Planet 3DNow! braucht dringend Eure Hilfe ! (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denkst du ich hab' mein Fenster zu, wenn die Sonne scheint? :hmm:
Das Fenster is 90cmx120cm groß, is wie ein kleines Gewächshaus hier, wenn ich's Fenster bei Sonne zulasse...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Aluminiumbeschichtet Sonneschutzrollos an meinen Dachfenstern, kann ich dir nur empfehlen. Klick
Da kann man auch im Sommer richtig loscrunchen :)
 
Ich hab' zur Zeit Alufolie innen kleben. :fresse: Sieht zwar scheiße aus, is aber billiger. :fresse:
 
So endlich WE jetzt hab ich noch ne zweite Kisten für POEM an den Start geschickt, zwar nur ein kleiner BE-2300, aber auch der müsst paar Pünktchen machen ;)
 
Ich habe Aluminiumbeschichtet Sonneschutzrollos an meinen Dachfenstern, kann ich dir nur empfehlen. Klick
Da kann man auch im Sommer richtig loscrunchen :)

Ich hab' zur Zeit Alufolie innen kleben. :fresse: Sieht zwar scheiße aus, is aber billiger. :fresse:
silbere tönungsfolie
moin moin ich habe meine fenster von Aussen getönt ..sollte mann auch machen wenn mann folie vonn innen klebt oder hinhängt bekommen die modernen doppelverglasten scheiben ..die argongas gefüllt sind ein problem !!

mfg
 
wie schauts eigentlich aus beim Race ?

Mein Knecht hat jetzt 12K Punkte runter :)
Hinzugefügter Post:
ah ja, hab selber mal nachgeguckt, können wir den Vorsprung vor der ESL noch halten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ja, hab selber mal nachgeguckt, können wir den Vorsprung vor der ESL noch halten ?

vielleicht noch 3-4 tage.
macht aber nichts. nach dem 30.06.08 steigt die ESL eh wieder aus und wir holen uns den 1 platz wieder.
was ich schade finde: beim letzten race ( QMC & SPIN ) haben viel mehr von uns mitgemacht. dieses mal war die kommunikation zu anderen foren etwas dürftig, sonnst währen wieder locker über 1000 mitglieder dabei gewesen. :motz:

:wink:

immer schön weiter gas geben. ( wir haben ja den längeren äh. ausdauer.)
 
Wie läuft das genau. Habe es noch nicht ganz geschnallt.
1. Muss der PC dann durch rennen oder kann das Programm oder was auch immer nur dann laufen wenn ich eh am Rechner sitze?
2. Kann man die Auslastung der CPUs auch begrenzen, damit die nicht permanent auf 100% rennen?
3. Läuft das nur unter Windows XP und Vista?

Sonst könnte ich eventuell mal meinen Chef fragen, ob ich das auf unseren 8 Servern mit jeweils 2 Xeon raufmachen darf. Die dümpeln eh nur bei max. 10% Auslastung rum.

Bitte kurze bis wann das noch läuft.

DANKE
 
1. der PC muss nicht durchlaufen, wenn du die kiste ausmachst, merkt sich das Programm wo es war, und rechnet später weiter.
2. wieso ? die 100% schaden ja nicht, das Programm installiert sich selbst mit niedriger Priorität im Win, d.h. sobald du irgendwas machst, bekommt dein Programm die benötigte CPU-Zeit und Boinc muss die CPU-Zeit abgeben.
Das geht total fließend, man merkt nichtmal daß im Hintergrund ein Programm arbeitet daß 100% CPU Auslastung verursacht.
3. jein, es gibt auch ein paar linux clients, da kenn ich mich aber leider gar nicht aus.
Welches BS läuft denn auf euren servern ?
 
moin moin

zu 2
mann kann auch auf 80 oder 90 % begrenzen .... vor allen bei den servern vom chef wäre es vieleicht angebracht ..

laufzeit race bis zum 01.07 .2008 aber wir könnten auch permanennt rechenpower gebrauchen ..

fragen zu linux etc und den projekten ..schau mal dann in unser forum rein und stell dort die fragen über linux..

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87

mfg
 
Hi,

nein habe eh kein Linux oder so ähnlih. Alles Windows. Entweder Windows XP, Vista oder halt Windows Server 2003.
Das mit der CPU Begrenzung ist sehr gut, da ich sonst nichtmal meinen Chef fragen bräuchte. Denn die Firma muss ja auch mal Reserven haben!
Aber ist schonmal gut, dass man es so begrenzen kann. Ich lese mich mal mehr ins Thema und schlage meinem Chef dann das mal vor und ob wir nicht die Server dafür benutzen können. Strom verbrauchen tuen die auch so.

Zu der permanenten Rechenleistung:
Das kann man dann auch einfach Abbrechen, wenn man gerade keine Lust hat, das Programm laufen zu lassen oder?
Außerdem hieße es, das ich auch nach dem Race das Programm bei mir weiter laufen lassen kann?

Interessiert mich wirklich schon sehr. Denn wenn ich das nicht merke, dann stört es mich nicht direkt. Das bisschen mehr Stromverbrauch macht den Bock dann auch nicht mehr Fett.

BYE

TK
 
Wenn du keinen Bock mehr drauf hast, kannst du entweder auf Pause drücken oder halt ganz ausschalten.
Nach dem Race geht es ganz normal weiter :)
Wäre sogar erwünscht daß du danach auch weitermachst.

Und du merkst es 100%ig nicht daß da was im Hintergrund läuft, ist echt super gelöst :)
 
Das man es nicht merkt ist sehr wichtig, denn ich habe zu Hause keine Lust auf einen blockierten Rechner. Das gleiche gilt für die Server. Da DARF es niemals zu einem Zwischenfall mit diesem Programm kommen, sonst wird mein Chef geköpft genauso wie ich, als der jenige, der das Vorgeschlagen hat.

Wenn man das auch nach dem Race weiter machen kann, dann installier ich das bei mir. Ich mein, wenn es wenigstens ein sinnvolles Projekt ist, dann kann man da auch mal mitmachen! Vor allem, wir (ich zähl mich mal dazu^^) sind im moment nur Rang 4. Und ich möchte nun nicht sagen wer vor uns ist ;)

Welche Installationsvariante ist die beste? Die "Shared Installation" sollte die beste für mich sein oder? Dann läuft es wenigstens immer.

BYE
TK
PS: Gleich mal als Teammitglied anmelden^^
 
Ok gut. Kann man auch nachschauen, wo man in der Memberliste steht ohne jede Seite durch zu schauen?
Und was stellt die Statistik da? Ich mein, klar, bei mir kann man da noch nicht viel sehen, aber was wird dort nach und nach abgebildet?
 
Boincstats hat umfangreiche Stats, wie Platzierungen bei den Projekten usw.
Einfach deinen Usernamen oben links eingeben.

€:
Hätte ich fast vergessen :) Willkommen im Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, finde mich da gar nicht in der Liste und kann mich auch nicht einloggen :( Habe mich aber registriert, bin auch um P3D Team. Mein PC arbeitet auch schon seit einigen Stunden, aber wie gesagt, ich finde mich nicht in der Liste.

BYE

TK
 
@eXtremeTK,

warte mal bis morgen. die stats werden nur alle 24h aktualisiert.
noch einmal willkommen @eXtremeTK :banana:
du bist hoffentlich auch dem richtigem team beigetreten ?
 
Wie lange geht eigentlich noch das Race ;) also das POEM? Wars nur dieser Monat?
 
moin moin

ja bis zum 1.07 2008..

aber das team kann immer rechenleistung gebrauchen ..
und da wir den 1 platz verlieren werden werden wir bestimmt versuchen diesen zurückzubekommen

für alle mit starken grakas ...
berechnen...mit grakas
 
@manni.deutsch
ist das jetzt für POEM oder andere Projekte, also das mit den Grakas?
Hab eine 8800GTX geht die auch?
 
mh schade, wenns es das für POEM und QMC gäbe dann könnte ich noch bisschen mehr Punkte machen ;) Die sich meine Grake die meiste Zeit nur langweilt
 
ja
geht leider nur für folding..

da aber die " Folding " leute uns immer bei race etc. unterstützen und die rechner umstellen werden wir ihnen nun auch mal unter die arme greifen.
und die grakas können nebenbei für ein anderes projekt rechnen ..

mfg
 
Am 19ten habe ich mich angemeldet. Und er läuft jetzt auch schon seit gut 5 Stunden. Also insgesamt in den Tagen und hat die ersten beiden Projekte zu ~ 21% fertig gestellt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh