dem Rennen sehr viele andere Teams im Boot, wodurch es eine interessante Veranstaltung wird!

gruß

cumec
 
@Azi

und die stehen alle bei dir herum? WOW ;)
Stromversorger wird sich freuen :)


Mein Q6600 heizt voll ;) ich wünschte es wäre Winter da müsste ich keine Heizung anmachen ;)
 
Ist euch eigentlich schon aufgefallen das der POEM Output bei P3DN erst bei 23% liegt, obwohl er viel höher sein müsste um mitzuhalten?
Die meisten P3DN Member sind wohl zu egoistisch um von ihrem Stammprojekt zu wechseln, bzw sie wissen gar nicht das da ein grosser Angriff läuft. Vieleicht sind sie ja mit dem Vorgang zu wechseln an sich überfordert oder einfach nicht imstande eine Entscheidung zu treffen.
Ich sehe Du hast recht, Du bist besser bei der ESL aufgehoben.
Verstanden hat die ESL aber trotzdem mal wieder nicht worum es geht.

RKN hat zu einen Race "ab dem 1. JUNI" eingeladen und nicht zum wir legen jetzt sofort los, was hat das mit egoistisch, unwissend o.ä. zu tun.

Bei einem Rennen gibt es einen Startschuß (hier immer noch der 01.06.2008!) und erst dann geht es los.
Bei jeder Art von Wettkampf ist das, wie die ESL sich verhält, ein klassischer Fehlstart.
In manchen Sportarten führt soetwas sogar zum Ausschluß vom Wettbewerb.
Ich wünsche Dir mit Deinen "gleichgesinnten" trotzdem viel Spaß bei Eurem eigenen Race zum ersten Platz.

Noch für alle anderen die hier mitlesen sollten:

Jeder der bei uns im Forum um Hilfe bittet bekommt sie eigendlich auch,
doch komischer Weise tauchen diese Personen immer nur dann bei uns auf wenn wir uns im Ausnahmezustand befinden.
In meinen Augen ist es dann verständlich das dann dort nicht immer der netteste Umgangston herscht.
Ich habe noch nicht wirklich erleben dürfen,
das wärend des normalen "Tagesgeschäftes" auch nur eine einzige Nachfrage (seitens eines ESL Members) dort auftauchte.
Ich habe mich selber bei der damals geschaffenen ESL DC Community Page angemeldet und dort auch regelmäßig gepostet.
Diese Seite ist zu meiner Enttäuschung sehr schnell wieder eingeschlafen.

Selbst auf der ESL Seite im Forumsbereich liest man immer noch die selben Fragen,
die leider immer noch mit der selben "Fachkompetenz" beantwortet werden.


Gruß

D.U.
 
Average Credit beträgt 618.15, lasse den PC aber immer laufen wenn ich von der Arbeit komme, also so nach 16 Uhr und dann läuft der dann auch so bis 22 Uhr. Wenn ich den 24/7 an hätte würdes es besser aussehen denk ich ;)
 
da hast du sicher recht ;)

hab auch nen Q6600, allerdings nur auf 2600MHZ, der läuft aber 24/7, hab damit nen Average Credit von ~4000
 
wow 4000 nicht schlecht ich werde den mal am Wochende mal 24H durchlaufen lassen mal sehn was dabei raus kommt. Das einzige was wehtut ist das mein PC über 300Watt zieht :(
 
Mach ich nachts auch immer. Grafikkarte ein wenig lockern und PCIe-6-Pin-Stecker raus und gut is. :d
 
dabei wollte ich doch eine Pause machen,
18r31d.jpg
 
@don Pause kannst du später machen :d

Durch einige Optimierungen wie moderates oc und undervolting kann man auf einen moderaten Stromverbrauch kommen.
Meine Systeme haben entweder gar keine Graka oder eine kleine mit ~10 Watt Verbrauch für Officekram und Surfen. So komme ich mit 4 Quadsys auf einen Verbrauch von ~450 Watt. Alle vier laufe nur wenn Racetime ist, ansonsten lasse ich die beiden Sparsamsten laufen und liege bei jeweils ~100Watt, ich denke damit kann man ganz gut Leben.
 
naja ohne mein 8800GTX würde der PC auch nicht weniger Strom ziehen ;)

Muss noch später meinene BE 2300 an den Start schicken, wird zwar nicht der Renner aber er tuts.
Mit welchen CPU könne man den den BE2300 vergleichen, ich mein vom Speed her?
Muss mal am We gucken ob ich meinen alten C2D E6420 @3,2 GHZ noch an den Start bringen werde.
 
Ist euch eigentlich schon aufgefallen das der POEM Output bei P3DN erst bei 23% liegt, obwohl er viel höher sein müsste um mitzuhalten?
Die meisten P3DN Member sind wohl zu egoistisch um von ihrem Stammprojekt zu wechseln, bzw sie wissen gar nicht das da ein grosser Angriff läuft. Vieleicht sind sie ja mit dem Vorgang zu wechseln an sich überfordert oder einfach nicht imstande eine Entscheidung zu treffen. Wer weiss. ;)
MOIN MOIN
HALLÖCHEN

nach monate langen nicht DC berechnung bin ich wieder dabei....


member p3dnow.

das der output bei 23 % liegt stimmt ja nicht ganz es sind 40.66 % tendenz steigend..

ich denke das das dann wieder über 80 % werden wie bei allen wichtigen racees.. !!

das wir überfordert sind zu wechseln glaube ich nicht .. warten wirs ab ..

edit ...unterstudienrat ------ du hast ja schon alles geschrieben ich hatte nicht weitergelesen nach diesen post
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So... bin nun auch dabei... der Rechner rennt zwar nicht ewig aber C2D 6600@3400 sollten auch ein wenig tun...

Gibt es einen Client für 64bit (hab nur einen für Seti gefunden)... der client jetzt rennt ja im 32-bit modus...

Wie lange braucht man denn so normalerweise für eine WU?
 
Zuletzt bearbeitet:
So... bin nun auch dabei... der Rechner rennt zwar nicht ewig aber C2D 6600@3400 sollten auch ein wenig tun...

Gibt es einen Client für 64bit (hab nur einen für Seti gefunden)... der client jetzt rennt ja im 32-bit modus...

Wie lange braucht man denn so normalerweise für eine WU?
Danke das Du mithilfst.
Zeitlich so zwische 5.000 -15.000 sec/WU mal kürzer mal länger.


Gruß

D.U.
 
So Leute Vollgas bitte !!!
 
Bin dabei ;)

Bei POEM, rosetta, Spinhedge und QMC... ich denke das reicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ich...

gibt es eine anleitung für Debian lenny irgendwo? Dann lass ich das auch noch auf meinem Webserver laufen ;)

Muss aber im Eingabemodus rennen... kein KDE oder so...

keine Ahnung wieso, aber wenn ich apt-get install boinc-client mache, dann will er mir diese sachen dazu installieren:
db4.6-util gnupg jackd kcontrol kdebase-bin kdebase-bin-kde3 kdebase-data kdebase-kio-plugins kdeeject kdelibs-data kdelibs4c2a kdesktop kfind kicker konqueror libapache2-mod-php5 libaprutil1 libarts1c2a libavc1394-0 libc-ares1 libc-client2007 libcupsys2 libcurl3 libdb4.6 libfreebob0 libgnutls26 libiec61883-0 libilmbase6 libjack0 libjack0.100.0-0 libkeyutils1 libkonq4 libkrb53 libldap-2.4-2 libopencdk10 libopenexr6 libpq5 libsasl2-2 libsasl2-modules libsmbclient libssh2-1 php5-cgi php5-cli php5-common php5-curl php5-imap php5-mysql quota samba-common sasl2-bin smbfs x11-xserver-utils xauth

Irgendwelche ideen?

Habe jetzt alles auf POEM geswitched...
Habe seit gestern zwar nur 220 Credits gemacht aber Kleinvieh macht auch Mist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh